ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Preis.Ausstattung BMW G20 330i

Preis.Ausstattung BMW G20 330i

BMW 3er G20
Themenstarteram 1. Juli 2023 um 13:19

Hallo BMW Fans,

Ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal ein Frage.

Über den BMW Pool könnte ich einen G20 330i, Baujahr 2019, Km 17500, Preis 37500€, unfallfrei mit folgender Aussattung bekommen:

- Metallic Portimao blau

- M Sportbremse

- Sport Automatik Getriebe

- Adaptives M Fahrwerk

- variable Sprtlenkung

- Alarmanlage

- Automatische Heckklappenbetätigung

- Komfortzugang

- Akustikverglasung

- Glasdach elektrisch

- Abgedunkelte Verglasung

- Innen/Außenspiegel Ablendauto.

- Sitzverstellung elektrisch mit Memory

- Durchladesystem

- Sportsitze

- Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer plus Lehnenverbreiterung

- Ablagenpaket

- Instrumententafel Sensatec

- M Sicherheitsgurte

- Sitzheizung vorne und hinten, Klimaautomatik

- Ambientes Innenlicht

- Nebelscheinwerfer

- Fernlichtassistent

- Active Guard Plus

- DA Professional

- Lasserlicht

- PA Plus

- Head Up Display

- DAP Tuner

- Harman Kardon

- Live Cockpit Prof.

- Gestiksteuerung

- WLAN Hotspot, mit Wireless Charing

- M Lederlenkrad

- M Aerodynamikpaket

- M Heckspoiler

- Hochglanz Shadowline plus mit erweiterten Umfang

- innovationspaket

- Connected Package Prof.

- 19“LM Doppelspeiche 791

So, ich hoffe das war alles. Da es mein erster BMW ist, wollte ich Euch Speziallisten fragen, was Ihr dazu sagt

Vor allem Preis und KM scheint mir sehr gut zu sein.

Auf Euer Feedback freue ich mich.

LG

-

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Juli 2023 um 15:06

Ein Werksdienstwagen aus '19 - warum stand der so lange herum?

Die Ausstattung ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, dennoch handelt es sich um ein 4 Jahre altes Fahrzeug. Also mir persönlich wäre der zu alt für o.g. Kaufpreis. Da würde ich notfalls auf manches Häkchen verzichten und nach bedeutend jüngeren Fahrzeugen schauen - anbei das Beispiel eines Jahreswagen zur besseren Einordnung.

Für fast 4 Jahre finde ich ihn zu teuer. Empfehle Dir nach einem jüngeren Wagen Ausschau zu halten.

Im Allgemeinen würde ich einen 2-3 Jahre älteren G2x mit weniger km immer einem Jahreswagen mit mehr km vorziehen. Was soll in den 2-3 Jahren altersbedingt kaputt gehen? Ausserdem wurde der G2x so stark von BMW entfeinert dass ich mir keinen aktuellen mehr holen würde.

Was den oben beschriebenen Wagen angeht würde ich mich erkundigen wie der Wagen verwendet wurde. Als der G20 herauskam waren die Vorführwagen haupsächlich 330i in Portimaoblau und M-Paket. Wenn das so ein Vorführer ist wäre ich vorsichtig da diese Autos oft ziemlich übel behandelt wurden.

Hallo,

das Alter von ca 4 Jahren ist überhaupt kein Problem. Meiner von 5/19 hat, bei exzellenter Pflege, nahezu Neuzustand. Was mich etwas irritiert ist der niedrige KM-Stand. Manipulationen sind heute viel zu einfach.

Ich würde ihn mir genau ansehen, alles prüfen Service-Intervalle, Verbrauch ab Werk, Bremsen/Bremsscheiben, Reifen, Felgen, etc. und eine ausgiebige Probefahrt machen. TüV Prüfbericht ansehen. Beim Preis vielleicht noch etwas verhandeln.

Freundliche Grüße

Themenstarteram 1. Juli 2023 um 16:03

Hallo Sephiroth,

Laut Auskunft von BMW war es kein Vorführfahrzeug sondieren gehörte einem Einkaufschef von BMW.

Seinen Namen habe ich bekommen und laut seiner Aussage ist das Fahrzeug ein reines Sommerfahrzeug gewesen und wurde im Winter nie gefahren und hing die meiste Zeit am Batterie Ladegerät. Er benutzte in dieser Zeit das Fahrzeug seiner Frau.

LG

Einen 330i mit nur 17,5tkm gibt es halt nicht geschenkt, auch wenn er 4 Jahre alt ist. Ich hätte mit dem auch kein Prob, als Sommerfahrzeug schon gar nicht. Der hat wenigstens gute Ausstattung, röhrt noch und rennt über 260. Die ein und zweijährigen haben tlw. bestimmte Ausstattungen nicht wegen der Chipkrise und wurde auch sonst noch etwas entfeinert wie man so schön sagt.

am 4. Juli 2023 um 7:56

Die Frage ist doch, wie lange der TE den Wagen fahren möchte. Im nächsten Jahr steht bereits das LCI II an, Entfeinerungen kennen wir bereits aus E90 Zeiten - dennoch wollte später niemand mehr ein VFL.

Sucht so ein Fahrzeug mal auf Mobile mit der Ausstattung, DA Prof, PA+, aFW, Schiebedach, Headup, da bleiben vielleicht 5 übrig und es geht ab 40k los. Der hier ist auch noch ein Sommerfahrzeug, da würde ich schon fast blind zugreifen bei dem Preis und den Kilometern...

@mixusmaxus Mein Rat, nimm ihn wenn er dir gefällt, solange er noch da ist...

Zitat:

@Bavarian schrieb am 4. Juli 2023 um 09:56:06 Uhr:

Die Frage ist doch, wie lange der TE den Wagen fahren möchte. Im nächsten Jahr steht bereits das LCI II an, Entfeinerungen kennen wir bereits aus E90 Zeiten - dennoch wollte später niemand mehr ein VFL.

Ich bin ja seit dem E36er bei BMW und ich muss sagen beim G2x bin ich das erste mal froh einen pre-LCI zu besitzen. Ich finde das LCI nicht schön (Frontschürze, Heckschürze, Tablet auf dem Armaturenbrett...) und dann kommen noch die Entfeinerungen dazu. Natürlich ist das nur meine Subjektive Meinung aber ich würde wenn die Historie und der Peis passt zuschlagen.

Wenn ein neuer 3er BMW, dann der Nachfolger vom G2x, obwohl wenn ich mir den neuen 5er so ansehe dann sieht es für den 3er düster aus (auch da, nur mein subjektiver Geschmack).

am 4. Juli 2023 um 10:01

@Sephiroth

Wenn der TE genau so einen G20 sucht und länger fahren möchte, spricht grds. nichts dagegen. Kann mit dem Curved Display auch nichts anfangen, die Optik des LCI finde ich jedoch gelungen. Die Sache mit dem Nachfolger sehe ich ähnlich, wenn man den G60 so betrachtet - da wird es dann wohl noch mal ein LCI II. ;)

Zitat:

@Sephiroth schrieb am 4. Juli 2023 um 11:47:06 Uhr:

Zitat:

@Bavarian schrieb am 4. Juli 2023 um 09:56:06 Uhr:

 

Ich bin ja seit dem E36er bei BMW und ich muss sagen beim G2x bin ich das erste mal froh einen pre-LCI zu besitzen. Ich finde das LCI nicht schön (Frontschürze, Heckschürze, Tablet auf dem Armaturenbrett...) und dann kommen noch die Entfeinerungen dazu.

Mein erster BMW war auch ein E36, eine M3 Limousine. Und auch ich musste mich mit dem "Tablet" bei meinem M340i zunächst anfreunden und das Heck finde ich bis heute so lala, egal ob pre LCI oder LCI.

Aber die Schnauze ist das gei*** am LCI Wesentlich besser als pre LCI.... meine Meinung.

IMG_20230223_180808.jpg

Mein E36er war eine 320i Limousine. Die Performance war zwar "überschaubar" aber der Motor lief extrem kultiviert (da 6 Zylinder und nur 2 Liter Hubraum).

Die LCI Front geht ist bei dunklen Farben okay, aber bei hellen ist mir der schwarze Lufteinlass zu gross. Aber Hauptsache er gefällt Dir! Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;)

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 4. Juli 2023 um 12:26:41 Uhr:

Zitat:

@Sephiroth schrieb am 4. Juli 2023 um 11:47:06 Uhr:

 

Ich bin ja seit dem E36er bei BMW und ich muss sagen beim G2x bin ich das erste mal froh einen pre-LCI zu besitzen. Ich finde das LCI nicht schön (Frontschürze, Heckschürze, Tablet auf dem Armaturenbrett...) und dann kommen noch die Entfeinerungen dazu.

Mein erster BMW war auch ein E36, eine M3 Limousine. Und auch ich musste mich mit dem "Tablet" bei meinem M340i zunächst anfreunden und das Heck finde ich bis heute so lala, egal ob pre LCI oder LCI.

Aber die Schnauze ist das gei*** am LCI Wesentlich besser als pre LCI.... meine Meinung.

Wie war das mit "nicht jeden belanglosen Gedanken in jeden Thread werfen"?

@Asperin

 

Es geht um LCI und pre LCI. Was passt dir jetzt schon wieder nicht?

Hat dir dein Jobwechsel nicht gut getan? :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Preis.Ausstattung BMW G20 330i