Preis - Caravan 2.2 DTI
Hi !
Bin grad evtl. auf der Suche nach einem Caravan 2.2 DTI.
Der 3.0-24 V wird wenn man viel fährt doch mit der Zeit teuer und nun such ich gerade nen einigermaßen adäqauten Ersatz.
Nun meine Fragen.
Wie ist der Verbrauch ?
Ist der Wagen mit dieser Motorisierung ausreichend motorisiert bzw. würde auch der 2.0 DTI reichen ?
Hat der Motor irgendwelche Kinderkrankheiten ?
Hat der Motor ne Steuerkette ?
Was hat das Auto allgemein für Probleme ?
Will mir an sich einen von 2001-2003 zulegen.
Hab auch einige gefunden.
Was darf so ein Wagen kosten, mir kamen die alle (besonders im Vergleich zum C) doch recht teuer vor.
Danke.
Gruß
Karleugen
Ähnliche Themen
29 Antworten
wichtigste frage grade im angesicht dieser spritpreise :
wieviel kilometer fährst du pro jahr ?
der rest kommt später
mfg Alex
oh. Fahre momentan ca. 25t - 30 t
Und da überlegt man schon ob man 9,5 - 11 Liter Super oder
eben 6-7 Liter D (schätz ich mal) verbrät.
schwanke eben noch. Der Vectra wäre halt unter Umständen ne Alternative zum Omega.
Brauch den Platz nicht unbedingt.
Beim Omega gibts ja auch den 2.2 DTI oder halt den 2.5er.
Aber die sind halt etwas teuerer im Verbrauch denk ich mal.
Gruß
Karleugen
Hi,
ich kann dir den 2.2 DTI mit bestem Gewissen empfehlen.
Der Verbrauch ist natürlich vom Fahrstiel abhängig, aber 5,5l bei normaler Fahrweise sind drin.
Die Beschleunigung beim 2.2 ist hervorragend. Der Motor ist beim 2.0 und 2.2 ausgezeichnet!
Ich hatte eine 2.0 und seit kurzem habe ich einen 2.2 mit beiden war bzw. bin ich sehr zufrieden!!!!
Ich rate dir zu einem 2.2, da die Beschleunigung besser ist und der Verbrauch identisch zum 2.0 ist.
Gruß
Thomas
was darf denn einer sagen wir mal mit max. 75 tkm, ca. Bj. 2002 rum so kosten.
Irgendwie liegen die Wagen recht nahe beim Omega (wobei man beim Omega mehr Auto bekommt).
Zitat:
Original geschrieben von Karle
was darf denn einer sagen wir mal mit max. 75 tkm, ca. Bj. 2002 rum so kosten.
.
Je nach Ausstattung zwischen 8000-10.000 max 11.000 Euro
Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmern. Der 2.2 DTI ist ein sehr guter Motor, keinerlei Krankheiten. hat Steuerkette und braucht 5-6 ltr (mein Jahresschnitt bei 43.000 km war 6.0 l)
Würde ihn auf jeden Fall dem 2.0 DTI vorziehen.
Gruß Marc
bei den jetzigen preisen und dem gerede von fahrverboten für diesel ohne filter würde ich mir nur zu gern n neuen minidiesel mit dpf kaufen der max. 4 litzer verbraucht oder das benziner gegenstück
als zivi n auto zu haben was knapp 9 liter trinkt is schon luxus
und diesel lohnt nich weil zu wenig kilometer im jahr ^^
scheiss ölmultis mögen sie schmoren in ....ok um ärger mit mods zu vermeiden denk ich mir den rest
mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Je nach Ausstattung zwischen 8000-10.000 max 11.000 Euro
Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmern. Der 2.2 DTI ist ein sehr guter Motor, keinerlei Krankheiten. hat Steuerkette und braucht 5-6 ltr (mein Jahresschnitt bei 43.000 km war 6.0 l)
Würde ihn auf jeden Fall dem 2.0 DTI vorziehen.
Gruß Marc
finde komischerweise nur welche ab 10 k€ aufwärts. Aber um das Geld bekomm ich schon fast nen Omega B 2.5 DTI mit ähnlicher Ausstattung.
was für Kinderkrankheiten hat denn der Vectra mit Facelift allgemein ?
also wenn du für das geld vom vecci n omega bekommst mit 2.5er dann würd ich genau den nehmen keine frage
ganz wichtig dabei...viel mehr platz ^^ und noch n bissel mehr leistung (auffem papier)
ich würds mir nomma überlegen karle ^^
mfg Alex
Es kann natürlich sein, daß ich mich jetzt in die Nesseln setze, aber ich habe mal gelesen, daß der 2,5 DTI ned ganz so der Hit sein soll.
Zusätzlich mußt du die höhere Steuer (beim 2.2 DTI schon 339 Euro) und den höheren Verbrauch durch größeren Motor und schwereren Wagen, bedenken.
Groß ist nicht immer gut.
Meiner hat vor einem Jahr mit 50.000 km 12200 Euro gekostet. Ausstattung siehe Signatur.
Welches Baujahr hat der Omega? Ist es schon das lezte Modell?
Bei Kinderkrankheiten, mußt du nur ein paar Seiten zurückblättern, da wurde mal in mehreren Threads drüber gesprochen.
Ich blieb bis auf die polternde Hinterachse verschont geblieben, und ich muß gestehen, beim Diesel-Facelift fallen mir spontan auch keine anderen Krankheiten ein.
Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Es kann natürlich sein, daß ich mich jetzt in die Nesseln setze, aber ich habe mal gelesen, daß der 2,5 DTI ned ganz so der Hit sein soll.
Zusätzlich mußt du die höhere Steuer (beim 2.2 DTI schon 339 Euro) und den höheren Verbrauch durch größeren Motor und schwereren Wagen, bedenken.
Groß ist nicht immer gut.
Meiner hat vor einem Jahr mit 50.000 km 12200 Euro gekostet. Ausstattung siehe Signatur.
Welches Baujahr hat der Omega? Ist es schon das lezte Modell?
Bei Kinderkrankheiten, mußt du nur ein paar Seiten zurückblättern, da wurde mal in mehreren Threads drüber gesprochen.
Ich blieb bis auf die polternde Hinterachse verschont geblieben, und ich muß gestehen, beim Diesel-Facelift fallen mir spontan auch keine anderen Krankheiten ein.
Gruß Marc
mit dem etwas höheren Verbrauch hast du sicher recht.
Ich muss dazu sagen das ich so nen Wagen schon mal hatte. Und mit dem war ich sehr sehr zufrieden. Hatte keine Probleme oder sowas.
Nen Vectra (aber 2.0 DTI) hatte ich schon mal ne Woche zur Probefahrt, war an sich auch ganz gut zu fahren. Aber als ich wieder in den Omi gestiegen bin wars schon verblüffend anders.
Es ist ja schon der neuere 2.5 Liter Common Rail Diesel von BMW. Also nicht mehr der Alte der hin- und wieder mal Probleme macht.
Der Omega wäre auch das Facelift, also die letzte Entwicklungsstufe.
Ich bin halt noch am Überlegen welchen ich nehmen soll. Für den Vectra sprechen natürlich sicher die geringeren Unterhaltskosten von Steuer und Verbrauch. Versicherung kostet in meinem Fall fast dasselbe.
Deswegen stell ich ja grad hier die Fragen um zu sehen ob der Vectra nicht doch eine Alternative wäre.
Deiner ist ja nett ausgestattet so auf den ersten Blick ;-) Weil so ganz 08-15 will ich ja auch nicht. BC, zumindest Teilleder, etc. sollte schon sein.
Gruß
Karle
Zitat:
Original geschrieben von Karle
Deiner ist ja nett ausgestattet so auf den ersten Blick ;-) Weil so ganz 08-15 will ich ja auch nicht. BC, zumindest Teilleder, etc. sollte schon sein.
Gruß
Karle
Dann schau dich nach einem Sport-Modell um. Der hebt sich optisch auch bissl von der breiten MAsse ab
Der 2,5 Liter Diesel Motor wird von autobild im Gebrauchtwagentest des Omega B im Gegensatz zu 2.2 DTI besonders empfohlen.
Der Omega verliert im Gegensatz zum Vectra halt noch mehr an Wert,deswegen ist es auch zu erklären,dass die Gebrauchtwagenpreise ähnlich sind,trotz der grösseren Karosse.
Also Bj. 2002,75 tkm, wenns dann noch ein Sport sein soll,so wie Katerchen ihn hat ,dann wirst Du nicht unter 12K Euronen davon kommen.
Moin!
Nimm am besten nehn 2.2 er Sport, schön mit Leder, Xenon, die schönen 17 Zöllern.
Klasse Optik von aussen (andere Stoßstange u Seitenschweller) und innen (sehr schönes Lenkrad u tolle Sitze).
Der Motor ist die Wucht wie ich finde. Mäht richtig schön los. Keine Vergleich zu den 1.9er die nicht ausn Knick kommen.
Um den Filter mach Dir mal keine Sorgen, da es eh noch dauert bis da sich was ändert. Die Merkel will das eh erst mal auf die lange Bank schieben. Wenn sie gewinnt (was wohl leider passiert).
Gruss Axel
Zitat:
Original geschrieben von vilser190er
Moin!
Nimm am besten nehn 2.2 er Sport, schön mit Leder, Xenon, die schönen 17 Zöllern.
Klasse Optik von aussen (andere Stoßstange u Seitenschweller) und innen (sehr schönes Lenkrad u tolle Sitze).
Der Motor ist die Wucht wie ich finde. Mäht richtig schön los. Keine Vergleich zu den 1.9er die nicht ausn Knick kommen.
Um den Filter mach Dir mal keine Sorgen, da es eh noch dauert bis da sich was ändert. Die Merkel will das eh erst mal auf die lange Bank schieben. Wenn sie gewinnt (was wohl leider passiert).
Gruss Axel
Bei deinem Beitrag geb ich dir zu 99,9% Recht
Gruß Marc