ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Preis Frontscheibe?

Preis Frontscheibe?

Themenstarteram 22. November 2004 um 19:29

Hallo Leute,

gestern ist mir ein Steinchen (nehme ich an) vor die Frontscheibe geknallt. Erst war es nur ein "Pünktchen", aber heute Morgen ein schöner Riss von ca. 7 cm Länge. Ist zwar nicht im Sichtfeld, aber ich möchte es eigentlich schon wechseln lassen.

Was kostet eine neue Scheibe bei BMW? Sind solche Glas-Doktor-Firmen eine echte Alternative? Was ist mit der Garantie, wenn ich dort wechseln lasse?

Freue mich auf Eure Infos und wünsche Euch einen schönen Montag Abend

Ähnliche Themen
59 Antworten

Re: Preis Frontscheibe?

 

Zitat:

Original geschrieben von Comfort_Paket

Hallo Leute,

gestern ist mir ein Steinchen (nehme ich an) vor die Frontscheibe geknallt. Erst war es nur ein "Pünktchen", aber heute Morgen ein schöner Riss von ca. 7 cm Länge. Ist zwar nicht im Sichtfeld, aber ich möchte es eigentlich schon wechseln lassen.

Was kostet eine neue Scheibe bei BMW? Sind solche Glas-Doktor-Firmen eine echte Alternative? Was ist mit der Garantie, wenn ich dort wechseln lasse?

Freue mich auf Eure Infos und wünsche Euch einen schönen Montag Abend

teilkasko hast du ja sicher?!

die übernimmt glasschäden! musst halt nur deine selbstbeteiligung zahlen, sind ja meistens 150€

ich hatte das auch schon bei meinem.. :(

bzw wenn du es zum beispiel bei atu machen lässt, rechnen die direkt mit der versicherung ab und du kriegst für null cent ne neue scheibe.

also, nicht ärgern.. :)

ps: hochstufung oder so gibts bei teilkasko auch nicht..

viele grüße, Jan

Re: Preis Frontscheibe?

 

Zitat:

Original geschrieben von Comfort_Paket

Hallo Leute,

gestern ist mir ein Steinchen (nehme ich an) vor die Frontscheibe geknallt. Erst war es nur ein "Pünktchen", aber heute Morgen ein schöner Riss von ca. 7 cm Länge. Ist zwar nicht im Sichtfeld, aber ich möchte es eigentlich schon wechseln lassen.

Was kostet eine neue Scheibe bei BMW? Sind solche Glas-Doktor-Firmen eine echte Alternative? Was ist mit der Garantie, wenn ich dort wechseln lasse?

Freue mich auf Eure Infos und wünsche Euch einen schönen Montag Abend

hast du keine teilkaskoversicherung ? kannst über die abrechnen ohne das du hoch gestuft wirst

Re: Re: Preis Frontscheibe?

 

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

teilkasko hast du ja sicher?!

die übernimmt glasschäden! musst halt nur deine selbstbeteiligung zahlen, sind ja meistens 150€

Nicht mal das! :)

SB wird bei der Windschutzscheibe nicht einbehalten - es kostet dich rein GAR NIX! :D

Alle rechnen direkt ab, Carglas, Vertragshändler, usw.

Viele Grüße, Timo

Re: Re: Re: Preis Frontscheibe?

 

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Nicht mal das! :)

SB wird bei der Windschutzscheibe nicht einbehalten - es kostet dich rein GAR NIX! :D

Alle rechnen direkt ab, Carglas, Vertragshändler, usw.

Viele Grüße, Timo

was echt?? :eek:

als ich meine durch einen scheibenwischerwechsel geschrottet hab (ja es war blöd, ihc weiß...), habe ich bzw mein vater meine ich die 150€ bezahlt :eek:! war ne freie werkstatt, naja bzw son peugeot-teil... ;)

dachte das mit der selbstbeteiligung sparen wäre nru bei atu und EINIGEN anderen betrieben, aber längst nicht allen? hmm...

 

gruß, Jan

also beim freundlichen hat die windschutz scheiben erneuerung bei mit650 euro gekostet!

habe 150 selbst gezahlt,und den rest meine teilkasko versicherung!

Themenstarteram 22. November 2004 um 19:43

Mann seid Ihr schnell!

Doch nochmal zum Preis.

Meine TK SB liegt bei 500 €. Wie sieht es denn in dem Fall aus?

Hab ich das richtig verstanden? Bei ATU kann ich mir die Scheibe wechseln lassen auf TK und muss nix selbst zahlen???

Zitat:

Original geschrieben von Comfort_Paket

Mann seid Ihr schnell!

Doch nochmal zum Preis.

Meine TK SB liegt bei 500 €. Wie sieht es denn in dem Fall aus?

Hab ich das richtig verstanden? Bei ATU kann ich mir die Scheibe wechseln lassen auf TK und muss nix selbst zahlen???

damit werben sie zumindest, und "carglass" zum beispiel auch.

aber bei 500€ SB? das ist ja schon heftig...

ich google mal kurz bzw schaue auf die homepages :)

http://www.carglass.de/

hmm da steht nur dass man bei REPARIEREN keine SB zahlen muss...

hmm..

Hallo

Mein Vater muste auch die 150€ Selbstbeteiligung zahlen, weil Komplettaustausch.

Bei Steinschlag der Rep. werden kann sind die nicht fällig.

also :

mit teilkasko kostet dich der wechsel nichts , AUßER du willst eine original bmw scheibe ( mit dem kleinen bmw zeichen dran ) , dann zahlst du 160 euro , bei meinem :) läuft aber z.B. grad ein angebot , dass die die 160 Euro selbst bezahlen und du sogar für die original nix bezahlen musst !

 

grüße

nadir

 

ps: ja es gibt wirklich leute die auf eine originale bestehen , auch wenn der einzige unterschied das kleine bmw zeichen ist ...

Themenstarteram 22. November 2004 um 19:53

Morgen in der Mittagspause rausche ich mal hin, dann bin ich schlauer.

Hat jemand Erfahrung mit carglass?

Habe mir eine neue Scheibe bei Carglas reinsetzen lassen. Hatte nichtmal ne SB, wobei das eigentlich normal ist, nur bei Reparatur bezahlt man bei Carglas nichts dazu.

@comfort_paket

hmm hört sich ja doch nicht soo gut an?

weil reparieren kann man den riss sicher nicht mehr...

aber wusste gar nicht dass es auch so ne hohe selbstbeteiligung gibt :eek:!

schreib morgen mal was sich ergeben hat :)

oder ruf doch einfach mal bei der versicherung an, dann weißtes auch :)

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

also :

mit teilkasko kostet dich der wechsel nichts

Na eben nicht!

Kostenlos ist nur eine Reparatur der Scheibe.

Für eine komplette Neue ist dann in jedem Falle die Selbstbeteiligung fällig. Und wenn man eine TK ohne SB hat, dann ist es natürlich auch kostenfrei. ;)

Versuche doch einmal mit etwas Verhandlungsgeschick den Preis für die Scheibe zu drücken - die bei Carglass haben bei relativ teueren Austauschscheiben durchaus noch etwas Spielraum.

 

Viele Grüße, Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Preis Frontscheibe?