Preis für 316ti OK ???
Hallo !
Ich hätte gern mal eure Meinung zu einem Preis für einen 316ti gehört.
- EZ 12/2002
- 57000 km
- Checkheft gepflegt
- HU/AU neu
- unfallfrei
- nur minimale Gebrauchsspuren
- elektr. Schiebedach
- Sitzheizung vorne
- Nebelscheinw.
für 8500 € (bei einer BMW AG Niederlassung in Deutschland)
Was haltet ihr davon ?
Freue mich auf eure Kritik, positiv oder negativ !
Ähnliche Themen
16 Antworten
Mehr hat er nicht ?
Zum Preis kann ich nicht viel sagen,aber ein 316er ist eher schwach auf der Brust und in meinen Augen eher was für Frauen zum einkaufen. MfG
Ja Klimaanlage halt, Seitenairbag, Kopfairbag, DSC. Ich dachte, dass das sowieso drin wäre.
Ich wollte doch nur wissen, was ihr von dem Preis haltet.
Klimaanlage ist glaube nichtmal serienmäßig. Wir hatten hier schon ein paar E46 von 98 und 99 welche keine hatten . Kann beim Compact aber schon serienmäßg sein, weil der ja auch deutlich später rauskam. Klimaautomatik ist natürlich dann auf jeden fall ein extra.
Ich find den Preis soweit in Ordnung, dafür hat man ja auch eine ordenliche Gebrauchtwagengarantie
Gruß
Silvio
Wenn du keinen Wert auf Klimaautomatik legst, nimm ihn mit. Der Preis geht in Ordnung würd ich sagen. Als ich vor 2 Jahren auf der Suche nach nem Compi war ging solch ein Auto für gut 10000€ weg. Ich würd aber trotzdem versuchen noch ein bißchen runterzuhandeln. Versuchen kann mans ja mal.
12/02 müsste ja noch das Vorfacelift Modell sein. Vor allem das Heck ist meiner Meinung nach, nach dem Facelift schicker geworden. Dafür hast du aber das serienmäßige Sportfahrwerk drin auf das ich wiederum neidisch wäre
Was mir gerade noch einfällt: Frag mal nach ob der schon den "schwedischen" Ölabscheider drin hat (der ist beheizt). Ich hab neulich erst gelesen, dass durch den Ölabscheider im Winter durch Kondensation Wasser ins Öl gelangen kann und damit einen kapitalen Motorschaden verursachen kann. Das Problem soll vor allem Compis aus dem BJ 02 betreffen. Die älteren Compis haben wohl keinen beheizten Ölabscheider.
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von compact-fahrer
Was haltet ihr davon ?
Also da du ja, denke ich mal, keine Bilder hast, kann man das sehr schlecht sagen finde ich. Was du so beschrieben hast passt aber ganz gut zum Preis. Für mich persönlich hätte er zu wenig Ausstattung, aber das ist ja alles Geschmackssache. Was natürlich ganz gut ist, das er von einer BMW Niederlassung verkauft wird. Guck ihn dir genau an...nehm am besten noch einen Kumpel mit der da Neutral dran geht, weil du wirst das nicht mehr sein sobald du davor stehst Ich kenn das seeehr gut
Zitat:
Original geschrieben von Asterix78
Zum Preis kann ich nicht viel sagen,aber ein 316er ist eher schwach auf der Brust und in meinen Augen eher was für Frauen zum einkaufen. MfG
Wie ich solche Kommentare hasse.....man man man.....der 316 gehört genauso zur 3er Familie wie der 328 oder 330..... aber deine Meinung.
grüße
habe am donnerstag auch ein e46 vorfacelift modell gekauft, limo
320i mit 170 ps, checkheft gepflegt, 93 tkm, BJ: oktober 2000, tüv neu,
dazu eine gute ausstattung (keine lust jetzt alles auf zu zählen )
und das alles nur für 7350€
auf grund des kleinen motors finde dein 316ti etwas zu teuer, 7500€ währe schon besser.
ps. achte auf das radio, den die originalen bmw cd radios sind ganz schön teuer, vorallem die mp3 abspielen.
sonnst viel glück
Zitat:
Original geschrieben von Brauki346
Zitat:
Original geschrieben von Asterix78
Wie ich solche Kommentare hasse.....man man man.....der 316 gehört genauso zur 3er Familie wie der 328 oder 330..... aber deine Meinung.
grüße
da stimm ich dir voll zu.... sobald hier jemand was von einem 316i/ti schreibt kommt einer mit "der motor ist zu schwach und nur was für frauen"! das ist so ein blödsinn! nicht jeder brauch nen 325, geht das nicht in die köpfe???
die 115PS reichen beim compacten absolut! und stellt euch vor, ich bin keine frau....
der zieht gut durch und einen motor sollte sich jeder nach seinen ansprüchen und fahrverhalten aussuchen, was brauch ich >150PS wenn ich fast nur in der stadt fahre???
eieiei....
Ja ich weiß auch nicht warum die 115 PS einigen nicht reichen. Wenn sich jemand nen Golf mit nem 1,8 16V Motor kauft, dann ist das top und bei BMW ist es flop....
Außerdem wird die Lanze von 192PS auch nicht länger :-D
wegen dem thema nochmal, geb die daten und ausstattung doch mal hier ein:
da bekommst du einen marktpreis, der auch die ausstattung und autofarbe mit einbezieht und man sieht was serienausstattung und extra ist....
ich find die seite ziemlich gut!
hab mal die daten die du hier angegeben hast eingegeben:
Marktpreis: 9159,- Euro
Zitat:
Außerdem wird die Lanze von 192PS auch nicht länger :-D
Manchmal schon,... wenn man die 192PS einsetzt!!!
zum Thema: wenn er optisch und technisch in einem fast sehr guten Zustand ist und es Garantie zum Fahrzeug gibt, ist der Preis top!
lg
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
da bekommst du einen marktpreis, der auch die ausstattung und autofarbe mit einbezieht und man sieht was serienausstattung und extra ist....
ich find die seite ziemlich gut!
hab mal die daten die du hier angegeben hast eingegeben:
Marktpreis: 9159,- Euro
da kommt bei meinem 11616,- Euro raus....da halte ich für ein bisschen viel Die Berechnen den Marktpreis ohne die Nachfrage des Fahrzeugs mit einzubeziehen...deswegen sind die Werte so hoch glaub ich
Zitat:
Original geschrieben von Brauki346
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
da kommt bei meinem 11616,- Euro raus....da halte ich für ein bisschen viel Die Berechnen den Marktpreis ohne die Nachfrage des Fahrzeugs mit einzubeziehen...deswegen sind die Werte so hoch glaub ich
das ist einfach unmöglich bei einem kostenlosem vergleich die werte der nachfrage einzubeziehen.