ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Preis für 320 CDI Kombi

Preis für 320 CDI Kombi

Themenstarteram 29. April 2006 um 5:58

Ich brauch da mal eure Hilfe....

Ein Nachbar bietet mir seinen MB 320 CDI Kombi an.

Wir haben jedoch keine Ahnung was das Auto kosten dürfte.

Wäre nett, wenn ihr mir einen ungefähren Preis für das gute Stück nennen könntet:

320 CDI Automatik Kombi Avantgard, 2001er, 125 tkm, obsidianschwarzmet, Command Navi, Standheizung,Klimaautomatik, Leder (beheizt und belüftet), Telefon, Glashubdach, Tempomat, Winterreifen.(keine Ahk)

Das Auto hat zwei Unfallschäden vor 2 Jahren erlitten. Repariert und Rechnungen von MB Fachwerkstatt vorhanden.

Schadenhöhe hinten 5000,-€, und vorn 16000,-€.(sechzehn)

Das Fz sieht wie neu aus-supergepflegt. Von den Schäden nichts mehr zu sehen-keine Reklamationen.

Was darf dieses Auto kosten??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau mal nach auf www.autobudget.de .

So bekommst Du schon mal einen ungefähren Überblick. Ob man den Unfallschaden dort angeben kann, weiß ich jetzt nicht genau. Aber 20.000 € Schaden erlauben schon einen ordentlichen Abschlag. Ich tippe mal auf 3-4000 Euro, sodass ich keinesfalls mehr als 15.000 - 17.000 dafür zahlen würde.

Gruß

andreasstudent

P.S. Autos kauft man nicht von der Nachbarschaft

hi,

ich würde auch das auto meines nachbarn kaufen.

du bekommst bei händlern einen e320cdi um die 14t euro, allerdings mit mehr-km.

Moin,

bei der Laufleistung ist sicherlich mit der einen oder anderen Reparatur zu rechnen. Beispielsweise Hardy-Scheibe, Undichtigkeit am Getriebe (Stecker-Steuergerät) und Hinterachsdifferential, Rostkulanz etc. Wenn du von einem vorzugsweise DC-Händler kaufst, kannst du eher die Erwartung haben, dass diese Mängel im Vorwege oder bei Auftreten in den ersten 10TKM noch auf Händlerkulanz oder Gebrauchtwagengarantie behoben werden. Beim Privatkauf fällt dies weg, so dass dein Preis ca. 2.000,00 € unter den Vergleichspreisen liegen sollte. Möglicherweise hat der jetzige Besitzer dies ja auch schon reparieren lassen. Rostkulanz setzt in der Regel ein lückenlos von DC gewartetes Fahrzeug voraus (Scheckheft-gepflegt).

Außerdem verkauft dein Nachbar sein Fahrzeug im Alter von 5 Jahren möglicherweise gerade wegen der zunehmend zu erwartenden Reparaturkosten. Er kennt ja sein Auto.

Gruß Jedi66

Wenn der Wagen ok ist kaufen

 

Also ich verstehe manche lieben Leute nicht,

warum sollte man diesen Wagen nicht kaufen,

die Autos beim Händler sind auch keinen anderen als bei Privat.

Das Thema Garantie vom Händler ist oft eine Scheinsicherheit ...denn wer sich schonmal mit einem Händler wegen einer reparatur rumgeschlagen hat ...weiss was ich meine ....

Bei 16 000 Euro Reparaturkosten ist sicher ein neuen Motor reingekommen, sodass die 125 km kein Thema sind (Kosten des 270er Motors ca. 9000)

denn wenn man den Fahrer kennt ist immer besser als ein Händlerwagen der wer weiß wo her kommt.

Zum Thema Rostkulanz braucht man definitiv kein gepfl. Scheckheft, sicher schadet es nicht ...ist aber aus eigener Erfahrung absolut nicht nötig.

(Beim Querträger wird bei den 16 000 Euro Reparaturkosten sicherlich schon "entrostet"sein.

 

Preisvergleiche nach unten sind immer möglich, jedoch wer dann meist genauer hinschaut findet diese Wagen meist bei dubiosen Händlern (wo man dann die km sehr genau betrachten muss ) oder entlaufende Taxis oder Raucherksiten etc.

Schau mal was MB auf Ihrer Gebrauchtwagenseite haben möchte, denke das minus 2000€ ist ein fairer Preis.

Viele Glück

Gruss

Rotwein

 

PS: wenns ein E220CDIT sein soll mit quasi neuen Motor , dann mal mailen, da ich meinen nun bald abheben 05/00 ca. 180tkm

Rotwein,

erstens ist ein neuer Motor mit keinem Wort erwähnt, zweitens glaube ich nicht, dass ein neuer drin ist und drittens ist es ein 320er und viertens sind 2000 Euro Abzug bei Reparaturkosten von 21.000 definitiv zu wenig.

Gruß

andreasstudent

Raparatur hin oder her. Sie ist von DC ausgeführt. Ausserdem ist es der Nachbar. Der Wagen hat eine richtig gute Ausstattung, sehr selten und damit gerne genommen. Wenn man sich mit dem Nachbarn versteht, hat er keine Lust auf übers Ohr hauen, denn sonst steht man bei ihm gleich wieder auf der Matte. Die Kilometerleistung ist niedrig.

Einfach mal Probefahren und noch ein bisserl hinterfragen was er für Kinderkrankheiten hat. 15-17t Euro ist angemessen. Wenn natürlich weniger geht, dann kaufen.

:)

An Andrasstudent

 

Hi andreasstudent,

glaubst Du, wenn bei einem Unfall vorne 16 ooo (31 000 DM) Schaden entstehen ist der Motor nicht betroffen ...

kann ja kaum reine Blechschäden sein

9000 € sind der Preis vom 270er, folglich wird der 320er in ähnlichem Rahmen liegen ca. 10 000

Wenn man weiss von wem man kauft ist es sicher ein grosser Vorteil der sicher auch ein paar Tausend Euros Wert ist.

Stimme Dir aber zu das es besser ist ein Auto nicht in der Familie oder Nachbarschaft zu verkaufen ... aber das ist ja das Probelm des Verkäufers nicht des Käufers ....

Gruss

Rotwein

Re: An Andrasstudent

 

Zitat:

Original geschrieben von Rotwein

Hi andreasstudent,

glaubst Du, wenn bei einem Unfall vorne 16 ooo (31 000 DM) Schaden entstehen ist der Motor nicht betroffen ...

kann ja kaum reine Blechschäden sein

Gruss

Rotwein

Na, das wird ja rauszufinden sein. Ich hatte an meiner E-Klasse mal einen kleinen Heckschaden, der schon 7000 Euro gekostet hat. Ein paar Stunden Blecharbeiten und Lackierung.

Aber vielleicht kann uns der Ersteller des Beitrags ja aufklären. Er wollte übrigens einen ungefähren Preis. Den hast Du bisher nicht genannt.

Gruß

andreasstudent

Hi,

wie kommt ihr auf die Idee das mann für die Unfallschäden eine erhebliche Summe abziehen muss?Das Fahrzeug ist 5 Jahre alt und hat mehr als 100tkm,keine Versicherung würde für dieses Auto noch eine Wertminderung bezahlen(nach erfolgter Reperatur).Und vom Nachbar kaufen ist doch ok.,wenn der Preis stimmt(Händlereinkaufswert).Nachzulesen in bestimmten Listen oder bei Autobörsen im Internet.

Themenstarteram 30. April 2006 um 1:19

Danke für die Antworten.

Das Auto ist Scheckheft gepflegt. Die Rechnungen über die Unfallschäden händigt mir der Nachbar aus.

Kann aber z.Zt. auch nicht sagen, ob ein neuer Motor verbaut wurde. Sehe ich dann ja aber an den Rechnungen...

Probefahrt war sehr zufriedenstellend. Inspektion/ Wartung ist gemacht unde erst wieder 2007 fällig.

Der Nachbar verkauft seit je her alle 5 Jahre seine hochwertigen Autos. Er gibt sie allerdings ungern beim Händler in Zahlung. Er will beim Privatverkauf nicht unbedingt mehr verdienen, aber es ärgert ihn eben, wenn der Händler trotz eines teuren Neuwagenkaufes für den guten Gebrauchten eigentlich nix bezahlen will...

Zu bedenken gilt aber trotzdem. Mit der guten Nachbarschaft kann es beim ersten größeren Defekt ganz schnell vorbei sein.

In dieser Preiskategorie kauft man kein Auto ohne Garantie, und schon garnicht mit so starken Unfallschäden.

Und, ich spreche aus mehrfacher Erfahrung, wird bei derartig umfangreichen Karosseriereparaturen die Korrosionsanfälligkeit noch größer als sie bei der E-Klasse eh schon ist. Auch wenn die Reparaturen noch so gut durchgeführt worden sind, der Gammel wird in spätestens 2 Jahren kommen. Außerdem dürftest Du Probleme haben, einen derartigen Unfallwagen selber wieder los zu werden

Zitat:

Original geschrieben von PowerDiesel 210

Hi,

wie kommt ihr auf die Idee das mann für die Unfallschäden eine erhebliche Summe abziehen muss?

Ob MAN das muß weiß ich nicht. Ich weiß nur, wenn ich zwei vergleichbare Wagen erwerben kann, werde ich den mit 20.000 € Vorschaden nicht zum gleichen Preis erwerben wie den unfallfreien. Und 2000 Euro Abzug sind ja "nur" 10 %.

Das mit der Nachbarschaft sehe ich auch kritisch. Sollte demnächst das Automatikgetriebe kaputt gehen, oder sich das Kombiinstrument oder andere Sachen, die bei der E-Klasse gerne "verschleissen" ober den Jordan gehen, "leidet" die Nachbarschaft sicher darunter. Es wird immer das Gefühl bleiben, dass der Nachbar dies kommen sah und den Wagen deshalb loswerden wollte. Aber jeder muß letztendlich selbst entscheiden.

Gruß

andreasstudent

am 30. April 2006 um 9:12

Angesichts der Tatsache, dass der Wagen faktisch mal einen wirtschaftlichen Totalschaden hatte, würde ich die Finger von dem Wagen lassen - schließlich gibt es keine Garantie...

Ich denke, dass man durchaus einen E320 CDI Avantgarde mit der Laufleistung und unfallfrei (!) von einem Händler für ca. 18 TEur bekommt.

Ich selber hab vor ca. 6 Wochen einen vollausgestatteten E320 Avantgarde (T-Modell), EZ 8.2000, Laufleistung 108TKM, 1hd, lückenloses MB-Scheckheft, absolute Vollausstattung für 13.500,- (inkl. Händlergarantie) geschossen.

Also, einfach mal bei mobile.de; autoscout24 & auch ebay schauen und Angebote prüfen.

 

Gruß,

frittenkop

am 2. Mai 2006 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Frittenkop

....

Ich selber hab vor ca. 6 Wochen einen vollausgestatteten E320 Avantgarde (T-Modell), EZ 8.2000, Laufleistung 108TKM, 1hd, lückenloses MB-Scheckheft, absolute Vollausstattung für 13.500,- (inkl. Händlergarantie) geschossen.

Gruß,

frittenkop

war das ein Insolvenzverwalter? Der Preis ist total unrealistisch. Was verstehst Du unter "absoluter Vollausstattung"?

Kann ich alles einfach nicht glauben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen