ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Preis für 60' Kundendienst? do Mutch :)

Preis für 60' Kundendienst? do Mutch :)

Themenstarteram 11. August 2006 um 15:23

Hallo,

hatte heute mein Auto beim 60'er Kundendienst.

Habe Öl selbst mitgebracht und musste 503 EUR bezahlen.

Was sagt ihr dazu? Ist das normal oder zuviel?

Es wurde gemacht:

Longlife Inspektion 163,90

Bremsflüssigkeits Service 34,25

Ölfilter für Haldex-Kupplu. 61,65

Auspuffhalterung geschweist 15,63

Arbeitspreis 275,43

+16%

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

wie machte sich dein defekter Auspuffhalter bemerkt ?

am 11. August 2006 um 15:51

Hi,

also Du hast für den 60.000er Longlifeinspektionsservice einen Arbeitslohn von 163,90 € bezahlt. Und wofür bitte wollten die noch einmal einen Arbeitspreis in Höhe von 275,43 € haben?

Die 60.000er bei meinem FronTTler hat beim Freundlichen 382,72 € gekostet. Darin sind Lohnkosten von 142,34 € für den Longlife Inspektionsservice mit Mobilitätsgarantie enthalten. Alles weitere sind Schmiestoffe, Teile und MwSt. Da gibt es keine darüber hinausgehenden "Arbeitspreise" in Rechnung zu stellen.

Du solltest bei dem Händler noch einmal aufschlagen und die den "Arbeitspreis" haarklein erklären lassen. Lohnkosten für Arbeiten im Inspektionsaufwand sind mit den 163,90 € komplett abgegolten. Lass Dich bloß nicht über den Tisch ziehen. Im Zweifelsfall, wenn keine Einigung mit dem Händler zustande kommt, wende Dich an Audi direkt. Dann gibts für den Händler einen Einlauf, wenn an der Aufstellung was faul ist.

Gruß, silent

Themenstarteram 11. August 2006 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Hi,

wie machte sich dein defekter Auspuffhalter bemerkt ?

gar nicht... hab nix mitbekommen, dass da was net stimmen könnte.... :) aber die 15 EUR machen das Kraut nicht fett.

Themenstarteram 11. August 2006 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Hi,

also Du hast für den 60.000er Longlifeinspektionsservice einen Arbeitslohn von 163,90 € bezahlt. Und wofür bitte wollten die noch einmal einen Arbeitspreis in Höhe von 275,43 € haben?

kann es nur der "Ölwechsel" sein der hier mir 163,90 € gekostet hat... ohne Arbeitszeit?

Find die Arbeitszeit halt doch a bissl hoch. 275 EUR.. für wieviel Stunden denn bitte??? hat der ein Nickerchen im Auto gemacht... sagen wir mal 50 EUR die Stunde... das sind 5 1/2 Stunden für diesen Kundendienst? Etwas unrealistisch. Ich bau in 5 1/2 Std ein Auto zam :-)

Ich seh's genauso wie SGrey!

Du hast 2 mal Lohnkosten bezahlt. Also gesamt 439,33€.

Die 163,90 sind meiner Meinung nach nur dafür da, dass der Mensch 10 mal ums Auto geht und alles abcheckt. Teile und Flüssigkeiten werden und wurden ja auch bei dir extra berechnet.

Darum: 275,43 zu viel bezahlt.

am 11. August 2006 um 16:31

Also die oberen Punkte sind ja ganz ok,

der Ölwechsel kann unmöglich so viel gekostet haben.

Mussten sie vielleicht den ganzen Auspuff abbauen um ihn zu scheißen?

Merkwürdig ist das schon...

Übrigens bei deinem Mittagsschlafberechnungen: 50 Euro kannst du getrost vergessen, da musst du bald das doppelte rechnen bei Audi...

 

Heiko

Audi nimmt bis zu 110€ pro Stunde!

Themenstarteram 11. August 2006 um 17:05

Hier mal die Rechnungen....

 

Rechnung Teil 1

Rechnung Teil 2

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Mussten sie vielleicht den ganzen Auspuff abbauen um ihn zu scheißen?

Heiko

Was haben die mit dem Auspuff gemacht?So manchmal gibts ja Rechtschreibfehler die echt doof aussehen;-)

Klugscheißmodus aus;-)

Also als ich die 120tkm Inspektion hab machen lassen habe ich 380€ gelatzt,mit Zündkerzen, aber ohne Bremsflüssigkeit und ohne Innenraum- und Luftfilter.

Habe aber auch kein Longlife,also wohl ein insgesamt eher hinkender Vergleich.

Aber der Arbeitslohn kann sich Normalerweise wohl auf nichts beziehen was mit der Inspektion an sich zu tun hat, würde da an deiner Stelle wirklich nochmal nachfragen.

Mfg

Also ich sehe grade die 270€ gar nicht auf der Rechung, aber wenn man mal von deinem ersten Beitrag ausgeht passt da doch schon was nicht?

Wenn ich deine Preise zusammenzähle dann komme ich ja schon auf über 550€ und da wäre die Mwst noch nicht mit drinne?

Also glaube irgendwo hast du dich da vielleicht verhauen?

Mfg

Themenstarteram 11. August 2006 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von TTobi916

Also ich sehe grade die 270€ gar nicht auf der Rechung, aber wenn man mal von deinem ersten Beitrag ausgeht passt da doch schon was nicht?

Wenn ich deine Preise zusammenzähle dann komme ich ja schon auf über 550€ und da wäre die Mwst noch nicht mit drinne?

Also glaube irgendwo hast du dich da vielleicht verhauen?

Mfg

Rechnung Teil 1

ganz unten links... 275 Arbeitspreis... :)

aber ich weiß auf was du hinauswillst.... es sind

275 EUR Arbeitsaufwand und dann noch

158 EUR Material

+ 16% MWST...

dann passt es, so kommt die Gesamtsumme zam.

Ach so,ich denke das bezieht sich auf die gesamte Rechnung, also nochmal aufgelistet was sich alles auf Arbeits und was auf Materialkosten bezieht.

Sprich die 163,90 sind die Lohnkosten für die Inspektion und die 275 beinhalten die Zusatzumfänge wie z.B schweißen des Endtopfes, also hätte das zum beispiel so ca. 100€ gekostet was ja vielleicht sein kann, je nachdem was sie losbauen mussten.

Verstehste wie ich das meine?

Weil wenn beides zusammenzählst und plus Mwst rechnest dann wärste ja schon über dem Rechnungsbetrag von 503€ und das ganz ohne Materialkosten;-)

Mfg

hallo, für mich sieht die rechnung ok aus! die 275,43€ arbeitspreis setzen sich aus volgenden summen zusammen: longlife inspektion:163,90€ bremsflüssigkeit service:34,25€ oelfilter heldex kupplung ersetzt:61,65€ auspuffhalterung hinten geschweisst:15,63€ der rest der rechnung sind teile. ist schon ok so. ich hab bei meinem s3 ca. 130€ bezahlt, hatte aber auch alles selbst dabei. bremsflüssigkeit wurde umsonst mit gemacht.

am 11. August 2006 um 19:17

Hi Iceis,

nach Einsicht in Deinen Rechnungsscan muß ich sagen, Dein Posting mit den 275,43 € als Arbeitspreis zu deklarieren war ja wohl völlig daneben :confused:. Das sind alles reine Teilekosten und somit absolut normal. Kein Grund, sich über irgend etwas Sorgen zu machen oder in Frage zu stellen. Passt schon.

Gruß, silent

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Preis für 60' Kundendienst? do Mutch :)