ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Preis für andere Reifengröße eintragen?

Preis für andere Reifengröße eintragen?

Themenstarteram 18. August 2006 um 20:33

Hi,

ich will mir eine andere Reifengröße draufziehen.

(225/45 statt 235/40 x 17) Die 235er laufen jeder Spurrille hinterher und sind auch etwas hart auf Langstrecke..

Was kostet das Eintragen? Muss ich zum TÜV, brauch ich nen neuen Schein?

Kennt übrigens jmd Bridgestone Turanza E30? Hab ich grad bei ebay im Auge..

Thanx!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn Du schon den neuen Fahrzeugschein hast, brauchst Du da gar nichts eintragen zu lassen, da 225/45R17 eine von BMW freigegebene Standardgrösse ist.

am 18. August 2006 um 20:43

ich kann dir nicht viel dazu sagen. Ich hab auch mir auch die Bridgestone ER30 gekauft. Ich konnt nicht wiederstehen bei 35,- Euro für 2 Reifen mit 6mm Profil ( von nem Bekannten )

Ich hoffe die sind ganz gut die Reifen. Meine Michelin Pilot Sport sind bisher TOP. Nur zu teuer.

Reifengröße wirste auf jeden Fall eintragen lassen müssen. Ich hab für Felgen eintragen 46,xx Euro bezahlt.

Themenstarteram 18. August 2006 um 20:53

AHA, 2 Leute, 2 Meinungen...*g*

Von 225/45 steht aber nix im Schein! Ist ein 323QP

am 18. August 2006 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Zweimeter

AHA, 2 Leute, 2 Meinungen...*g*

Von 225/45 steht aber nix im Schein! Ist ein 323QP

Sind aber Standartmässig freigegeben von BMW , also kein Eintrag notwendig,mMn.

Themenstarteram 18. August 2006 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Sind aber Standartmässig freigegeben von BMW , also kein Eintrag notwendig,mMn.

Jaa, geile Sache!

Wissen das auch die Herren von der Rennleitung?

Ob Du die neuen Reifen eintragen mußt hängt davon ab, ob Du schon die neuen Papiere hast und ob Du die Reifen auf originalen BMW-Felgen montieren willst. Sämtliche Rad-Reifen-Kombinationen von Fremdherstellern müssen auch weiterhin eingetragen werden. Wenn Du originale BMW Räder verbauen willst und schon die neuen Papiere hast, dann müssen alle die Rad-Reifen-Kombinationen nicht eingetragen werden, die bereits im Rahmen der allgemeinen Betriebserlaubnis des Fahrzeuges enthalten sind. (Dies steht übrigens auch bei den neuen Papieren irgendwo drauf) Bei einer Polizeikontrolle ist die Polizei ab sofort in der Beweispflicht, ob die gefahrene Kombination zulässig ist oder nicht. Ob das ganze auch bei den alten papieren gilt, konnte mir bisher niemand so genau sagen, in den entsprechenden Gesetzen wird aber angeblich nirgendwo ausschließlich auf die neuen Papiere verwiesen wird, ist davon auszugehen, daß es auch für die alten Papiere gilt.

Welche Rad-Reifen-Kombinationen nun für Dein Fahrzeug ohne Eintragung zulässig sind, kann man Dir bei BMW oder aber beim Reifenhändler sagen. Die o.g. Größe gehört aber auf jeden Fall dazu

Themenstarteram 18. August 2006 um 23:00

Danke für die ausführliche Antwort!

Ich hab die M-Felgen, s. Foto, müsste dann also gehen oder?

hi, das sind nihct die originalen m3-felgen sondern nachbauten. also, eintragen lassen!

Themenstarteram 19. August 2006 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von bmw320ilimo

hi, das sind nihct die originalen m3-felgen sondern nachbauten. also, eintragen lassen!

Aha, ich dachte das wären die originalen! Woran sieht man das?

schau dir mal die ebay auktion 330019053641 an. das sind originale. die originalen haben schlitze in den speichen. die nachbauten sind geschlossen. außerdem steht bei den origianlen bmw motorsport, bei den nachbauten nur motorsport. ich hab auch die nachgebauten, was solls, original gibts leider nicht in 9,5 x 17 ;)

Themenstarteram 19. August 2006 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von bmw320ilimo

die originalen haben schlitze in den speichen. die nachbauten sind geschlossen. außerdem steht bei den origianlen bmw motorsport, bei den nachbauten nur motorsport. QUOTE]

Scheisse, ich dachte ich hätte was richtig wertvolles an meinem! Dann brauch ich also kein Felgenschloss mehr zu kaufen? Hatte ich eigentlich vor nächste Woche..

kauf dir felgenschlösser, sind ja nicht teuer. und die meisten kennen den unterschied zwischen original und nachbauten nicht *g

Themenstarteram 19. August 2006 um 9:29

Jajaja, die meisten kennen den Unterschied nicht... jetzt gibts einen weniger!!! *g*

bei meinem sagen auch alle m-felgen dazu. egal ob original oder nachbauten, ich finde es sind schöne felgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Preis für andere Reifengröße eintragen?