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Preis für Audi B4???
Hallo Kollegen,
ich möchte gerne in nacher Zukunft meinen Audi B4 verkaufen. Was meint ihr kann ich für ihn verlangen???
Marke: Audi B4 2.0l
Bj: Ende 1993
PS: 116
Km: 94000
Farbe: Grün-Metallic
Alufelgen,ABS,ZV,el. Außenspiegel,el. Schiebedach,Servo,Nebelscheinwerfer
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16 Antworten
Hier ist ein Bild von dem Auto
also...ich würde dir 2000€ für geben max.
Zitat:
Original geschrieben von Williausphillie
also...ich würde dir 2000€ für geben max.
bei bj ende 93 und so wenigen km?
denk der ist schon mehr wert
aber gib die daten doch einfach mal beim adac ein oder vergleich die preise bei mobile.de etc.
der adac sagt:
händlerverkaufspreis 3450€
+3% fürs dach
-3% weil kein airbag
also 3450€, wobei du das natürlich nicht bekommen wirst, aber irgendwas zwischen 2000 und 3450 wirds schon werden
schade,keine airbags,das drückt den preis,aber wenn er in gutem zustand ist und bei dem motor und der laufleistung fürde ich 2500 - 3000 € auch angemessen finden.
MfG
hmm der ander B4 wurde hier für 2800 gekauft und hatte wesentlich mehr runter da haben einige gesagt der Preis wär ok weil er beleuchtete Schaltknauf und Handbremse hat.
Der hier hat so gut wie nix gelaufen und soll nur 2.000 bringen.
Wer soll das verstehen.
Ich denke den kannst du für 3500 reinsetzen und für 3000 mit gutem Gewissen verkaufen unter dem würd ich nicht gehen! Dann behalt den lieber. 3400 ist sicher etwas hoch angesetzt aber mach schöne Bilder und mach ihn sauber dann bekommst zumindest die 3.000 Euronen.
Zitat:
hmm der ander B4 wurde hier für 2800 gekauft und hatte wesentlich mehr runter da haben einige gesagt der Preis wär ok weil er beleuchtete Schaltknauf und Handbremse hat.
War das der, der vorher mit über 3000 bei Autoscout drinne war? Ich denke, da war die eindeutige Meinung eher, dass das zu teuer war. Bei dem war aber auch angegeben, dass Zahnriemen neu war, Auspuff neu, Bremsen neu ...
Wie steht es um den Wagen hier? Der wäre jetzt auch fällig mit Zahnriemen (10 Jahre), ist der schon neu? Was wurde an Verschleißteilen in letzter Zeit erneuert? In welchem Zustand befindet sich das Fahrwerk?
Also mit den paar Angaben kann man die beiden Fahrzeuge untereinander sicherlich nicht vergleichen.
Hi,
ich hab "den uminösen von Autoscout24" und bei meinem war alles wichtige neu.
Also ich bereu es nicht, das Auto läuft super und ist super gepflegt.
mfg
Ja, die 2800 gehen wohl, zumal da ja noch ein gutes Radio oder so reingesteckt wurde, wenn ich mich recht erinnere. Die 3400 oder so die im Raum standen, waren aber etwas zu hoch. Und wenn alles in der Fachwerkstatt mit Belege repariert und gewartet wurde, dann treibt das den Preis natürlich in die Höhe, denn auch der Verkäufer will die Kosten etwas wieder gedeckt sehen. War halt merkwürdig mit den Zahnriemenwechselintervallen und so.
Hier brauchen wir aber noch mehr Infos, denn ABS, Nebelscheinwerfer und Co nützen mir gar nichts, wenn der Zustand des Fahrzeuges nicht beschrieben wird. ZR, Bremsen, Stoßdämpfer, Querlenkerbuchsen, Reifen ..., das sind alles Sachen, die man in den Preis reinrechnen muss. Und alleine die paar Teile oben liegen schon bei um die 1000€, die man evtl. kurz nach dem Kauf reinstecken muss oder halt auch nicht. Das kann beim Verkaufpreis sicherlich um die 500€ Spielraum bedeuten.
Am besten rechnet man sich dort den Preis aus, legt etwa 10-20% drauf (je nach Zustand und zusätzlicher Ausstattung) und schon hat man einen reelen Preis raus.
Auf die Preise bei mobile.de oder bei autoscout24.de kann man sich nicht verlassen, denn da denkt sich jeder beliebige Preise aus, die man in der Realität niemals bekommt. Ich wette, dass dort niemand den Wagen zum Anfangspreis verkauft......
@Schallpegel
Da kann ich nicht ganz zustimmen. Als Händler verkaufe ich meine ganzen gebrauchten über mobile usw..
Liege mit meinen Preisen immer weit unter den vergleichbaren Angeboten. Da ich in einer kleinen Stadt tätig bin, kann ich es mir auch nicht leisten, irgendwelchen Schrott zu verkaufen. Das Problem ist nur, das jeden Tag irgendwo ein Blöder aufsteht und solchen oft überteuerten Internetschrott zum Angebotspreis kauft. Das sehen alle anderen und setzen ihr Auto auch erstmal zum eher überzogenen Preis rein. Die Gewährleistungsgeschichte ist auch nicht das Papier wert auf dem sie steht. Darauf sollte man sich beim Kauf nicht unbedingt verlassen.
meine Preisvorstellungen bezogen sich auf den Tatsächlichen Wiederbeschaffungswert für einen solchen Wagen laut Versicherung die haben in der Gebrauchtwagenbörse nachgeschaut dort sind die Preise zwar niedriger aber realistisch.
Sicher sind Infos über weiteren Zustand wichtig aber wenn man davon ausgeht das alles fit ist sind 3000 sicher ok.
Man darf nicht vergessen der Wagen hat keine 100.000 KM auf dem Tacho ( und wir hoffen mal das der auch nachvollziehbar ist!!) der andere hatte fast 200.000 km also ist da sicher ein Preisunterschied gerechtfertigt oder sehe ich das falsch.
@Cleandevil
Dann scheinst Du ja einer zu sein, der die Messlatte nicht ganz so hoch ansetzt. Aber jetzt sag doch einmal......ein bisschen (mehr) Gewinn oder einen etwas höheren Differenzbetrag, um beim Verhandeln etwas entgegen zu kommen, kalkulierst Du doch auch ein - ODER? Würden alle Händler strikt nach Marktwert verkaufen, dann wären so ziehmlich alle Kleinhändler pleite oder sie müssten den Gewinn durch "Tachotuning" etc. aufpeppen.
Anfang dieses Jahres z.B. hat sich mein Bruder einen Wagen gekauft. Bei mobile war er mit einem Preis X inseriert, der deutlich! zu hoch war.
Als wir dahin gefahren sind, ging er schon mal einfach so um 20% mit dem Preis runter. Am Ende haben wir die Hälfte bezahlt, als er Anfangs haben wollte. Gewinn hat er sicherlich auch noch damit gemacht. Wie gesagt.......so gut wie niemand bekommt den Preis heraus, der zuerst "erwünscht" war.
Und so managen das die meisten Verkäufer.......der eine mit einem höheren Verhandlungsfreiraum, der andere mit einen kleineren. Das hat dann aber nix mehr mit den reelen Fahrzeugwert zu tun und das wissen die bestimmt auch. Wie Du schon sagtest - ein Dummer steht jeden Tag auf......
Mittlerweile sind die Preise für B4 und B5 echt im Keller. Man bekommt schon richtig feine B5 Avant für rel. wenig Geld. Fast immer mit rel. hohen Laufleistungen- aber was die Haltbarkeit des B5 angeht- die ist genauso gut wie die des B4. Oder eben ein guter Audi. Sicher muss man beim B5 schon langsam an defekte Elektronik denken- mit dem Modell begann die Elektronikzeit. Letzte Woche-und überhaupt immer wieder- hatten wir einen B5 Avant zur Reparatur- der hatte stolze 245000km auf dem Tacho. Aber- hat man weder beim fahren noch in der Anmutung innen/aussen gemerkt! War zwar ein ausserordentlich gepflegtes Auto- aber das war schon klasse! Soviele km und der Zustand wie vielleicht nach 50000km! Irre!
Ich denke, die Audi sind ihr Geld wert. Zeigt sich spätestens im hohen Alter.
Na ja, trotzdem sollte sich jeder Käufer eines Audi 80 bewusst sein, dass er in 2-3 Jahren kein/wenig Geld mehr dafür bekommt. Vielleicht können Airbag,Klima und ElFh am Preis was erzeugen, aber heute einen B4 kaufen heisst:fahren, bis er kaputt geht- kann dauern- oder gleich wieder verkaufen, wenn man ihn günstig erstanden hat.
Ich bin ehrlich- die Limousine mag ich nicht sonderlich- die hat halt ein Opa-Image. Als Avant sicher nicht so.
Grosser Vorteil des B4: äusserst haltbar und zuverlässig. Und das zählt! ;-)
Tschau.