ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Preis für Bremsen TT 3.2

Preis für Bremsen TT 3.2

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 10:04

Hallo TT Gemeinde,

ich habe eine kurze Frage:

Mein V6 steht heute beim Händler und Bremsen vorne müssen incl. Klötzen gemacht werden. Preis € 980 :eek:

Kann das sein?? Gibt es diese irgendwo preiswerter, oder muss ich hier in den sauren Apfel beissen ?

Vielen Dank für Eure Beiträge

Grüsse Andi

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 26. Juli 2006 um 10:19

wirst leider reinbeissen müssen ... gibts nicht im zubehörhandel ...

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 10:21

Mach mich nicht schwach :-) So ein Mist...

1000 Euro nur für die VA???

Das ist doch wohl ein Witz oder? Für den 225er hab ich knappe 350 bezahlt.

am 26. Juli 2006 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

1000 Euro nur für die VA???

Das ist doch wohl ein Witz oder? Für den 225er hab ich knappe 350 bezahlt.

wer jammert denn immer nach einer größeren Bremsanlage?

Die will eben auch beazhlt sein.

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 11:02

Ja ca 1000 Euro wollen die, dass diese mehr kostet als beim 225er ist mir schon klar aber das 3-fache ist schon gewaltig.

Es ist ja kein Lambo..sondern nur ein TT

am 26. Juli 2006 um 11:15

Mir ging´s genauso. Entweder reinbeißen oder upgraden.

Habe damals ein sehr günstiges Angebot für die ATE Bremsanlage bekommen und diese eingebaut.

Kostet zwar einmalig 500-800€ mehr, inkl. TÜV, aber sie bremst weit besser und bei 2 weiteren Wechseln hat´s sich ausgeglichen.

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 11:26

hmmm, alles klar, danke Jungs, werde wohl in den schlecht schmeckenden Apfel beissen müssen.

Grüsse Andi

am 26. Juli 2006 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTV6

hmmm, alles klar, danke Jungs, werde wohl in den schlecht schmeckenden Apfel beissen müssen.

Grüsse Andi

@Audi TTV6,

die nach Wechsel enorm bessere Bremsleistung einhergehend mit höherem Eigenschutz sollte Dir den sauren Apfel wieder ein wenig versüßen ;)

Ich seh's genauso wie AudiTTV6. Das ist gewaltig übertrieben! 1000 für VA&HA würde ich mir eingehen lassen, aber nur VA is ein hammer.

Gäbs Upgradealternativen die nicht so teuer sind wie der originalschrott?

Der 3,2l Motor hat halt ordentliche Bremsen. Leg' da mal eine vom 1,8T daneben...

Sowas will bezahlt sein.

Um das Geld kann ich mir aber fast 8 "Sportbremsscheiben" vom 225er an die VA basteln, die bremsen dann auch ordentlich :D

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 11:55

@ Jason

Keine Ahnung ob es upgrade Bremsen gibt.

@ moerf

ja klar, gute bremsen müssen sein, ohne zweifel, hier werde ich sicher nicht sparen, aber es ist mir irgendwie "horend" vorgekommen 1000 Euro für nen satz scheiben und klötze. dafür krieg ich bald einen satz 18" felgen mit reifen....die hamse doch nicht mehr alle bei audi

Unfassbar...1000 EUR nur für vorne. Hatte erst gedacht: "Worüber regen die sich auf? Für vorn und hinten gehts ja fast noch."

Naja...ich würd erstmal noch ne andere Meinung (=Angebot) einholen.

am 26. Juli 2006 um 18:13

er braucht sich wegen den scheiben + belägen kein anderes angebot holen... die sind einfach so teuer.

frag doch mal bei DR nach preisen für die cayenne 6 kolben anlage an! das lohnt sich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Preis für Bremsen TT 3.2