1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Preis für ein gutes Cabrio

Preis für ein gutes Cabrio

Mercedes
Themenstarteram 9. Juli 2008 um 12:43

Hallo,

ich schaue immer mal wieder in die bekannten Autoplattformen und muss feststellen,

dass offensichtlich noch gut erhaltene 220 und 320er Cabriomodelle mit noch akzeptabler Kilometerzahl und

guter Ausstattung (Klima, Automatik, Leder ) um die € 10.000,00 angeboten werden.

Wenn ich dann aber teilweise die etwas älteren Forenbeiträge mit Preisen deutlich über € 15.000,00 Kaufpreis lese,

dann verwundert mich aber diese grosse Diskrepanz.

Was noch auffällt ist, dass viele 200er Cabriomodelle angeboten werden. Ein Händler für ältere Cabrios nannte mir als Grund die mangelnde Akzeptanz dieses Fahrzeuges in Fachkreisen. Das sei schon allein daran zu sehen, dass in Fachmagazinen nur Aussagen zu Technik und Preisen der 220 und 320er Modelle gemacht werden.

Ausserdem sind viele angebotene Modelle sehr verbastelt. Wertstabil sind nur die wirklich original ausgestatteten Modelle.

Seht Ihr das auch so ?

uhart

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uhart

Hallo,

ich schaue immer mal wieder in die bekannten Autoplattformen und muss feststellen,

dass offensichtlich noch gut erhaltene 220 und 320er Cabriomodelle mit noch akzeptabler Kilometerzahl und

guter Ausstattung (Klima, Automatik, Leder ) um die € 10.000,00 angeboten werden.

Wenn ich dann aber teilweise die etwas älteren Forenbeiträge mit Preisen deutlich über € 15.000,00 Kaufpreis lese,

Was noch auffällt ist, dass viele 200er Cabriomodelle angeboten werden. Ein Händler für ältere Cabrios nannte mir als Grund die mangelnde Akzeptanz dieses Fahrzeuges in Fachkreisen. Das sei schon allein daran zu sehen, dass in Fachmagazinen nur Aussagen zu Technik und Preisen der 220 und 320er Modelle gemacht werden.

Ausserdem sind viele angebotene Modelle sehr verbastelt. Wertstabil sind nur die wirklich original ausgestatteten Modelle.

Seht Ihr das auch so ?

uhart

Hallo

fahre selbst ein W 124 Cabrio E 320 ist im Original-Zustand mit einer ganz guten Ausstattung Leder Automatik 17 AMG-Felgen und einiges mehr habe schon auf der Strasse gute Angebote bekommen von Privatleuten keine Händler

der Trennt geht ganz klar in die Richtung Original mit einer guten Ausstattung.Die 124 Cabrios werden immer Wertstabieler aber eben nur die 220/320 warum ??? Nun es besteht die Meinung das der 200 zu schwach ist was meiner Meinung nach nicht ganz zutrift kommt immer auf die Fahrweise an.

Gruß ecki

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uhart

Hallo,

Seht Ihr das auch so ?

uhart

Hallo

fahre selbst ein W 124 Cabrio E 320 ist im Original-Zustand mit einer ganz guten Ausstattung Leder Automatik 17 AMG-Felgen und einiges mehr habe schon auf der Strasse gute Angebote bekommen von Privatleuten keine Händler

der Trennt geht ganz klar in die Richtung Original mit einer guten Ausstattung.Die 124 Cabrios werden immer Wertstabieler aber eben nur die 220/320 warum ??? Nun es besteht die Meinung das der 200 zu schwach ist was meiner Meinung nach nicht ganz zutrift kommt immer auf die Fahrweise an.

Gruß ecki

Fahre selber einen e220 cabio Bj 94 km 119000 mit autom.klima,leder,alles elekt.und kann mir nicht vorstellen das man ein venünftiges E-klasse cabrio unter 10.000 euro bekommt,befor ich damals meinen gefunden hatte habe ich mir ca.10 krücken angesehen !!! P:S Würde meinen nicht für 10.000 euro weggeben !!!

am 9. Juli 2008 um 16:29

Für 10.000€ lässt sich sicherlich ein ordentliches 200er Cabrio mit unter 200tkm finden. Wenns so in den Bereich von 220er/300-24 und ganz besonders 320er geht ist der Preis aber deutlich zu niedrig angesetzt.

am 9. Juli 2008 um 17:35

Hallo

bei Autoscout sin es 32 Fahrzeuge unter 10.000

bei Mobile.de 55 Fahrzeuge

als ich mein Cabrio gesucht habe waren es noch über Hundert bei beiden Anbietern

bei den Fahrzeugen ist sicherlich noch das eine oder andere "Schöne" dabei

allerdings ist ja "Ordentlich" ein dehnbarer Begriff ist

ich zitiere mal die Aktuelle Auto Bild Klassik zum w124er Cabrio

"Jedes viersitzige Stern Cabriolet wird zum Hochpreisklassiker

und ist für unter 20.000 Euro nicht mehr zu haben. Aber das ist okay

für ein Monument des Stils und der Beständigkeit"

ich glaube dem kann man nichts mehr hinzufügen

Gruß

Peter

Ich fahre seit gut 5 Jahren ein 300ce24v-Cabrio (Bj. '93, rostfrei) mit so ziemlich allen damaligen Extras (Farbe anthrazit, Voll-Leder hellgrau, Scheinwerferwischer, 5-Gang-Automatik, Mittelarmlehnen vorne und hinten, Ablagefach auf der Mittelkonsole vorne mit Rollo abschließbar, Holz-Applikationen, ABS, ASR, Fahrer- und Beifahrer-Airbag, alles, aber auch alles, elektrisch (Sitze, Verdeck, Spiegel, Lenkrad, Antenne, Überrollbügel sowieso, 4-fach Fensterheber, usw.) , Becker Mexiko 2000 (mit inzwischen ausgebautem CD-Wechsler im Kofferraum (nimmt nur Platz weg!)).

Und alles funktioniert tadellos!! Auch die Gurtzubringer!

Auch wenn der Motor immer wieder verteufelt wird:

ich bin letzte Woche im Urlaub 2000 km gefahren (Verbrauch etwa 10l/100 km), und es ist kein Ölverbrauch zu erkennen (wie in manchen Zeitschriften teils dramatisch propagiert). Der Motor hat jetzt 132000 km drauf und läuft wie eine Eins.

Ich habe damals zwar auch einen 320-er gesucht (jedoch nicht gefunden), habe aber den Kauf meines jetzigen Wagens bis heute nicht bereut!!

Und .................für 10.000 Euro ist der auch nicht zu haben!!

Gruß

greenline 87

am 10. Juli 2008 um 7:14

Das stimmt. Der 300-24 ist im Endeffekt auch etwas unproblematischer als der 320er, besonders bei den geringen Laufleistungen eines Cabrios.

am 10. Juli 2008 um 18:22

Ich denke, das kommt sehr auf die Ausstattung und den Zustand an. "Ohne Klima" senkt den Preis, wenig Laufleistung hebt ihn. Und angucken ist extrem wichtig, habe da auch die verschiedensten Wagen gesehen.

Die Schweiz ist derzeit günstiger als D.

Habe mir letzte Woche einen 220er für knapp 8.000,- angeguckt, eigentlich ohne Erwartung, denn das war ja eigentlich viel zu billig. Aber angesehen, gefahren, geguckt, gekauft - mit 2 Beulen, einer Roststelle, auf der Fahrersitz-Einstiegsseite abgeschabtem Leder, kleineren Rissen in leicht austauschbaren Plastikteilen, 200.000 km auf der Uhr - aber alles original, 1. Hand, immer MB-Scheckheft gepflegt, MFK (Schweizer TÜV) neu, komplett meine Wunsch- und Farbausstattung (Sitzheizung, Tempomat, Klima, schwarzblaumet mit beige Leder) und auch sonst in gutem Zustand. Leicht skeptisch bin ich natürlich noch, am Mo. hole ich ihn - Ihr werdet ja sehen, wie oft ich in Kürze dann um Hilfe bettelnd schreibe ...

Gruß

Roland

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 6:21

Hallo, Roland,

viel Freude wünsche ich Dir mit Deinem Schätzchen.

uhart

am 11. Juli 2008 um 6:35

Ja, danke. Mann, die Vorfeude ...

am 12. Juli 2008 um 8:55

Hallo Roland

vergiss die Fotos nicht

Gruß

Peter

am 12. Juli 2008 um 9:12

Hallo,

konnte ihn dann doch noch gestern abholen. Die 170 km Heimfahrt in teilweise sintflutartigem Regen hat er gut überstanden. Dicht ist er jedenfalls. :cool:

Derzeit habe ich nur Bilder von der Verkaufsanzeige, in Wirklichkeit sieht er noch viel toller aus. Durfte gestern ausgiebig gucken, da meine Freundin mich kaum hat fahren lassen und ich immer im öden BMW hinterhertuckern (Autobahn CH) durfte. :rolleyes:

Weitere Fotos folgen, derzeit regnet es.

Gruß

Roland

am 12. Juli 2008 um 9:13

... und noch eines.

am 12. Juli 2008 um 9:34

Heul !!!

wie gerne hatte ich Beiges Leder

Gruß

Peter

ROLVOS,

von der Beschreibung her hast du wahrscheinlich ein Schnäppchen gemacht! Viel Freude an dem Auto.

Und die Bilder nicht vergessen!!

PS: in meinem ist natürlich auch Klima drin!

greenline87

Deine Antwort