Preis für einen 250D, EZ 1986 ??
Hallo Leute!
Es wird Zeit, dass ich mich von meinem alten W124, 250D aus dem Jahre 1986 trenne. Es kommt ein E 290TD aus 1997 mit 125.000 KM nach. Jetzt frage ich mich, was kann ich für den alten Herren noch verlangen?
Ausstattung: ZV, Servolenkung, Schiebedach elektrisch, Alarmanlage - neue 8-fach Bereifung.
Mängel: Rost an an diversen nicht-tragenden Teilen, KM 303.000 km.
Zusatz: Stoßdämpfer hinten neu, Bremsscheiben- und -backen vorne neu. TÜV bis 5/2009.
Was würdet Ihr dafür maximal ausgeben?
Danke für Eure Unterstützung,
Marcos
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Die E Klasse von 1996 gehörte zu den rostanfälligsten Fahrzeugen, die DB je gebaut hat. Der 250 D Motor zu den mit unanfälligsten Maschinen der Autogeschichte, mit Laufleistungen zwischen 500.000 und 1 Mio in Taxen. Die Fahrer die ihre 124 D zum Händler gebracht haben, um turnusmäßig die neue E-Klasse abzuholen, trauerten meistens ihren Altfahrzeugen nach. Auch der 290 Turbodiesel ist anfälliger.
Frag mal bei einem Aufbereiter nach, was die Entrostung deines 250 D kostet, ggf. mit Teillackierung. Vielleicht kommst du günstiger weg und hast die nächsten 10 Jahre einen zuverlässigen Wagen, der dir Freude macht.
Gruss
rider124
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16 Antworten
500,00 euro
Zitat:
Original geschrieben von E280 5-Gang
500,00 euro
dito, es sei ein bild zeigt ein super wagen
mfg frank
Ja mit 500€ solltest du nach Beschreibung gut bedient sein. Ansonsten Bilder nachreichen.
Du kannst dein Privatfahrzeug allerdings nicht mit Händlergurken aus dem Netz vergleichen, die angeblich 200.000km originale Laufleistung haben. Natürlich sind aber nicht alle Händler so!
Hallo,
Nicht ganz ernst gemeint...
Behalt ihn lieber. Ob du nicht nach 2 Jahren lieber den 290 Turbodiesel wieder verkaufst....
Gruss
rider124
naja - der ist schon ein wenig besser beinander als mein W124 - aber im Ernst - gibts gravierende Nachteile gegenüber meinem 250D ?? Ich bin da nicht so gut informiert.
Ich glaub die Bilder kann ich mir sparen - mit den 500 Euro werd ich dann wohl zufrieden sein müssen. Innen schaut er ja noch tip top aus. Leider hat er bereits ein paar Rostbeulen - zwar von mir behandelt - aber es kommen immer mehr. Als ob der Kerl gerade in der Pupertät wäre Leider.
lg, marcos
Hallo,
Die E Klasse von 1996 gehörte zu den rostanfälligsten Fahrzeugen, die DB je gebaut hat. Der 250 D Motor zu den mit unanfälligsten Maschinen der Autogeschichte, mit Laufleistungen zwischen 500.000 und 1 Mio in Taxen. Die Fahrer die ihre 124 D zum Händler gebracht haben, um turnusmäßig die neue E-Klasse abzuholen, trauerten meistens ihren Altfahrzeugen nach. Auch der 290 Turbodiesel ist anfälliger.
Frag mal bei einem Aufbereiter nach, was die Entrostung deines 250 D kostet, ggf. mit Teillackierung. Vielleicht kommst du günstiger weg und hast die nächsten 10 Jahre einen zuverlässigen Wagen, der dir Freude macht.
Gruss
rider124
Danke für die Infos - jetzt bin ich natürlich hin- und hergerissen. Mein Problem ist halt folgendes: ich bekomme 500 Euro (wenn überhaupt) für ein Auto, dass so in den Himmel gelobt wird - auf der anderen Seite steht ein Auto in Aussicht, welches von allen Seiten kritisiert wird.
Argumente für den W210: Der E290 war bisher Tief im Westen Europas (ohne Winter und Garage) unterwegs. Komplett rostfrei (meint zumindestens der Kerl, der die letzte TÜV Überprüfung gemacht hat) und hat nach fast 11 Jahren nur 125.000 KM drauf. Problem: das leidige Schiebedach hat das Standardproblem und geht nicht auf.
Leider ist bei meinem W124 auch dauernd etwas gewesen: Stoßdämpfer mussten neugemacht werden, Kotflügel wegen Durchrostung musste getauscht werden. Und es wird wohl noch weiter gehen. Ich werde mal einen Zettel ins Auto hängen und schauen, ob es einen Liebhaber gibt, der meinen alten Herren abkaufen will. Da der W210 ja in der Familie ist, muss ich mich ja nicht sofort entscheiden.
Bin über weitere Kommentare natürlich immer dankbar.
LG, Marcos aus Wien.
Ich habe schon desöfteren was von Getriebeschäden gerade beim 290TD gelesen.
Ich würde den 124er behalten bis Du eventuell einen brauchbaren CDI zusammen gespart hast.
Starte doch mal eine Suche im 210er Forum...
Zitat:
Original geschrieben von wavemastersechz
Ich habe schon desöfteren was von Getriebeschäden gerade beim 290TD gelesen.
Ich würde den 124er behalten bis Du eventuell einen brauchbaren CDI zusammen gespart hast.
Starte doch mal eine Suche im 210er Forum...
da kannst du aber geld sparen ----- such nach nem gescheitem 124 Diesel --- KAUM ZU GLAUBEN ABER ES SIN DNOCH SEHR GUTE EXEMPLARE unterwegs --- und bessser wie der 210 --
mit dem gespartem kannst de was am 124er machen und hast ruhen -
frank
Anfälliger ist der w210 auf jeden Fall, vom Motor her und vom Rost.
Auf der anderen Seite ist es extrem schwer gute 124er Diesel zu finden (und dazu teuer). An nen wenig gelaufenen 290er aus dem Bekanntenkreis ist da wenig einzuwenden, soviel ist sicher. Schau dass der vom Rost her OK ist und tu da vorher n bisschen was dran.
Zitat:
Original geschrieben von w124t 1995
Zitat:
Original geschrieben von wavemastersechz
Ich habe schon desöfteren was von Getriebeschäden gerade beim 290TD gelesen.
Ich würde den 124er behalten bis Du eventuell einen brauchbaren CDI zusammen gespart hast.
Starte doch mal eine Suche im 210er Forum...
da kannst du aber geld sparen ----- such nach nem gescheitem 124 Diesel --- KAUM ZU GLAUBEN ABER ES SIN DNOCH SEHR GUTE EXEMPLARE unterwegs --- und bessser wie der 210 --
mit dem gespartem kannst de was am 124er machen und hast ruhen -
frank
genau.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
oder den hier:
http://cgi.ebay.de/...ne-Ausst_W0QQitemZ190248159675QQcmdZViewItem?...
schade, daß ich nur 10t km im jahr fahre.
aber viel mehr ist der auch nicht bewegt worden....
ich kenne einen W210er Garagenwagen.
Der ist keine 8 Jahre alt und war schon zweimal bei MB zum entrosten und lackieren auf Garantie.
Die Pest kommt ständig wieder durch!
Ich würde auch einen W124 empfehlen, weniger Rost, weniger Elektronik und die besten Dieselmotoren die die Welt gesehen hat! (wenn auch nicht so sparsam wie die neuen)
Und der oben gepostete 250 ist doch wirklich schön!
Zitat:
Original geschrieben von yoda22
Hallo Leute!
Es wird Zeit, dass ich mich von meinem alten W124, 250D aus dem Jahre 1986 trenne. Es kommt ein E 290TD aus 1997 mit 125.000 KM nach. Jetzt frage ich mich, was kann ich für den alten Herren noch verlangen?
Ausstattung: ZV, Servolenkung, Schiebedach elektrisch, Alarmanlage - neue 8-fach Bereifung.
Mängel: Rost an an diversen nicht-tragenden Teilen, KM 303.000 km.
Zusatz: Stoßdämpfer hinten neu, Bremsscheiben- und -backen vorne neu. TÜV bis 5/2009.
Was würdet Ihr dafür maximal ausgeben?
Danke für Eure Unterstützung,
Marcos
Hallo Marcos,
für deinen 250er würde ich 700 - 950 Euro geben. Falls du ihn verkaufen möchtest, dann melde dich bitte bei mir. Habe noch nie einen 250er für 500 Euro gesehen, muss dann schon mechanisch kaputt sein...
gruß
frank
montanafrank@web.de