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Preis für Golf 1,8 TSI

VW
Themenstarteram 9. Juni 2010 um 23:43

Hallo,

folgendes Fahrzeug fiel mir bei einem Händler auf:

Golf VI Comfortline 1,8/160 PS TSI

Candy-weiss

4 Türen

Licht Paket

Winter-Paket

Sport Paket (Name nicht bekannt) beinhaltet: Sportsitze, getönte Scheiben, 18 Zoll Räder auf schwarzen VW-Alu-Felgen

Neupreis war 26000 Euro, EZ ist 03/10 der Tacho zeigt 90 km.

Angeboten wurde der Wagen im ersten Gespräch für 22.500 Euro bei Barzahlung.

Was kann ich hier noch an Rabatt/Zugaben erwarten?

Danke.

Gruß

 

 

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2010 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

na dann will ich mal das volk befriedigen und die klischees bedienen: die abgezogenen gtd fahrer stehen schon schlange und wollen ihn mit kußhand übernehmen. Den zuschlag habe ich aber einem armen 80 psler gegeben, mit dem hatten sich die gtdler nur noch angelegt seit ich sie in die schranken verwies. Der neue wird, wenn dann ein a5 SB. BMW ist doch im allgemeinen ein prollauto. ;)

Jetzt hab ich Dich erkannt mein Lieber und weiss worauf Du Dich umsteigen möchtest ;) (siehe Bild im Anhang)

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59 Antworten
am 10. Juni 2010 um 5:58

Im Thread "Fahrbericht 1.8" verkauft jemand seinen 1.8.

Frage per PN an.

23500 € sind 13,5 %. (Überführungskosten + Zulassung?)

Etwas mau. Zur Zeit könntest DU als Käufer mehr verlangen. Wir haben endlich einen Käufermarkt.

Randbedingungen sind aber auch zu beachten.

ISt es der LieblingsAutohändler.

Hat man schon dort gekauft.

Bekommt man Gutschein für erste Inspektion.

Winterreifen dazu.

Standheizung eingebaut?

Chromblende von VW/BMW für die Endrohre?

Vorteil, du kannst das Auto gleich mitnehmen und musst nicht erst auf die Lieferung warten.

Ansonsten Leben und Leben lassen.

Bei Vermittlern ist mehr als die 13,5% drin. Ggf. aber auch richtig Ärger.

Vertraue deinem Bauchgefühl.

Auto ist so wie Du es Dir vorgestellt hast?

Ist kein Vorführwagen mit 90 km. Also Neuwagen mit EZ.

Mir sind die 18 Zöller zu unkonfortabel. Ja steinigt mich. :-)

GOLF GTI 6 Gang Handschalter

Candy Weiss

"Detroit" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18

 

Licht-und-Sicht-Paket

 

"RCD 510"

 

Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn

 

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

LP: 28755 EURO

bei Intercar für: 24800 EURO

NEUWAGEN noch FRAGEN ? :D

es is "nur" ein Cl... die felgen gab es so nie ab werk.

eins muss dir klar sein der 1.8ter quitscht nie;) so viele 1.8ter gab es nicht.es waren angeblich nur 3000 stück aber es hat jemand mal bei vw angefragt wo es hieß 2500 stück.wobei knapp 100 mit dsg bestellt waren.

bei mobile waren gebrauchte 1.8ter gleich teuer und da gab es nur gute 160 stück noch.

was man macht muss jeder selber wissen...

Zitat:

Original geschrieben von mika85

...wobei knapp 100 mit dsg bestellt waren...

Klasse! :) Einen 1.8er mit DSG habe ich, die anderen 99 sind sicherlich auch alle hier im Forum, weil man auf der Straße ja fast nur langweilige 80PS Trendliner sieht... :D

Zitat:

Original geschrieben von mmhh2007

Im Thread "Fahrbericht 1.8" verkauft jemand seinen 1.8.

Frage per PN an.

Den Preis darin fand ich zu niedrig, aber wenn er nicht mehr haben will... :D Zum 1,8er gebraucht gibt es doch keine Alternative, wenn man in dieser Leistungsklasse auf Nummer sicher gehen will und deswegen den 1,4 Twincharger lieber nicht nimmt. Oder man nimmt den 140 PS-Diesel. Obigen Preis finde ich schon ganz ok.. Bin mal mit dem 1,8er mitgefahren, der geht wirklich gut. Ich dachte, ich sitze in einem GTI :D.

j.

am 10. Juni 2010 um 13:07

Moin!

Die 22.500 € entsprechen dann einem Rabatt auf den Neupreis von 13,5%. In Anbetracht der Tatsache, dass das Auto bereits zugelassen ist und man damit nur 2. Halter wäre, erscheint das erst einmal deutlich zu wenig. Das ist schon noch recht nah an dem Rabatt, den man auch für einen echten Neuwagen erzielen könnte.

Nur: das war damals ein Aktionsmodell mit einem deutlichen Preisvorteil. Deshalb wird es nicht gelingen, aktuell einen vergleichbaren 1,4 TSI mit 160 PS für 26.000 € Listenpreis zu konfigurieren, der würde deutlich darüber liegen, ich denke man muß da mindestens mit 27.xxx plus Überführung und Zulassung rechnen. Der kostet Dich dann mit 10% Rabatt vielleicht 25.000 € und damit paßt die Differenz wieder.

Und DAS weiß auch der Händler, der diesen hier verkauft ;)

Deshalb würde sich meine Verhandlungsbereitschaft an seiner Stelle in überschaubaren Grenzen halten. Schau, ob Du 22.000 erreichen kannst, mehr wird denke ich nicht drin sein.

Gruß

Stefan

Meiner Meinung nach ist das Angebot zu teuer.

Ich fahre den 1.8er als Highline mit mehr Ausstattung (z.B. Navi obwohl das Serie war) und habe das gleiche bezahlt als Neuwagen!

Zitat:

Original geschrieben von Hoenes84

Meiner Meinung nach ist das Angebot zu teuer.

Ich fahre den 1.8er als Highline mit mehr Ausstattung (z.B. Navi obwohl das Serie war) und habe das gleiche bezahlt als Neuwagen!

Als Neuwagen hat man ja auch nur einen 122PSer bezahlt, aber der Wiederverkauf liegt auf der Höhe des Twincharger, da auch 160 PS. Dazu vielleicht noch der Aufschlag für "quietschfrei" :D...

Die 1,8er waren als Neuwagen Schnäppchen, Gratulation an alle, die einen erwischt haben :).

j.

Dazu vielleicht noch der Aufschlag für "quietschfrei" :D...

Die 1,8er waren als Neuwagen Schnäppchen, Gratulation an alle, die einen erwischt haben :).

j.

... das könnte natürlich sein :D

auch wenn man mich steinigt dafür... ich denke an die diskussion kaum ersatzteile,wiederverkaufswert usw usw... ich bereue es keinen einzigen km das ich den klasse motor habe.

 

mal als vergleich

für meinen hab ich bei 22.500 bezahlt als HL,(navi,leder),xenon,mfl,telefon,18",abgedunkelte scheiben usw usw...

am 10. Juni 2010 um 19:58

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von Hoenes84

Meiner Meinung nach ist das Angebot zu teuer.

Ich fahre den 1.8er als Highline mit mehr Ausstattung (z.B. Navi obwohl das Serie war) und habe das gleiche bezahlt als Neuwagen!

Zitat:

Original geschrieben von mika85

mal als vergleich

für meinen hab ich bei 22.500 bezahlt als HL,(navi,leder),xenon,mfl,telefon,18",abgedunkelte scheiben usw usw...

Frage an beide:

als "normaler" Kauf oder (meine Vermutung) unter Berücksichtigung von Abwrack- und Umweltprämie?

Wenn Ihr die Prämien dabei mit berücksichtigt habt, ist das natürlich nicht ansatzweise vergleichbar. Da muss man schon den Vergleich ziehen, was JETZT unter den aktuellen Bedingungen ohne die Prämien ein vergleichbarer Neuwagen kosten würde. Und da wird es nicht mehr gelingen, so ein Auto neu für das Geld zu bekommen, da bin ich mir recht sicher.

Gruß

Stefan

ich habe für meinen KEINE prämie bekommen.für 5er hatte ich privat verkauft.bin also nur mit dem geld gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Hoenes84

Meiner Meinung nach ist das Angebot zu teuer.

Ich fahre den 1.8er als Highline mit mehr Ausstattung (z.B. Navi obwohl das Serie war) und habe das gleiche bezahlt als Neuwagen!

sehe ich genau so! meiner hat auch das gleiche gekostet als highline mit navi usw. siehe signatur.

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