ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Preis für Golf IV 1.6 FSI

Preis für Golf IV 1.6 FSI

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 19:10

Hallo Leute,

ich habe mein Auto bei mobile inseriert, bin mir aber nicht sicher,

welchen Preis ich verlangen kann. Bei dat.de ist der Händler-EK 3.800,-

und beim ADAC ist der Händler-VK 4.600,-

Irgendwo dazwischen wird der VK-Preis wohl liegen, ich wollte auf 4.000,- beim Handeln runtergehen.

Würdet Ihr den Wagen zu dem Preis kaufen ?

Zahnriemen muss halt noch gemacht werden, ich wollte

das dem zukünftigen Besitzer überlassen...

Mobile-Inserat

Danke und Gruß,

Harry

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. Mai 2013 um 19:20

gib doch mal ein paar Daten bitte an

Baujahr , laufleistung , ausstattung usw

Gruß Bastian

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 19:27

Kilometer: 114000

PS: 110

TÜV: 05/14

Karosserieform: Limousine

Getriebe: Handschaltung

Farbe: Rot

Erstzulassung: 05/2003

Ausstattungvariante: Pacific mit Klimaautomatik, el FH, el. AuSp, 8fach bereift, Standheizung (nachträglich vom Vorbesitzer eingebaut)

ziemlich guter bis sehr guter Allgemeinzustand, Garagenwagen, Nichtraucher

am 12. Mai 2013 um 20:48

IMO große Hemmnisse, um den Preis zu erzielen:

Außer der Standheizung ja nicht gerade gut ausgestattet (keine SHZ, GRA) und rot. ZR + 600 EUR = 5.000 EUR ist ein bisschen happig. Zudem werkelt ein recht anfälliger FSI unter der Haube, der keine E10-Freigabe hat und auf SP ausgelegt ist.

Positiv:

Pacific wirkt wertig, Fahrzeug wirkt gepflegt, ggf. acht (gute?) (Marken?)reifen. Radio hat diverse Features.

 

Lass ihn erst einmal so inseriert, vielleicht findet sich wer, der sich mit Autos nicht so gut auskennt und dem gepflegten und wertigen Eindruck mehr Priorität einräumt. Ich persönlich wäre als Käufer nur bereit incl. ZR auf obere 3 tEUR zu gehen. Hauptgrund: FSI.

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 19:05

Danke für die Antwort. Ich werde dann wohl um ca einen Tausender runtergehen müssen. Das tut weh.

am 14. Mai 2013 um 19:30

Naja, langsam und scheibchenweise.

ICH würde nur nicht so viel zahlen, weil ich selbst immer wieder Ärger mit dem Motor habe ;)

Hi,

laß die bemerkung mit dem Zahnriemen weg,das schreckt ab! Auf nachfrage mußt du natürlich angeben das der noch net gemacht wurde.

Ansonsten einfach etwas warten,Auto verkaufen dauert schon mal ein paar Wochen bis Monate!

Evtl. unter die 4000€ Preisschwelle gehen und beim Verhandeln dann etwas hartnäckiger bleiben.

Einen Golf solltest du eigentlich schon los bekommen.

Gruß Tobias

am 15. Mai 2013 um 21:07

So schlimm ist der Motor doch eigentlich gar nicht, klar er hat seine Macken und Tücken, aber wenn man da einmal richtig bei geht und sofort alles macht und nicht immer nur das nötigste, dann läuft er.

Mit nur das nötigste mein ich, falls mal eine Düse zu ist, dann gleich alle 4 zu tauschen, klar kostet erst mal nen bisschen, aber man hat Ruhe und muss den ganzen scheiß nicht nochmal abschrauen. Meiner läuft bis jetzt wieder astrein, ok hab aber auch anfang des Jahres ca. 1000€ nur am Materialkosten reingesteckt. Aber teu teu teu, bis jetzt ohne Probleme. Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.

Und man muss dazu sagen, das er für sein Alter doch recht wenig schluckt, hatte vorher nen normalen 1.6er der hatte mehr durst.

am 15. Mai 2013 um 21:21

Aber genau das ist es doch: damit er vernünftig läuft, sind Arbeit (weil wartungsunfreundlich konstruiert) und recht viel Geld nötig.

am 15. Mai 2013 um 23:36

Kritik an der Anzeige:

Bilder nicht Vorteilhaft. Schattenwurf!

Fahr einfach mal auf eine Wiese und mache neue.

- alle 4 Seiten einzelnd (so erkennt man evtl. Schäden)

- Bild Innen gut

- Bild Tacho gut

- Bild vom Motorraum hinzufügen

Text etwas aufhübschen.

Schreibe ihn mal in WORD vor, beugt Rechtschreibfehlern vor :D

Bsp:

Es handelt sich um das Sondelmodell Pazific mit folgen Ausstattungsmerkmalen:

- Sommerreifen Serien Alu "Route 66" 205/55/16 aus dem Jahr xyz mit ca xyz mm

- Winterreifen Felge yxz Reifengröße xyz aus dem Jahr xyz mit ca xyz mm

- Außenspiegelgehäuse, Rammleisten, Türgriffe und Heckklappengriff in Wagenfarbe

- Rückleuchten mit weißen Blinkereinsatz

- Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar

- 3-Speichen Leder-Sportlenkrad

- zwei Becherhalter vorn und hinten

- Chromzierringe an den Instrumenten

- silbergraue Dekoreinlagen

- Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar

- Alarmanlage mit Wegfahrsperre

- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

- Klimaanlage "Climatronic"

- CD-MP3-Radio mit SD/USB/Aux

- Fensterheber vorne und hinten

- NEBELSCHEINWERFER ?????

 

- Airbag Fahrer/Beifahrer/ Kopfairbagsystem vorne/ Kopfairbagsystem hinten/ Seitenairbags vorn

- ESP inkl. Bremsassistent

- ABS

- EDS

- ASR

- Isofix-Vorbereitung

Nichtraucherfahrzeug von Anfang an

Letztes Jahr wurde repariert:

Bremsscheiben u.-beläge

letzte Inspektion Mai 2013

Scheckheft vollständig

TüV bis 05/2014

Fahrzeug unfallfrei??????????

Zahnriemen wird auf Wunsch erneuert, dann plus 600€

am 15. Mai 2013 um 23:55

Ach ja...

Der Preis wäre für ein Fahrzeug OHNE Mägel absolut ok...

Da der Zahnriemen fällig ist, absolut überzogen!

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 7:49

Danke für Eure Antworten. Ich werd dann mal an der Anzeige noch rumbasteln und den Preis etwas tunen, wobei ich finde, das die Frage mit dem Zahnriemen bei einem zehn Jahre alten Auto nicht unbeatwortet bleiben sollte.

Ich hatte eigentlich nie die bekannten Probleme mit dem Motor, er ist immer gelaufen. Los werden tu ich ihn eigentlich nur ungern, denn der Verbrauch ist ja absolut in Ordnung und ein Diesel muss lange laufen, bis die Neuanschaffung raus ist. Da ich am Pendeln bin, wollte ich unbedingt eine Automatik haben, und geworden ists ein Astra H mit solch einer und Diesel, welches für mich ein absoluter Glücksgriff gewesen ist, da er das eindeutig bequemere Auto ist für längere Strecken.

 

Grüße,

harrygelb

am 18. Mai 2013 um 8:25

Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!

Löblich, dass du den ZR erwähnen willst,

aber meine persönliche (Verhandlungs-)Haltung dazu:

"Bei einem zehn Jahre alten Auto erwarte ich, dass der Riemen - wie üblich empfohlen - nach 6 Jahren gewechselt worden ist und ich noch zwei Jahre Ruhe habe." ;)

Wenn ich einen Interessenten auf etwas aufmerksam mache, hat er Gelegenheit Argumente zu finden.

Also ich find' den VK von 3700€ jetzt schon recht billig...da kannst du auch bei einem Händler dein Glück versuchen.

Bedenke: Wenn du den ZR wechseln läßt, steigt der Wert des Wagens nicht automatisch um 600€. ;)

am 18. Mai 2013 um 10:31

Ja, hatte nach dem Verfassen meines vorigen Posts mal das Inserat angesehen und auch über den Preis gestaunt.

Da bist du arg schnell runtergegangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Preis für Golf IV 1.6 FSI