ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Preis für Golf V6 ok???

Preis für Golf V6 ok???

Themenstarteram 22. September 2006 um 11:46

Moin

Ich bin im moment auf der suche nach nem neuen Wagen. Ich hab dann ein bisschen rumgesucht und bin auf diesen Golf gestoßen.

Jetzt wollte ich gerne wissen was ihr dazu sagt.

Hier erstmal die Daten:

Daten:

- 136.300 km

- Erstzulassung: 05/00

- HU/AU - Neu

- Klimaautomatik

- Black Magic

- 2/3 Türen

Besonderheiten:

ABS, Xenon, Stabilitätskontrolle, Allradantrieb, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber

Preis 8.980,- €

Ist der Preis ok oder sollte ich lieber die Finger davon lassen. Worauf sollte ich beim kauf achten.

MFG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Von Privat oder vom Händler?

Themenstarteram 22. September 2006 um 11:48

Ist vom Händler

Ist ein ganz normaler Preis. Der Händler Einkaufspreis dürfte so bei 6300 Euro liegen.

Achte darauf das er Scheckheft gepflegt ist, einen guten Allgemeinzustand hat und auf die Verschleißteile wie Bremsen etc.

Gruß Dom

ach du meine güte.. 6300? für nen v6? na danke.. dann wird mein wagen wohl demnächst nur noch schrott wert haben...

der preis von 8900 ist schon oki.

du solltest auf die evt. defekten sitzheitzungen schauen.

ob sie funkt.

bei der km würde ich auf die bremsen schauen.

aber 6300 im einkauf...sehr fraglich...

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

aber 6300 im einkauf...sehr fraglich...

www.dat.de

Zitat:

du solltest auf die evt. defekten sitzheitzungen schauen.

ob sie funkt.

Lt. Beschreibung hat der Wagen kein Leder, also andere Schalter ohne das bekannte Problem.

Vereinbare eine Probefahrt und fahr mit dem Auto zur Dekra.

Das Dekra Gütesiegel kostet etwa 75€. Die checken alles was wichtig ist. Die paar Mäuse würde ich an deiner Stelle investieren.

Ganz wichtig: Motor auf Flüssigkeitsverlust testen, Kupplung testen (3.Gang Handbremse usw...) und auf Geräusche der Steuerkette achten.

Themenstarteram 22. September 2006 um 15:02

Moin

Ja danke erstmal für die schnellen antworten. Habt mir schon sehr geholfen.

@notfalluser: ja der wagen hat kein leder.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Ganz wichtig: Motor auf ..... , Kupplung testen (3.Gang Handbremse usw...) und ....

Was sollte denn bei 3. Gang Handbremse passieren? Wär mal intressant zu wissen. Wenn der Motor ausgeht dann ist Kupplung in Ordnung sonst schleiftse weiter, oder wie?

eigentlich guter Preis.

Aber 136tkm sind auch nicht ohne. Die Sportsitze ohne Leder finde ich etwas zu eng.

 

Habe mir Montag einen ins Wilsdruff angeschaut. leider war dieser schon verkauft.

evtl Ist ja der neue Besitzer im Forum ;)

ich hab meinen V6 vor ein paar Wochen gekauft...

Mit 109000 km.

Komplettausstattung(RecaroSportledersitze mit Memory, Xenon, Glasschiebedach, elk. Fensterheber, automatisch ablendender Innenspiegel, Sitzheizung, Clima, Navi, und vieles mehr.)

8 Alufelgen mit 8 neuen Reifen

TÜV neu

Vom Händler fpr 9500€

Zitat:

Original geschrieben von Laggy

Wenn der Motor ausgeht dann ist Kupplung in Ordnung sonst schleiftse weiter, oder wie?

Genauso ist es / sollte es sein.

hab für meinen Bora mit 76000km,vom Händler,mit Garantie, 11200,-EUR

hingelegt,hat aber auch alles ausser Nebelfunzeln!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen