ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Preis für Lacken von Schürzen und Schwellern

Preis für Lacken von Schürzen und Schwellern

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 9:49

Hi,

ich habe die Serien Schürzen und Schweller im typischen grau am Auto und würde die gerne in Wagenfarbe haben.

Hat das schonmal jemand von Euch machen lassen und kann mir sagen was ein Lackierer so ungefähr dafür haben will, wenn ich keine Vorarbeit leiste, sprich nix abgeschiffen, grundiert und alles noch am Auto montiert?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

also ich hab mein auto im moment beim lackierer! Ich lass die stosstange, kotflügel und tür neu lackieren! Die Beifahrertür wird dabei gespachtelt und neu lackiert. dafür zahl ich ca 450€.

Ich hab mal gefragt was denn schweller kosten, und er meinte ca. 300€. Also wärst du so mit 450€ dabei!

Kommt aber auch drauf an wo du es machen lässt. ich lass es ohne rechnung machen, da ich den typ gut kenne!

MFG

HaXan

ich sach ma 500-600€ für beide schürzen und schweller.

das ist schon bitter ne ...

bei bmw m-frontstossstange lacken 400€ :o)

Ja lackieren ist teuer, da hab ich ja richtig glück gehabt, dass ich jemand gefunden hab der mir mein auto nach dem unfall für 450€ lackiert!

MFG

HaXan

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

ich sach ma 500-600€ für beide schürzen und schweller.

das ist schon bitter ne ...

bei bmw m-frontstossstange lacken 400€ :o)

500-600,-€???? Für das bißchen Teile? Das ist ja heftig..... da fahre ich dann wohl lieber mit den grauen Dingern weiter.

Die spinnen doch, kein Wunder wenn immer mehr Leute sowas in Polen lassen machen....:(

am 12. Januar 2006 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von beamer74

500-600,-€???? Für das bißchen Teile? Das ist ja heftig..... da fahre ich dann wohl lieber mit den grauen Dingern weiter.

Die spinnen doch, kein Wunder wenn immer mehr Leute sowas in Polen lassen machen....:(

must dich nicht entmutigen lassen. Die Lackierpreise sind von Region und Lackierer Total unterschiedlich . Am besten du fährst in deiner gegend mal ein paar Lackierer ab und fragst persönlich nach ;)

findest mit sicherheit einen günstigen lackierer ;) anscheinend leben hier viele in einer scheinwelt :D

am 12. Januar 2006 um 10:44

kleiner tipp: spar und kauf dir gleich neue schürzen und schweller.

zb herko m3 front und m3 seitenschweller. hab für einen schweller 60 € bezahlt fürs lacken!

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

kleiner tipp: spar und kauf dir gleich neue schürzen und schweller.

zb herko m3 front und m3 seitenschweller. hab für einen schweller 60 € bezahlt fürs lacken!

Naja, ich mag sowas nicht besonders, die Originalteile sind mir lieber, nur die Farbe ist halt etwas unschön.;)

am 12. Januar 2006 um 11:05

der einzge unterschied von der herko front zum original ist, das die lippe shcon mit drannsitzt, und das bei denen das bmw logo fehlt, sonst ist es gleich, aber wenn man lieber 100 mehr für ne original ausgibt ... ;)

Hi,

bei meinem 316er BMW hab ich dies selbst gemacht.

Hab dafür einen halben Liter Farbe von der Lackiererei aufbereiten lassen, Grundierung, Klarlack und Schleifpapier

für insgesamt ca. 120Euro gekauft.

Natürlich braucht man da auch Spritzpistole mit Druckluft...

aber sonst ist das, wie ich finde, ziemlich einfach selbst zu machen...sind ja keine großen Flächen..

Gruß

Gustl

am 12. Januar 2006 um 14:09

Ich habe vor einem halben Jahr mal alle Lacker in unserer gegend per E-Mail angefragt was das Lacken meiner M-Teile kosten soll! M-Front + M-Heck und M-Schweller es waren Preise zwischen 380,- und 700,-€ dabei! Ich habs dann schluss endlich für 400,-€ lacken lassen! Die Adressen habe ich mir über gelbeseiten.de rausgesucht!

am 12. Januar 2006 um 14:18

ganz schön heftig. bei mir warens

riegerschweller

heckscheibenblende

m-front

rieger lippe

einarmwischer

spiegel

für knapp 300 € mit rechnung.

Zitat:

Original geschrieben von beamer74

500-600,-€???? Für das bißchen Teile? Das ist ja heftig..... da fahre ich dann wohl lieber mit den grauen Dingern weiter.

Die spinnen doch, kein Wunder wenn immer mehr Leute sowas in Polen lassen machen....:(

Ging mir genauso, ich habs auch aufgegeben. :(

am 12. Januar 2006 um 17:29

also ich hab für das lackieren der m-frontstoßstange, der serien heckstoßstange und der beiden schweller insgesamt 340 euro gezahlt..in der farbe diamant-grau metallic....das ergebnis war sehr gut...also mehr als 400 würd ich dafür AUF KEINEN FALL bezahlen...

gruß philipp

am 12. Januar 2006 um 20:53

Hallo,

ich hatte für mein touring vor zwei Jahren ringsrum 150 bezahlt. Vor 3 Monaten hab ich 150 für mein Hardtop bezahlt und für die hintere Stoßstange 100. Also immer günstig und Top Qualität. Das graue Zeug muß nur leicht angeschliffen werden, ist schon grundiert.

Cheers

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Preis für Lacken von Schürzen und Schwellern