ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Preis für Motor Öl 229.52 im Rahmen des MB Kundendiensts GLK 250 CDI

Preis für Motor Öl 229.52 im Rahmen des MB Kundendiensts GLK 250 CDI

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 20. August 2024 um 16:56

Hallo,

ich hatte heute meinen Wagen bei MB beim Kundendienst und da mir die Rechnung doch sehr hoch erschien, bin ich die einzelnen Positionen mal durchgegangen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Preis für das obige Motoröl von 24€ im letzten Jahr nun auf 33,80€ gestiegen ist (pro Liter).

Ich weiß, dass man das Öl für ca. 10€ im Internet bekommt, wollte aber mal fragen, was ihr da von der MB Vertragswerkstatt im Rahmen des Kundendiensts berechnet bekommt.

Gruß Joachim

Ähnliche Themen
5 Antworten

Biring das nächsten mal dein Öl zum Kundendienst selbst mit.

Mach ich seit Jahren.

Oder fahr zu McOil. Da kostet der Ölwechsel mit Shell Helix inkl. neuem Filter rund 120 Euro. Dauert 10 Minuten und Du musst nicht mal aussteigen.

Die Preise hierfür kannst du bei jeder Werkstatt erfragen, oder auch aus dem Internet erfahren.

Insofern verstehe ich die Frage nicht, es sei denn, du würdest 300Km fahren, um 15,--€ beim Ölwechsel zu sparen?

Beste Grüße

Kotehineri

Ich habe dem Freundlichen schon vor 10 Jahren gesagt, dass ich die Öl-Mondpreise nicht bezahle.

Hatte bis letztes Jahr einen fairen Preis von € 12,50 netto x 6,5l ausgehandelt.

Musste ab diesem Jahr eine Erhöhung auf € 20,-- netto akzeptieren, da ich nur das mineralische Öl für meinen 75 Jahre alten Oldie mitliefere.

Aber immerhin noch besser als die "offiziellen" Literpreise; also geschickt verhandeln.

Auf den GLK fahre ich seit Jahren Motoröl von Addinol 5-30 229-

52

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Preis für Motor Öl 229.52 im Rahmen des MB Kundendiensts GLK 250 CDI