- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Preis für Motor Öl 229.52 im Rahmen des MB Kundendiensts GLK 250 CDI
Preis für Motor Öl 229.52 im Rahmen des MB Kundendiensts GLK 250 CDI
Hallo,
ich hatte heute meinen Wagen bei MB beim Kundendienst und da mir die Rechnung doch sehr hoch erschien, bin ich die einzelnen Positionen mal durchgegangen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Preis für das obige Motoröl von 24€ im letzten Jahr nun auf 33,80€ gestiegen ist (pro Liter).
Ich weiß, dass man das Öl für ca. 10€ im Internet bekommt, wollte aber mal fragen, was ihr da von der MB Vertragswerkstatt im Rahmen des Kundendiensts berechnet bekommt.
Gruß Joachim
Ähnliche Themen
21 Antworten
Biring das nächsten mal dein Öl zum Kundendienst selbst mit.
Mach ich seit Jahren.
Oder fahr zu McOil. Da kostet der Ölwechsel mit Shell Helix inkl. neuem Filter rund 120 Euro. Dauert 10 Minuten und Du musst nicht mal aussteigen.
Die Preise hierfür kannst du bei jeder Werkstatt erfragen, oder auch aus dem Internet erfahren.
Insofern verstehe ich die Frage nicht, es sei denn, du würdest 300Km fahren, um 15,--€ beim Ölwechsel zu sparen?
Beste Grüße
Kotehineri
Ich habe dem Freundlichen schon vor 10 Jahren gesagt, dass ich die Öl-Mondpreise nicht bezahle.
Hatte bis letztes Jahr einen fairen Preis von € 12,50 netto x 6,5l ausgehandelt.
Musste ab diesem Jahr eine Erhöhung auf € 20,-- netto akzeptieren, da ich nur das mineralische Öl für meinen 75 Jahre alten Oldie mitliefere.
Aber immerhin noch besser als die "offiziellen" Literpreise; also geschickt verhandeln.
Auf den GLK fahre ich seit Jahren Motoröl von Addinol 5-30 229-
52
Zitat:
@Joachimw1403 schrieb am 20. August 2024 um 18:56:15 Uhr:
Hallo,
ich hatte heute meinen Wagen bei MB beim Kundendienst und da mir die Rechnung doch sehr hoch erschien, bin ich die einzelnen Positionen mal durchgegangen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Preis für das obige Motoröl von 24€ im letzten Jahr nun auf 33,80€ gestiegen ist (pro Liter).
Ich weiß, dass man das Öl für ca. 10€ im Internet bekommt, wollte aber mal fragen, was ihr da von der MB Vertragswerkstatt im Rahmen des Kundendiensts berechnet bekommt.
Gruß Joachim
Frag doch bitte einmal nach einem "Festpreis" (Angebot) für den Ölwechsel!
Ich bezahle so um die 100 -110Euro incl. Ölfilter für den Ölwechsel beim 220CDI / 350CDI plus Mwst. .
Das ist immer noch etwas teurer als wenn ich das Öl mitbringe, wobei dann noch X Euro Altöl Entsorgung berechnet werden aber ich habe keine Lauferei mit dem Öl.
Angefangen habe ich das als eines Fahrzeuge noch eine Junge Sterne Garantie hatte, dann Öl mitgebracht ein Problem am Motor und schon gehen die Diskussionen los ..!
MfG Günter
Ich habe wegen meinem angelieferten Motoröl nie Probleme gehabt. Und das seit über 30 Jahren. Bei dem von mir angeliefer Öl weiß ich was ich habe. Beim Öl von Mercedes nicht. Ich kenne die Einkaufskriterien von MB.
Ich möchte hier niemandem zu Nahe treten, aber wenn ich sehe was so mancher hier ein Spiel um den Preis von einem Ölwechsel macht will ich für ihn nur hoffen das er niemals eine Reparatur an seinem GLK hat
Und was selbst mitgebrachtes oder bestelltes Öl aus dem Net angeht, man sollte sich auch da bewusst sein das man mit gefälschten Motorölen sehr viel Geld verdienen kann und diese sehr häufig auf dem Markt vertreten sind
Nur mal so für Schlaumeier allein bei GLK meiner Frau sind es ca. 170,00 Differenz bei gleicher Qualität.
Ich würde mal eine andere Werkstatt aufsuchen
Bei einer autorisierten Mercedes Werkstatt bezahle ich bei mir hier 170€ inkl. Filter für den 6 Zylinder
Die Inspektion beim GLK ist so einfach durchzuführen...
Es gibt wirklich jedes Erklärvideo im Netz.
Diese ewigen ÖL- und Preisdiskussionen dauern länger, als wenn man es einfach mal selber macht. Dann kostet der Ölwechsel 70€ und 30 Minuten Zeit.
Ich bin mit meiner Werkstatt zufrieden. 20% Rabatt auf Lohn umf Material kosten Sämtliche Kulanzanzträge wurden anerkannt. AW Verrechnungssatz unter 10,00Euto. Jeder wie er will. Selbermachen nur noch beim 89er SL.
Zitat:
@frangeb schrieb am 26. August 2024 um 10:59:45 Uhr:
Ich habe wegen meinem angelieferten Motoröl nie Probleme gehabt. Und das seit über 30 Jahren. Bei dem von mir angeliefer Öl weiß ich was ich habe. Beim Öl von Mercedes nicht. Ich kenne die Einkaufskriterien von MB.
Die Probleme werden dann kommen, wenn das Fahrzeug noch einer Garantie unterliegt und ein Motorschaden auftritt.
Auf der Rechnung steht nicht umsonst, "Öl angeliefert".
Und im I-Net kaufen, da weiß man nie was da ggf. geliefert wird.
Ein Freund hat für seinen Benz mal Trommelbremsbeläge für die Feststellbremse im i-Net bestellt. Der Belag war so weich, den konnte man mit einem Schraubendreher eindrücken ..!
MfG Günter
Auf meinen Rechnungen steht Addinol 5-30 229.52.. Mein Vater hat vor Jahren einen Motorschaden gehabt Auch mit Addinol Motoröl. Mercedes-Benz 300E 24 V. Nockenwelle. Alles von Mercedes übernommen. Es gibt im Netz einige Anfragen bei Mercedes. Von Mercedes kommt ein klares ja zum eig. Öl. Warum gibt es wohl eine Freigabeliste von Mercedes.
PS: Für den Forenpaten. 27 Jahre habe ich in Mercedes-Benz Diensten gestanden.. Nie gab es derartigen Probleme. Es glaubt ja wohl keiner das ein Transportunternehmen mehrere Fahrzeuge das Motoröl der Mercedes Werkstatt einfüllen läßt.