ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Preis für nen 16V mit einbau!

Preis für nen 16V mit einbau!

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 13:31

Hi,

ich hab vom nem VW CLub hier in der Gegend das Angebot bekommen, das die mir nen 16V Motor in meine Golf pflanzen die haben da noch nen PL und nen KR liegen. Jetzt meine Frage was ist dafür ein angemessener Preis und welchen Motor würdet ihr bevorzugen, an den Kr kann man doch den G-Kat nachrüsten oder nicht?

Gruß Jörn

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 27. Mai 2004 um 13:33

Kann ich dir leider nicht Helfen aber was wollen die den mit Einbau??

Oder sollst du ein Angebot machen?

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 13:35

Nein die bauen mir nen Motor mit Getriebe ein und ne Hinterachse mit Scheiben. Jetzt wollen die mir sagen was die dafür haben wollen! Und weil ich nicht übern Tisch gezogen werden möchte, würd ich gern wissen was dafür ein ein angemessener Preis ist?

Dafür müsstest du mal angeben, wieviel der schon gelaufen hat und welches Bj. der ist.

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 13:44

Also der PL ist BJ 90 und der KR so um 87 rum, was die gelaufen haben weiss ich leider nicht. Es geht aber mehr um den Preis für die Arbeit den einzubauen, ich helf da natürlich dann auch noch mit, (so gut ich das halt kann).

moin,

ich hab für einen 16v umbau beim golf2 300 euro genommen incl. eintragen

Pass bloß auf das nicht auf einmal 5 VW-Fans um deinen Golf stehen, zwei von denen sind am Schrauben und der Rest reicht das Werkzeug. Ist zwar nett gemeint sowas, aber nicht das jeder auf einmal Lohn haben will :D

Du kannst den KR-Block mit PL-Technik betreiben, das wäre ne gute Wahl, G-Kat. (Muss ja eh eingetragen werden)

Re: Preis für nen 16V mit einbau!

 

Zitat:

Original geschrieben von GOlf2GL90PS

Hi,

ich hab vom nem VW CLub hier in der Gegend das Angebot bekommen, das die mir nen 16V Motor in meine Golf pflanzen die haben da noch nen PL und nen KR liegen. Jetzt meine Frage was ist dafür ein angemessener Preis und welchen Motor würdet ihr bevorzugen, an den Kr kann man doch den G-Kat nachrüsten oder nicht?

Gruß Jörn

keine ahnung, würde mich aber auch interessieren was die für den motor + hinterachse + einbau haben möchten ...

nimm auf jedenfall den pl ...

sl

Re: Preis für nen 16V mit einbau!

 

Zitat:

Original geschrieben von GOlf2GL90PS

...die haben da noch nen PL und nen KR liegen

Weist du auch wer den gefahren hat?

Warum liegen die rum?

Mir ist mal aufgefallen bei ebay steht öfter folgender Satz:

"Ich habe mir diesen Motor gekauft, weil ich einen Motorumbau machen wollte, leider bin aus zeitlichen Gründen / Hobbyaufgabe nicht mehr dazu gekommen..."

Ja, klar!

;)

Erst kauf ich mir das Ganze Zeug und dann habe ich ganz plötzlich keine Lust mehr!

*gg*

Stimmt! Das steht voll oft dort!

am 27. Mai 2004 um 16:25

Re: Re: Preis für nen 16V mit einbau!

 

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

Mir ist mal aufgefallen bei ebay steht öfter folgender Satz:

"Ich habe mir diesen Motor gekauft, weil ich einen Motorumbau machen wollte, leider bin aus zeitlichen Gründen / Hobbyaufgabe nicht mehr dazu gekommen..."

Neulich stand sogar bei einem Motor :

Ich bin mit dem Motor 400km ca. 230km/h gefahren.

Kam aber leider noch nicht dazu mit den Motor einzubauen und habe auch keine Zeit mehr dafür.

:D

Kann man nich unbedingt verallgemeinern, hab hier auch noch zwei ABS Systeme rumliegen die ich mal einbauen wollte aber nich dazu gekommen bin. Hab mir jetzt auch schon überlegt das Zeug zu verkaufen da langsam aber sicher nen größeres Auto her muß. ;)

@Matze80

Du willst doch wohl nicht etwa deinen Golf aufgeben, oder?!

 

@Romedap

Auch nicht schlecht! Ist nur ein bissl kühl mit Motor, ohne Karosserie zu fahren!

;)

Geht aber bestimmt gut ab! *gg*

am 27. Mai 2004 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Kann man nich unbedingt verallgemeinern, hab hier auch noch zwei ABS Systeme rumliegen die ich mal einbauen wollte aber nich dazu gekommen bin. Hab mir jetzt auch schon überlegt das Zeug zu verkaufen da langsam aber sicher nen größeres Auto her muß. ;)

weil du es jetzt beruflich brauchen kannst, oder weil du getroffen hast? ;)

am 27. Mai 2004 um 21:42

Nimm auf jeden fall den PL Motor!!!

Was mag das kosten das einbaun?

Ich habe für meinen mit meinem kumpel einen samstag gebraucht da war ich fertig ist ne ganz einfache sache!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Preis für nen 16V mit einbau!