ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Preis für neue Uhr/Datums-anzeige?

Preis für neue Uhr/Datums-anzeige?

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 10:45

weiss jemand was so etwas in etwa kostet.

jetzt wo die sonne rauskommt sieht man nach 10 km fahrt nichts mehr !!!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Juni 2013 um 11:46

Soweit mir bekannt gibts die nicht einzeln, somit bräuchtest du die komplette Tachoeinheit neu, was nicht gerade billig ist. Du kannst versuchen, bei bestimmten Firmen (auf eBay häufig zu finden) eine Anfragen zu stellen, einige beschäftigen sich mit dem Displaywechsel.

 

Gruß

Magnus

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 13:36

s****** !!! Das wollte ich eigentlich nicht hören !!!

nun gut..

Hab das Problem auch schon gehabt bei meinem letzten S8. Ist während der Fahrt immer dunkler geworden, bis man fast nichts mehr lesen konnte. Nach dem Abstellen (einige Stunden lang) war alles wieder normal. Dann begann während der Fahrt das gleich Spiel.

Hab mehrere Firme durchtelefoniert, aber keine konnte wirklich helfen. Im Gegensatz zu BMW sind bei Audi-Instrumenten die einzelnen Displays nicht lieferbar, auch nicht von den Herstellerfirmen. Daher - nur Komplettaustausch. Leider....

Gruß

Gerd

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 6:00

genau so ist es bei mir auch !!!

hast de es mal wechseln lassen oder bist du so über die runden gekommen?

wenn ja hast du es bei audi oder von wem auch immer wechseln lassen?

am 5. Juni 2013 um 6:18

Ich hatte genau das gleiche Problem. Habe das KI zunächst zu einem Reparaturdienst geschickt. Dieser hat es mit nach ein paar Tagen wieder zurück geschickt mit der Anmerkung, dass es nicht mehr reparierbar ist.

Anschließend gings zu Audi. Dort wurde dann ein neues KI eingebaut.

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 7:43

ki???

und was kostet das in etwa bei audi oder ist das so lang her, das es auf garantie ging?

am 5. Juni 2013 um 10:32

KI= Kombiinstrument. Da muss man das ganze Teil wechseln.

Gekostet hat der Spass ca. 1.500,00€. Ist erst nen halbes Jahr her, aber ging zum Glück noch auf Garantie meines Verkäufers, da ich den Defekt gleich bei der Überführung des Fahrzeug festgestellt hatte.

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 11:50

oki... dan werde ich es nicht machen lassen.. mein dicker hat 3000 gekostet... lang version mit 250000 km auf der uhr...

400 oder 500 hätte ich bezahlt... aber 1500 puhh... das ist ne hausnummer !!!

am 5. Juni 2013 um 11:53

Hallo,

wenn du auf dein tacho über eine woche verzichten kannst, kann ich das machen...

MfG

Turbonet

Michael, Du kannst auch DAS? Meine Bewunderung steigt gerade potenziert auf der nach oben offenen Skala an.....:=)

Zur Erklärung - ich habe meine Displays (BMW, MERCEDES, VW) immer bei M5Enzo (Mitglied eines befreundeten Boards, das sich mit 7ern auseinandersetzt....) machen lassen. Immer zur absoluten Zufriedenheit und zu Preisen, die durchaus ok waren und so um die 60 bis 80 Euro lagen.

Beim Display des S8 (Problem siehe oben) musste aber auch der Experte passen, weil er die Einzelteile nicht bekommen kann.

Wenn Du das kannst, dann würde es mich freuen. Weil das wieder ein Puzzleteilchen im großen Legespiel "wir halten unsere Dicken mit wenig Aufwand funktionierend auf der Straße" wäre.

Viele Grüße

Gerd

am 5. Juni 2013 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von boriflash1

Michael, Du kannst auch DAS?

Hallo Gerd,

joo, ich kann auch die ganze tachobeleuchtung ändern (schau in die FAQ rein ;) )

Gruß

Turbonet

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 13:40

das wäre dufte... tacho beleuchtung ist bei mir auch sehr schwach...

fangen wir erstmal so an?

woher kommst du... plz?

und ich bin nicht in der lage den tacho alleine auszubauen!!! denke mal das ist kompliziert

am 5. Juni 2013 um 14:50

Hallo,

ich komme aus Mannheim und Tachoausbauen könnte auch meine Frau machen :D;)

MfG

Turbonet

:):):)

Achtung -Michael oder "der mit den Kabeln tanzt" schließt immer von sich auf andere... wobei - seiner Frau traue ich das ohne Weiteres zu. Als ich bei ihm war, war die halbe Donau-Monarchie vereint....:D

Mein Tip - Angebot annehmen, ond_spiritism. Ich trau ihm zu, dass er den ganzen A8 vernetzt, dir google in die Windschutzscheibe einspiegelt und nebenbei noch dafür sorgt, dass Du ab sofort Deine Fehlermeldungen im OBD mit Sprachsteuerung abfragst....:)

Viele Grüße

Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Preis für neue Uhr/Datums-anzeige?