ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Preis für´s cleanen ok?

Preis für´s cleanen ok?

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 11:31

Hi Leute!

Wollte mal nachfragen was ihr von dem Preis haltet, den mir eben ein Lacker/Karrosseriebauer gesagt hat. Er meinte das er fürs neue Blech einschweißen am Scheibenwischer, am VW-zeichen und anstatt der kunstoffleiste am kennzeichen rund 350€ haben will, könnte aber etwas mehr werden falls irgendwelche probleme auftreten wie irgendewelche Rostlöcher die man jetzt noch nicht erkennen kann! Ich denke trotz das es sehr viel Geld ist und es schmerzen wird ist es doch ein fairer Preis, oder? Was meint ihr? Schonmal danke für die Beiträge!

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
21 Antworten

sind die 350oi mit oder ohne lackieren ?? weil ohne würde es mir schon was teuer vorkommen ... da währe es billiger bei ebay oder so ne gecleante zu kaufen und die dann um zulacken ....

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 11:54

oh, sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen! preis ist incl. lacken! habe auch noch das problem das mein vorbesitzer mal nen spoiler mit 3. bremsleuchte von hella an die klappe gemacht hat den man nicht abbekommt, bzw nur mit gewalt abbekommt und ich den behalten will weil er mir selber sehr gut gefällt. deshalb kommt ebay eigentlich nicht in frage...

am 19. Juli 2006 um 12:01

Mit Rechnung? Wenn ja ist das schon in Ordnung!

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 12:03

ja, ist mit rechnung! hatte gefragt ob er es auch ohne machen würde aber das wollte er leider nicht obwohl ich schon öffters gehört hab das er das macht!

am 19. Juli 2006 um 12:15

Hab damals bei mir auch 300 bezahlt für Wischer weg, Emblem weg, und Leiste cleanen!

War recht ok, aber im Endeffkt ärger ich mich das ichs net selbst gemacht hab.....naja!

 

Gruß André

am 19. Juli 2006 um 12:30

also der preis ist ok ,mit rechnung und allem.

ich habe bei mir die heckklappe machen lassen,motorhaube bis aufs dach neu lacken lassen ein paar schäden ausbessern und mit montage eines dachspoilers 1500€ gezahlt

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 12:36

hatte eigentlich auch vor das bei mir selber zu machen, hab auch nen bekannten mit dem ich das ausprobieren könnte aber wir haben beide keine 100%ige ahnung auf was wir da so achten müssen damit uns im nachhinein nicht wieder allles auseinanderbröselt oder sich was verzieht. denn ich glaube nicht das es reicht wenn wir das einfach alles nur anheften und dann verzinnen! der karrosseriebauer eben meinte nämlich das es schon durchgeschweißt werden müsste und das kupferbleche eingesetzt werden müssen usw. also irgendwie schon ganz schön viele sachen auf die man achten müss!

am 19. Juli 2006 um 12:41

Also normalerweis werden solche Sachen nicht durchgeschweißt, da sich das Blech sehr schnell verzieht, und es auch keine tragenden Teile sind!

Wischerloch ausschneiden, von hinten Blech anschweißen, verzinnen, spachteln schleifen! Heckklappe von innen ebenfalls Rostschutz drauf und grad drüberlacken

VW Zeichen ebenfalls Blech einpassen, verzinnen, spachteln!

Wenn du die Nr-schildeinfassung kürzen willst, oder ne Blechleiste einschweißen willst, dann wirds natürlich wesentlich schwerer, da dort richtig Arbeit notwendig ist!

 

Gruß André

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 12:48

wie funktioniert das denn mit dem verzinnen? schweißflamme drauf und dann das zinn verlaufen lassen?

ihr schweisst blech in die emblemöffnung?????? das is doch unnötig!

Wie machst du das den? Etwa spachteln?

am 19. Juli 2006 um 19:59

ne dat wird zugezinnt, wer da anfängt zu schweißen gehört in meinen augen erschossen!!!

haste nur nen hohlraum mehr der rosten kann, darum zinn bis es voll is bissel runner schleifen, spachteln feddisch

oder besser dran lassen ;) so hab ichs

am 19. Juli 2006 um 21:08

Habe meine Heckklappe von ebay. HEckkwischer, Zeichen und Schloß weg.

Guten Tag erwischt beim Bieten. Habe nur 66 EUR dafür bezahlt. Ist fertig zum Lackieren gewesen. Lackierung ohne Rechnung 60 EUR.

Zitat:

Original geschrieben von Raser11

Wie machst du das den? Etwa spachteln?

nur zinn! kuck dir die arbeit an meinem bmw an. da wurde rein garnix mit spachtel gemacht..alles nur zinn.

kollege..und auch ein wenig ich..haben so etliche autos gemacht..bisher alles einwandfrei und richtig vorbildlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen