ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Preis für Schlösser und Kofferraum??

Preis für Schlösser und Kofferraum??

Themenstarteram 26. September 2004 um 14:24

Hallo

 

da mein EWS defekt war habe ich jetzt ein kompletten EWS gefunden Steuergerät Empfänger

Zündung Ews Ring an der Zündung + 4 schlüsseln

und die teile sind auch schon aufeinander codiert.

ist das eigentlich möglich dass ich mir neue Schlösser für Türe und Heckklappe kaufe die dann auch auf diese neue schlüsseln passen?

und kennt jemand die Bmw Preise Schloss Türe rechts+links + Heckklappe??

 

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 26. September 2004 um 17:17

keiner da wo Preisliste oder ETk hat von Bmw??

Hi,

ich musste mir mal ein neues Schloss für die Heckklappe kaufen. Habe ca.60€ bezahlt.

Ich musste nur meine Fahrgestellnummer angeben,

und es wurde das passende Schloss geliefert.

Ich denke mal, wenn du die Fahrgestellnummer von dem Wagen hast, aus dem die Teile herkommmen, sollte da klappen.

Gruß

Marc

Themenstarteram 26. September 2004 um 18:25

Hi

überlege mir grad ob ich nicht doch die schlösser drin lassen soll,und dann einfach bei ebay eine günstige Funkfernbedienung kaufen da bräuchte ich ja dann die schlösser am Tür gar nicht mehr,nur die frage ist ob dass mit einer EWS schlüssel auch klappt ist da irgendwie ein chip im schlüssel ??und kann man den dann grad in die schlüssel von der Funkfernbedienung einbauen kennt vielleicht jemand so ne gute Funkfernbedienung zum nachrüsten wo auch mit Ews schlüsseln funktionieren??

GRuß

slm erci

ich hab da mal bei ebay was gesehen klappschlüssl und den transponder??(chip im schlüssel) kannst du grad dort einbauen wäre eine extra fasung dafür preis war glaub ich so bei 79-89 euro bin mir nicht sicher schau einfach selbst

sorry habs vergessen reinzuschreiben, die sache hört sich eigentlich garnicht so schwer an du nimmst den chip aus einen der 4 schlüssel und setzt ihn bei deinen originalen ein kein schloss austauschen oder sonstiges notwendig theoretisch

jetzt nerv ich dich nochmal :D

musst doch noch den motorsteuergerät auf die ews umcodieren lassen oder???

bin eben aufgestanden und mir fällt alles nach und nach ein also bis gleich :D

Themenstarteram 26. September 2004 um 18:52

Hi

 

darfst gerne nerven :)

das Fahrzeug steht sowieso bei Bmw und das steuergerät von der EWS und der schlüssel sind kaputt haben die festgestellt. also muss dass ja sowieso codiert werden.

nur mein Problem war ja dass ich ein Ausstauschmotor habe und der ring von der Ews nicht an der zündung ist sondern irgendwo unterm Cockpit und der schlüssel steckt immer in dem Ring umgeklebt.

habe jetzt aber eine komplette EWS gefunden mit 4 Schlüsseln steuergerät empfänger Zündung komplett mit dem Ring,dann wäre ja schon mal das Problem gelöst.

mir gehts nur darum dass ich nicht die Türe mit nem anderen schlüssel aufmache und für die Zündung noch ein zweiten schlüssel.

will es irgendwie dass alles mit einem schlüssel funktioniert..

 

Gruß

Satz Gleichschliessung für FFB und EWS ~320€ bei BMW

Funkfernbedienung original BMW Material ~170€

Achja...ein kompletter Satz Gleichschliessung ohne FFB für EWS ~270€

@ Erci22

Vielleicht hilft dir DAS HIER weiter.

Themenstarteram 26. September 2004 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Path

Achja...ein kompletter Satz Gleichschliessung ohne FFB für EWS ~270€

Hallo

habe grade erfahren dass an den Teilen was ich bekomme an den Schlüsseln schon funkfernbedienung ist,also müsste es ja thoretisch möglich sein eine funkfernbedienung von Bmw einbauen zu lassen und die Schlüsseln zu Codieren oder??

kann ich damit was anfangen oder benötige ich trotzdem eine komplette Funkfernbedienung

Gruß

Themenstarteram 26. September 2004 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von kiese

@ Erci22

Vielleicht hilft dir DAS HIER weiter.

Hi

nicht schlecht der preis ist auch ok

ich zahle 200 für EWS steuergerät Empfänger 4 Schlüsseln Zündung und den Ring von der EWS

 

weis nicht ob die vom Touring anderster sind???

ich bins wieder also soweit ich mit meinem schwammkopf (durch den schlaf) verstanden habe ist es doch bei dir keine sache was mit dem schloss zu hat es ist lediglich der sender unterm kockpit zu finden

(ich würde auf die handschuhfach gegend tippen unten wo die steuergeräte sind)

und den sender mit dem empfänger und steuergerät umzutauschen

 

aber ich finde da ist was faul weil du in den urlaub bist und wo du wieder da warst waren auf einmal steuergerät und schlüssel defekt???fraglich??

vieleicht geldmacherei????

also wenn es dir eine hilfe ist ich habe daheim noch ein ews steuergerät aber ohne schlüssel stammt aus einem unfall auto dem ring hab ich auch auf kpl. höhenverstellbare lenksäule kannst du ganz günstig haben aber leider hab ich suffkopf die schlüssel bei ebay verscheuert

 

also koc lazim olursa anlasiriz

Themenstarteram 26. September 2004 um 20:23

Hallo

also das Problem ist ganz leicht:

bisher war der Ring unterm Cockpit und ich hatte ein schlüssel für die EWS und der einzige Schlüssel war in dem Ring verklebt und unter dem Cockpit versteckt....

nach dem urlaub war batterie auch leer da ja der schlüssel aber ganze zeit in dem ring umklebt war meinte der vom Bmw dass stuergerät und schlüssel defekt sind weil sie die teile überprüft haben mit teilen aus einem anderen Fahrzeug,was sich unglaubhaft anhört wie soll etwas im stehen kaputt gehn??

so dann wollte ich einen Schlüssel bestellen und ein steuergerät ,da ich Hirn aber nicht an sowas gedacht habe hatte ich ja keine bestätigung oder Brief von dem 328 Motor und ohne eine bestätigung bekomme ich kein schlüssel...

also verkäufer angerufen meinte er ich habe glück weil er das Fahrzeug noch hat aus dem der

328 Motor stammt und sogar ein schl´üssel noch..

die bekomme ich diese woche zugeschickt.

da ich aber nicht wieder ein pfusch will wollte ich das gleich alles gescheit machen lassen so dass der Ring an seinem Platz ist und die Zündung Türe alles mit einem schlüssel funktioniert.

und jetzt habe ich einen verkäufer gefunden hat der alle teile hat mit zündung etc... mit brief (kopie)

so dass ich alles ohne probleme einbauen lassen kann...

einziges Problem ist eben nur dass ich die Türe Heckklappe auch mit dem gleichen Schlüssel bzw Fernbedienung öffne und schliessen möchte und nicht mit 2 schlüssel ...

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Preis für Schlösser und Kofferraum??