1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Preis für Subwooferkiste

Preis für Subwooferkiste

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 19:42

Hallo gemeinde,

was darf eine Fahrzeugspezifische Bandbasskiste für den GZNW 15 in einem Audi Cabrio kosten.

Ich habe 3 Angebote bekommen und die liegen bei 300 bis 600€!

Ist der Preis in Ordnung?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. Dezember 2007 um 0:07

300-600 ist natürlich schon ne Spanne.

Aber wenn der Bandpass DEINEM Auto angepasst wird und auch mit Messungen korrigiert wird sicherlich i.O. (mir halt zu teuer...aber profi arbeit kostet!)

Auch mal beim Fortissimo nachgefragt?

die Anbauten bestaune ich immer ganz gerne :-)

Die Spanne ist wirklich sehr groß...

Ich hab letztmal für ne normele Basskiste mit 2 x 10er Rohren ohne Bezug 90.- bezahlt. War aber ne normale BR-Kiste. Für ne geschlossene mit Plexiglas und innen lackiert hab ich 120.- bezahlt. Jeweils zzgl. Mwst.

300.- find ich nicht wenig, und 600.- nur für die Kiste ist einfach viel zu teuer... Klar, Messungen kosten Zeit (und Geld), aber zumindest zu nem gewissen Teil seh ich da auch Dienst am Kunden drin.

HALO,

300 für einfach kiste baun ohne ahnung zu haben ist und am ende nicht so tolles ergebnis ist viel zu teuer.

600 für gut gebaute stabile kiste, gebaut für sub und auto und durch viele messungen an auto abgestimmt von einem der ahnung hat und super ergenis mit dem ma zufriede is, ist nicht zu teuer. wenn die mit GFK gebaut wird dann kommt das scho hin mim preis.

OG carauTCohanZZ

Audi Cabrio ist nicht einfach. Außerdem ist der GNZW 15" nicht der kleinste und soll in ein Cabrio integriert werden. Also mit etwa 500Euro hätte ich gerechnet. Und das für ne ganz normale 22mm MDF Kiste. Da solltest du nicht sparen. Da muß viel Erfahrung hinter stecken. Wenn du das Geld hast, dann nimm am besten den, der dir am kompetentesten vorkommt. Vielleicht kennst du die Anbieter ja sogar persönlich, wissen wir ja nicht. Wenn du das sauber gemacht haben willst kostet es halt Geld. Bei nem Golf 4 würde ich 150-200Euro veranschlagen für ne berechnete Kiste vom Händler. Nur so als Vergleich!

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 19:39

Danke für eure Antworten,

der mit 300€hat erst bei uns in der nähe seinen Laden aufgemacht und meinte "das sei alles nicht so schlimm"

dann war ich auch noch beim ACR in Deggendorf dieser meinte "AUaa" das könnte verzwickt werden. und sagte mir so um die 600€ wird es schon kosten. Da der Verstärker auch noch irgendwo hin muss und das beim bau der Kiste berücksichtigt werden muss....

Beide hören sich nicht so toll an. Fahr lieber 50km weiter und dann zu einem richtigen Profi. Wo wohnst du denn? Jetzt weiß ich auch wieder wer du bist. Nimmst jetzt doch den GZNW aus der 3800SXT Kiste und baust dir was Neues für dein Cabrio? Ist auch die beste Lösung.

Also in meiner Nähe wäre zum Beispiel Fortissimo. Zu so jemandem, der auch wirklich bekannt ist solltest du gehen. ACR hat zwar wirklich saubere und sehr schöne Ausbauten in Sinsheim gezeigt, aber ICH traue denen nicht viel zu. Aber es gibt bestimmt auch Leute beim ACR, die sich richtig auskennen.

Wie weit hast du es zum Fortissimo?

Eigentlich ist es egal wie weit! Ich würde es mir von ihm bauen lassen!

Schreib ihm ne Mail was es ca. kosten würde!

Gruß Benny

Also ich fahre etwa 1Stunde zu Fortissimo. Ich habe zwar nicht so gute Erfahrungen gemacht, das bezog sich aber auf das Audison Cinch-Kabel und nicht auf die Person. Ich denke er ist sehr kompetent und ich würde auch wieder zu ihm gehen.

am 17. Dezember 2007 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von SharkLover

Wo wohnst du denn? .

Zitat:

Original geschrieben von Damischer

dann war ich auch noch beim ACR in Deggendorf

http://www.postleitzahl.org/bayern/deggendorf/

Nix gegen Fortissimo, aber wenn ich hier so lese,

denkt Ihr, er sei der einzige in Deutschland, der einen Bandpass berechnen kann?

Wer sagt denn so was????

am 17. Dezember 2007 um 11:08

Nö aber derjenige über den man am meißten hört.

Und man fährt nunmal da hin, wo man vorher schon gehört hat, dass er es kann!

Einfach PLZ und ein paar Adressen in den Raum werfen ist eben ziemlich nichts sagend Zucki ;-)

Wenn auch gerne von dir so gemacht :D

fahr nach lünen ;) fährst zwar ein wenig aber der laden dort (ACR Lünen) und die Mitarbeiter sind sehr gut kann ich nur empfehlen!

@Zuckerbäcker:

Die leute die in Deutschland einen Bandpass von der Planung bis zur Abstimmung im Auto perfekt umsetzten können, kannst du mMn an einer Hand abzählen.

Selbstverständlich können auch andere leute (private) Bandpässe berechnen und bauen! Haben auch schon einige erfahrung damit. Aber wenn man das dann einfach mal im vergleich zu einem doppeltventilierten Bandpass der alten Hasen hört, dann merkt man schon wo der unterschied ist!

Gruß Benny

am 18. Dezember 2007 um 13:38

Eben weil jeder alles nachschreiben muss,

was er mal gelesen hat.

Der Didi ist ein sehr aktiver Schreiber im Forum

und deßhalb verbreitet sich die Kunde rasch.

{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{

ZITAT:

Die leute die in Deutschland einen Bandpass von der Planung bis zur Abstimmung im Auto perfekt umsetzten können, kannst du mMn an einer Hand abzählen.

{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

Also DA kann ich ja nur lachen.

Der Witz auf Rädern - Oder?

DAS wäre ja ein Armutszeugniss für ganz Deutschland.

Nur weil DU so wenige kennst, heißt das noch lange nicht,

das es nicht mehr gibt.

Deine Antwort