ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. preis für winterkompletträder ok?

preis für winterkompletträder ok?

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 14:34

hi, habe nen bekanten der bei nem reifenhandel arbeitet. der hat mir für unseren golf folgendes angeboten:

borbet CB alufelgen(speziell für winter) 6,5x15 und den michelin alpine 2 winterreifen...ganz neue produktion..keine"alter"reifen 195/65/15 incl montage und allem das komplettrad für 120 euro...also 480 euro zusammen.

ist das günstig? oder geht der preis so nicht in ordnung?

gruss

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich denke der preis ist sehr gut! michelin sind ja nicht gerade sehr günstig ;) da kannst du bedenkenlos zuschlagen.

am 22. Juli 2005 um 14:38

Hatte auf meinem Golf 4

Alufelgen 205 65 R16 Conti für Winter.Hat ein Komplettrad 200€ gekostet...also würde ich sagen das der Preis bei dir ok ist....

Ich habe vor 2 Jahren für Stahlkompletträder ca. 430 € in der gleichen Reifengröße bezahlt. Für Alufelgen ist der Preis in Ordnung.

am 22. Juli 2005 um 15:22

Hab 4 Stahlräder für 400 EUR zum Auto dazu bekommen. Bereifung war lt. Test gut, weiss die Marke nicht mehr. Halte die 480 EUR für plausibel...

Oh verdammt, sehe gerade, dass es Aluräder sind... na dann erst recht. ;)

Viel Spass!

am 22. Juli 2005 um 15:34

Hallo !

Ich bin den Michelin Alpin 2 (195/R15) auf meinen alten Golf IV gefahren.

Hatte sie vor ca. 2,5 Jahren bei ATU mit Alufelgen für 520 € gekauft.

Ich war mit diesem Wintereifen sehr zufrieden. Er hat mich immer sicher über den Winter gebracht.:)

Leider passen ja die Felgen nicht auf den Golf V. Habe die Winterräder deshalb mit dem Auto verkauft.

am 22. Juli 2005 um 16:59

Der Preis ist OK.

Das Thema Winterreifen kommt im Moment recht häufig auf. Interessant! Bedeutet: jetzt ist die richtige Zeit dafür (statt im Winter, wenn jeder Felgen/Reifen braucht) ???

am 22. Juli 2005 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Bedeutet: jetzt ist die richtige Zeit dafür (statt im Winter, wenn jeder Felgen/Reifen braucht) ???

Hallo !

Ich werde mich erst wieder im Herbst auf die Suche nach Winterreifen begeben. Auf jeden Fall sollte man vor dem ersten Schnee welche haben. Dannach ist bei den Reifenhändlern immer der Teufel los.

Dort stehen dann die Spezialisten, die erst meinten mit Sommerreifen durch den Winter fahren zu können.:p

Gruß Markie

am 23. Juli 2005 um 8:04

Re: preis für winterkompletträder ok?

 

Zitat:

Original geschrieben von irina1974

oder geht der preis so nicht in ordnung?

gruss

Wenn Dir die Felgen gefallen, ist das sicherlich kein schlechter Preis.

Ich habe gestern Winterkompletträder von

http://www.reifen-schreiber.de/winterkomplettraeder.htm

bekommen. Die orig. VW Imola Felge war dort einfach verlockend günstig :-). Bei VW selbst kostet allein die Felge 270 EUR/Stück.

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 8:34

...da gibts aber keine michelin winterreifen! und wirklich günstig sind die ja nicht . wenn ich die mit nem guten reifen kaufe bin ich ja auch bei 200 euro pro rad!

und das borbet felgendesign ist wie votex mit ner speziellen winterbeschichtung lackierung...da kann man sogar mit schneeketten fahren wenn man das will.

Zitat:

...da gibts aber keine michelin winterreifen!

Stimmt, aber warum müssen es unbedingt welche von Michelin sein? Wenn man sich die Tests so anschaut, gibt es div. gute Winterreifen und die sind von div. Herstellern :-). Ich habe mich z.B. von Dunlop entschieden.

Zitat:

und wirklich günstig sind die ja nicht .

Die Felge ist auf jeden Fall sehr günstig, ca. 30% vom Listenpreis. Die Reifen waren im Vergleich zu anderen Internet Händlern auch eher günstiger.

Zitat:

wenn ich die mit nem guten reifen kaufe bin ich ja auch bei 200 euro pro rad!

Ich habe inkl. Versand insg. nicht ganz 750 EUR bezahlt.

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 10:49

...750 euro is ne menge geld.

die michelinreifen hat er uns ans herz gelgt da wir in einer im winter vom schnee recht heimgesuchten gegend wohnen :) und die lamellentechnik der michelins ist eine der besten .

aber klar auch das ist geschmackssache. er hat uns auch bridgestone angeboten. da waeren die räder nochmal 20 euro günstiger pro rad.

mal sehen was in der adac ausgabe mit den neuen winterreifen rauskommt. danach wird dann bestellt.

Stimmt, 750 EUR sind viel Geld. Allerdings kosten eben schon vernünftige Markenreifen 400 EUR.

Und ich möchte auch im Winter eine schöne Optik haben. Daß sich viele 7er, A8 oder S-Klasse Fahrer im Winter Stahlfelgen plus Deckel aus dem Supermarkt an ihr Fahrzeug schrauben, ist mir ziemlich unverständlich.

Viele Felgen vom Fremdherstellern, gerade im günstigen Segment, finde ich optisch nicht wirklich gelungen. Was gut aussieht, kostet meistens wie die VW/Votex-Felgen richtig Geld.

Zum Thema Alu im Winter: hatte ich bei meinem vorherigen Fahrzeug (VW Polo 6N Highline) keine Probleme mit.

am 23. Juli 2005 um 17:11

Tag zusammen!Ich hab mir letztes nen Golf V im September bestellt!Inklusive die Winterräder auf Stahlfelgen!

Die gab es oder gibt es als Sonderzubehör, ich glaube es waren gut 400-500 Euro!Die Reifen sind super, halt ebend auf Stahlfelege mit Radkappén!Wenn ich ehrlich bin, was soll ich im Winter mit Alus????Werden total schmutzig und vielleicht sogar durch Streusalz sehr in mitleidenschaft gezogen!Naja ist ebend geschmackssache!

Zitat:

Original geschrieben von irina1974

195/65/15

Warum keine 205/55 R16???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. preis für winterkompletträder ok?