ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Preis hot or not?

Preis hot or not?

Themenstarteram 1. September 2008 um 8:43

Servus liebe Audianer,

so nun hat es mich auch erwischt… Nach einiger Zeit Autoabstinenz bin ich vor kurzem einen TTC 3.2 gefahren und hab mich gleich verliebt.

Nach kurzen hin und her auf der Suche nach einem „jungen Ding“ bin ich nun fündig geworden.

Ausstattung und Farbe alles so wie ich ihn mir auch konfiguriert hätte:

TTC 3.2

EZ 8/2007

20.000 km, sh-gepflegt, unfall-und nachlackierungsfrei, 1. Hd.

Schwarzmetallic, schwarz

19 Zoll im 7-Doppelspeichen-Design, adaptive Light, magnetic Ride, erweiterte Aluminiumoptik, erweiterte Lederausstattung, Frontscheibe mit grauem Colorstreifen, Regensensor, iPod-Vorbereitung, Schaltwegeverkürzung, große Navi, Winterreifen auf LM, Tempomat, Xenonscheinwerfer etc.

Listenpreis betrug rund 52T€. Der Wagen wir privat verkauft.

Ich könnte den Wagen für 34k bekommen also rund 35% günstiger als der ehem. UVP. Ich hab hier im Forum schon gelesen, dass die 3.2er teilweise als Jahreswagen mit 40% off verkauft werden (Habe selber so ein Angebot noch nicht gesehen).

Daher meine Frage an die Profis: Preis hot or not?

Danke für Euer Feedback und beste Grüße

MB

Ähnliche Themen
15 Antworten

gut, ich habe aktuell nur bei den 2,0ern geschaut, aber da war meiner mit 34% bei 17tkm und Bj, 03/2007 DAS Schnäppchen im Netz.

Also ich würde sagen Dein Angebot hört sich doch toll an?!

Themenstarteram 1. September 2008 um 12:04

Danke für den Hinweis, Mogli. Ich denke auch, dass das Angebot i.O. ist.

Ich würd mich nur im Nachhinein ärgern, wenn mir jmd. sagen würde, da wäre noch (viel)mehr drin gewesen… Daher freu ich mich über Infos von den Pros hier im Forum.

Wie ist in diesem Zusammehang das folgende Angebot zu bewerten?

Danke

Nike

 

 

TTC 3.2 quattro

EZ 07/2006

500km; Werksdienstwagen

lichtsilber/schwarz

Alcantara

9 J x 18 im 10-Speichen-Design

Ablagepaket

Audi magnetic ride

CD-Wechsler

Diebstahlwarnanlage

Erweiterte Aluminiumoptik

Erweitertes Lederpaket

Frontscheibe mit grauem Colorstreifen

Geschwindigkeitsregelanlage

Handyvorbereitung (Bluetooth)

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Navigationssystem s/w

BOSE Surround Sound

Reifendruck-Kontrollanzeige

Innenspiegel abblendbar

Xenon Plus

24 Monate Garantie

28.000 EUR

Themenstarteram 2. September 2008 um 7:13

Hi Nike,

weißt du wie hoch der Listenpreis war? Hört sich sehr sehr günstig an, allerdings ist der Wagen ja auch schon über 2 Jahre alt. Aber dafür ist der ja noch nicht mal eingefahren (wirklich nur 500km in 2 Jahren?). Wenn der die große Navi hätte, käme ich jetzt ernsthaft in Grübeln. Größe Felgen kann man ja immer noch nachkaufen…

Was meinen die anderen zu den o.g. Angeboten?

Cheers,

MB

in 2 jahren nur 500 km gefahren????????????????????????da würde ich dann wenn es ein "werksdienstwagen" ist aber nochmal genauer hinhören!

lg

micha

werksdienstwagen haben zwar schon immer recht wenig km, aber 500 hört sich schon etwas komisch an...

Also hier in Hannover gibt es Werksdienstwagen mit einer Laufleistung zwischen 332 u. 891km ohne Ende. Laut dem VL des AH sind das Fahrzeuge die in der Audi AG für VIP Besucher u.ä. eingeplant werden aber dann irgendwie doch über sind. Wenn das Angebot über einen Werksangehörigen oder einem AH kommt kann das sein.

Bei dem Anbieter handelt es sich tatsächlich um das Audi-Zentrum in Hannover.

Allerdings habe ich meine Zweifel an der Seriösitat. Die Zweifel werden auch nicht kleiner, wenn mir der Werksdienstwagenverkäufer in einem 3-minütigen Telefonat ungefähr 10mal sagt, was für ein "Schnapp" dieser Wagen doch sei und schon 100 Leute diesbezüglich angerufen haben. Auch das Audi-Zentrum Hannover hat nichts zu verschenken. Ich will auch keinen "Schnapp", sondern einfach nur ein faires Geschäft, bei dem der Händler seinen Schnitt macht und ich auch zufrieden damit bin. Warum das Angebot so günstig ist, kann ich leider nicht nachvollziehen. Vergleichbare Wagen kosten meist rund 3k-5k mehr.

Grüße

Nike

Hi Nike, also da kann ich vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen. Das Audi Zentrum Hannover ist eine 100% Tochter der Audi AG. Die bekommen Fahrzeuge ohne Ende. Die werden dann dort ausgestellt und im Netz angeboten. Wenn ein Fahrzeug nicht verkauft wird, wird dieses in reglmäßigen Abständen im Preis reduziert, bis es denn dann verkauft wird. Wie gesagt 100% Tochter der Audi AG, da kann es passieren das der Preis aberwitzig ist. Bis 2004 war ich bei einem regionalem Händler, da war es sehr..........unangenehm. Sowohl Verkauf als auch Werkstatt einfach unter aller Würde. So bin ich seit 2004 Kunde des Audi Zentrum Hannover Vahrenwalder Str. und habe dort 5 Audi´s erworben. Selbst die Neufahrzeuge kaufe ich im Gebrauchtwagen Zentrum. Weil die dort fair, korrekt und versiert sind. Bei Problemen immer 100% Kulant. Klar kann ich mich nicht für einzelne MA verbürgen. Es gibt dort den Teamleiter, Ton Pastoor, Holländer. Mit dem kannst Du von Mensch zu Mensch reden und es läuft. Tel. 0511-86056-524. Ab und an sind die anderen etwas Abgehoben. Wenn Du aber vor Ort mit denen redest ist es völlig OK.

 

Also viel Spaß mit deinem NEUEN :-)

 

Dirk

Hallo Dirk

danke für Deine Info.

Trotzdem ist mir das Angebot ziemlich suspekt. Wie gesagt, dort gibt es auch nichts geschenkt.

Wenn wirklich 100 Leute angerufen haben und der Wagen so ein Hammer-Angebot ist, frage ich mich schon, warum er dann seit Wochen dort steht. Zumindest glaube ich an die Vollkommenheit des Marktes. Und in einem solchen Markt gibt es keine "Schnäppchen".

Ich halte weiter die Augen offen; im Zweifel bestelle ich mir einen Neuwagen über meinen Arbeitgeber bei der lokalen Niederlassung. Da gibt es 15% off ohne großes Verhandeln.

Danke

Nike

Themenstarteram 3. September 2008 um 8:19

Hi @ all,

das in der Tat merkwürdig und daher habe ich dort gerade mal angerufen. Das o.g. Fahrzeug von Nike habe ich zwar nicht gefunden, dafür aber einen mit 121 km (!!!) für 28.100,-€ (km-Stand soll 100%ig original sein). Interessanterweise haben sie noch einen lichtsilbernen mit der identischen Ausstattung der allerdings 23.300km gelaufen hat und 3.880,-€ mehr kostet. Das macht m.E. nach so gar keinen Sinn… und ich hab diesbzgl. den Verkäufer mal gefragt, wie das sein könnte, dass ein Fahrzeug mit absolut identischen BJ (06/2006) und gleicher Ausstattung, das rund 23Tkm weniger gelaufen hat, fast 4T€ weniger kosten soll… Die Begründung war, dass er keinen Einfluss auf die Preise habe, sondern diese von Audi so vorgegeben werden. Ach ja, der Schnapper-Spruch war auch dabei ;)

Lustig wie ich finde, je mehr gelaufen, desto teurer… *confused*

Ich bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich mir nicht lieber einen Werkswagen hole und das „gesparte“ in einige optische Modifizierung stecke (20 Zoll S8, H&R, Eisenmann o.ä)… Aber sind das wirklich "Schnapper" dort? Und 121km in 2 Jahren.... *even more confused*

@ butt kicker

Meine Gedanken dazu:

Was kann dir eigentlich passieren, wenn du das das Auto kaufst?

Wenn es kein Unfallwagen ist - bei 121km höchst unwahrscheinlich - und du Garantie bekommst, warum nicht...

Klar, wenn man nix macht, kann man auch nix falsch machen!

95% Prozent aller Leute reden, reden, reden... nur 5% handeln und die 95% Prozent wundern sich immer, dass sie nicht so erfolgreich sind...(nicht persönlich gemeint)

Deswegen glaube ich dem Verkäufer fast seine 100 Anrufer, denn die meisten tun nur eins: reden, reden,reden...

 

Ciao

blowfly

Nun da muss ich blowfly einfach Recht geben! Das die Fahrzeuge solch einen Unterschied haben, wird wahrscheinlich darin begründet liegen, dass das eine Fahrzeug von der Audi AG stammt (unter 1000km und Preis frei, da halt ein Fahrzeug das von Audi kommt)und  das andere (über 20.000km) eine Inzahlungsnahme ist. Bei der Inzahlungnahme ist der Preis nach unter fest, da die nicht mit Verlust verkaufen. Mal Ehrlich, was denkt ihr denn was das für Typen im Audi Zentrum sind???? Das ist doch kein Hinterhof Händler. Ausserdem habt ihr auf alle Autos die Audi plus Garantie von 24 Monaten. Also nicht reden sondern kaufen :-)

am 3. September 2008 um 8:53

Ich habe im Mai mit einem Freund einen Gebrauchtwagen im AZ Hannover abgeholt. Und da ggf. nächstes Jahr ein TT bei mir ansteht dort den Verkäufer selbiges gefragt. Und es stimmt, die Autos kommen direkt von Audi. Teils aus VIP-Beständen, teils aus Promotionaktionen, wenn die mal einen produzieren, der dann bei DTM, Fussball, etc. auf so einem Audi-Stand ausgestellt wird. Oder halt in großen Promoaktionen, wo es momentan noch viele von gibt: diese kondorgrauen oder silbernen 3.2er mit MR, kleinem Navi, Leder, Turbinen (kondorgrau) oder 10-Arm-Felgen (der silberne).

Das AZ Hannover ist eine 100%ige Tochter der Audi AG und das Areal dort ist riesengroß. Der Verkäufer bei uns meinte nicht, daß die Preise von Audi diktiert werden. Die haben Spiel in der Preisgestaltung. Es sieht halt nur so aus, daß das riesige Areal finanziert werden muss. Er meinte, das könne kaum kein privates Autohaus und das AZ Hannover ist eines der drei größten in Deutschland. Platt gesagt: wenn deren Parkplätze voll sind, müssen die Autos halt raus. Verluste können steuerlich geltend gemacht werden und Audi kann zu geringen Preise abverkaufen und dennoch Gewinn daran machen, weil die Händlermargen entfallen. Darüberhinaus habe ich noch nie so viele Top-Ausstattungen gesehen, wie dort. S3-S8, W12, drei R8, RS-Modelle. War schon sehr beeindruckend (ich war noch nicht in Ingolstadt oder Neckarsulm, vielleicht sieht man da mehr.

Der Laden war sauber und wirkte seriös. Die hatten viel zu tun, aber der Verkäufer nahm sich dennoch die Zeit. Das Auto meines Kumpels war tiptop in Ordnung. Werkstatt und Aufbereitungsanlage sind klasse gepflegt und man gibt sich definitiv Mühe mit den Autos, was man so von außen sehen kann. Ich würde als Mitbesucher eine Empfehlung aussprechen. Sollte ich nächstes Jahr wirklich auf den TT umsteigen (ich sabbere jetzt schon und lese ständig hier mit), dann werde ich mich auch beim AZ Hannover umschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen