ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Preis/Leistung A6 (4F) 2.7 TDI DPF

Preis/Leistung A6 (4F) 2.7 TDI DPF

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. November 2009 um 8:49

Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht neu bei MT, aber im A6-Forum.

Von daher erstmal "Hallo, ich bin der Neue und komme jetzt öfters" :)

Warum es mich hierhin verschlägt, ist natürlich, dass ich schon seit längerem einen A6 suche.

Gestern habe ich einen wunderschönen A6 entdeckt. Über ein paar Meinungen zu Preis/Leistung dieses Angebots würde ich mich sehr freuen :)

Natürlich sind Anmerkungen worrauf ich beim Kauf achten sollte auch erwünscht:))

Vielen Dank.

Grüße

Zitat:

Audi A6 Avant 2,7 TDI, DPF, quattro, S-LINE

32.000€

61.440 km

2698 cm³

132 kW / 180 PS

Diesel

Automatik

05/2006

Klimaautomatik

Daytonagrau Perleffekt metallic

Xenon, Audi Sportfahrwerk, Differenzialsperre, Alufelgen 20, Außenspiegel elekt. und beheizt, Dachreling, Bi-Xenon-Licht, Antischlupfregelung ASR, Außentemperatur Anzeige, Nebelscheinwerfer, 8 x Airbags, Klimaautomatik, Glasschiebe-Hebedach elekt.: mit Solarzellen, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servotronic, Multifunktions-Lederlenkrad, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung, Kopfstützen vorn und hinten, Navi mit DVD inkl. MMI, Multi Media Interface MMI, Radio mit CD-Wechsler, Bose-Sound-System, S-Line Sportpaket Plus, Ablagenpaket 1, 1. Hand, Aussenspiegel in Wagenfarbe, S-line Exterieurpaket, S-Line Interrieur, Tagfahrlicht mit Assistenzfahrlicht u coming home Funktion

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

ich finde den ziemich teuer.

Habe meinen vor ca. 3 Monaten gekauft:

EZ: 12/2006

KM: 34000

Handschaltung (mindert den Preis etwas...)

ansonsten fast identische Austattung für 28T€, vom Audi Händler.

mfg

sw

Hallo,

bei der km-Leistung sollte der letzte Service nicht weit zurückliegen und das Getriebeöl bereits gewechselt sein. Auch das Motoröl sollte noch ganz frisch sein - bei diesem Wagen relativ teure Angelegenheiten.

Auch wenn TÜV/AU neu ist würde ich einen Blick auf die Dicke der Bremsbeläge werfen.

Sollte die Navi-DVD von 2006 sein, muss man sich auf mind. 250,00 Euro für ein Update auf 2009/2010 beim :-) einrichten. Wucher!

Bei der Gelegenheit sollte man auch mal die MMI-Version checken.

Bei dieser Baureihe kommt es vor, dass der DPF nicht in die Papiere eingetragen ist.

Ansonsten eine schöne Ausstattung - preislich gesehen finde ich den A6 im Hinblick auf das Baujahr und damit das Modelljahr etwas teuer, oder?

Gruß

Themenstarteram 30. November 2009 um 11:12

Danke euch beiden für die Antworten und Tips.

Der Preis ist noch nicht verhandelt, daher sollte sich dort noch etwas tun. :)

Im vergleich mit anderen Fahrzeugen bei Mobile o.Ä. steht der doch garnicht so schlecht da?!

am 30. November 2009 um 11:17

Moin,

ich würde auch sagen viel zu teuer!!

Hallo,

sehr schönes Auto aber ich finde ihn auch zu teuer.

Zum Vergleich, meiner ist genau 11 Monate älter, hatte 46.500 KM auf der Uhr (im Oktober 2009 gekauft). Ausstattung ist identisch nur das ich kein S-Line habe. Gezahlt habe ich 24.900€ inkl. einer nagelneuen Navi-DVD.

..... und mir wurde hier des Öfteren gesagt das war auch kein Schnäppchen!

Grüße vom Krontaler

Themenstarteram 30. November 2009 um 13:19

also 2005 und kein Sline Sportpaket etc. Da kommt der Preisunterschied doch wohl her.

Welchen Preis haltet ihr denn für angemessen. Will den unter 30.000 drücken

Zitat:

Original geschrieben von veltenm

also 2005 und kein Sline Sportpaket etc. Da kommt der Preisunterschied doch wohl her.

Welchen Preis haltet ihr denn für angemessen. Will den unter 30.000 drücken

Das ist klar das die 24.900€ für einen 11 Monate jüngeren und mit S-Line ausgestatteten Dicken nicht hinkommen ..... ob das aber mal lockere 7T€ ausmacht??

Also ich denke so um die 28.000€ wäre i.O.

Grüße vom Krontaler

am 30. November 2009 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von veltenm

Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht neu bei MT, aber im A6-Forum.

Von daher erstmal "Hallo, ich bin der Neue und komme jetzt öfters" :)

Warum es mich hierhin verschlägt, ist natürlich, dass ich schon seit längerem einen A6 suche.

Gestern habe ich einen wunderschönen A6 entdeckt. Über ein paar Meinungen zu Preis/Leistung dieses Angebots würde ich mich sehr freuen :)

Natürlich sind Anmerkungen worrauf ich beim Kauf achten sollte auch erwünscht:))

Vielen Dank.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von veltenm

Zitat:

Audi A6 Avant 2,7 TDI, DPF, quattro, S-LINE

32.000€

61.440 km

2698 cm³

132 kW / 180 PS

Diesel

Automatik

05/2006

Klimaautomatik

Daytonagrau Perleffekt metallic

Xenon, Audi Sportfahrwerk, Differenzialsperre, Alufelgen 20, Außenspiegel elekt. und beheizt, Dachreling, Bi-Xenon-Licht, Antischlupfregelung ASR, Außentemperatur Anzeige, Nebelscheinwerfer, 8 x Airbags, Klimaautomatik, Glasschiebe-Hebedach elekt.: mit Solarzellen, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servotronic, Multifunktions-Lederlenkrad, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung, Kopfstützen vorn und hinten, Navi mit DVD inkl. MMI, Multi Media Interface MMI, Radio mit CD-Wechsler, Bose-Sound-System, S-Line Sportpaket Plus, Ablagenpaket 1, 1. Hand, Aussenspiegel in Wagenfarbe, S-line Exterieurpaket, S-Line Interrieur, Tagfahrlicht mit Assistenzfahrlicht u coming home Funktion

am 30. November 2009 um 13:39

Ich hab mal die Suche bei mobile bemüht. Da kann man mal ganz gut abschätzen was die so gehandelt werde.

Selbst 28000 finde ich da noch zu teuer.

 

 

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Themenstarteram 30. November 2009 um 13:46

Aber leider kein S-Line :(

Die fangen da erst bei 28.500 an

Gleich der erste S-Line mit sehr ähnlichen Angaben für 27T bei einem Audi-Zentrum.

Das sind schon 5.000 Euro weniger ohne überhaupt mit Handeln anzufangen... Dafür kann man notfalls auch mal nach Chemnitz trampen ;-)

Das Zubehör wird eben am schnellsten Opfer des Preisverfalls.

Themenstarteram 30. November 2009 um 14:50

Den hab ich wohl übersehen...

Ich danke euch für die Tips und Antworten, wenn natürlich noch jemand etwas hinzufügen möchte, kann er das liebend gern tun ;)

wenn etwas im preis geht und man goodies wie AMI oder neue Navi DVD raushandelt, dann passts schon

allerdings wären mir 20" und S-line viel zu hart :-(

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 11:01

Das kann ich noch nicht beurteilen, Probefahrt ist leider erst morgen Nachmittag.

Aber zu hart wirds schon nicht werden. zZt fahre ich nen SLK mit Brabus Sportfahrwerk. Da kann der Komfort nur besser werden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Preis/Leistung A6 (4F) 2.7 TDI DPF