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Preis/Leistung VT600?

Honda VT 600
Themenstarteram 29. August 2015 um 17:43

Hey Leute,

da ich jetzt meinen Lappen habe will ich

Auch endlich einen Bike holen aber verarscht werden will ich auch nicht.

Mein budget liegt so um die 3.5k. Ich durchstöber seit monaten wie verrückt

Mobile/Autoscout/ebay Kleinanzeigen aber da kommt so selten was das mir gefällt.

Ich will aufjedenfall in Richtung Bobber aber kenn mich überhaupt nicht mit den Preisen aus

Wie viel sollte man für sowas zahlen. Zurzeit gibt es nur einen den ich mir vorstellen könnte

Obwohl paar Sachen mir z.B nicht gefallen wie: BJ 88, Lenker, Scheinwerfer, Sitz gefallen mir nicht

Die Teile sehen jetzt rein optisch nicht so toll aus die Reifen genauso plus Heck nicht eingetragen (macht das keine Probleme bei den cops und tüv?)

Also meine Frage ist wie viel sollte man für so einen teil, wenn man den Baujahr Kilometerstand usw berücksichtigt, zahlen. Mir kommts vor als wären die angegebenen 3,5k sehr sehr überzogen was meint ihr?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=268900451

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18 Antworten

Rahmen bzw heck ist immer eine Sache...

Und wenn du laie bist, ist es schwer da eine Einschätzung zu machen.

Am besten in Serie kaufen, selbst umbauen.

3,5k€ für ne bj 88 ist schon fett.

Zudem ist eine Shadow eher zierlich gebaut. Also zwingend probesitzen und fahren.

Themenstarteram 30. August 2015 um 14:06

Ich würd ja am liebsten selbst umbauen hab aber keine Ahnung und die Werkzeuge fehlen mir

Prinzipiell alles am rahmen verboten. Abschrauben nur mit abdprache TÜV. Schutzbleche nach zulassung in Deutschland länger als nach der eu vorgabe.. Licht, blinker etc mit e Zeichen. Abstände stehen in der stvzo.

Der umbau in deinem link dürfte es schwer haben beim TÜV. Nationale Zulassung aufgrund des alters, damit schutzblech hinten nach alter Version. Musste bis etwa 10cm über die achshöhe nach hinten gehen. Wenn sich einer auskennt, gibts keinen TÜV mehr.

Themenstarteram 30. August 2015 um 18:05

Mir wurde vorgeschlagen das ich eine vt unverbastelt hole für knapp 2 gibts gute und das es mir zu nem bobber umgebaut wird inkl tüv. Der typ hat mir auch bilder geschickt sieht nach sehr guter arbeit aus. Ich würd eigentlich direkt ja sagen aber ich vertraue nicht wirklich. Was meint ihr zu sowas kann man da vertrauen?

Zur Klarheit:

- ich besorg moped

- es wird besprochen wie ich es nir vorstelle kosten werden berechnet und direkt an ihn bezahlt

- er baut es fertig besorgt tüv und kriegt sein "Arbeitslohn" von 500€

Was meint ihr dazu?

Ohne detaillierte Infos über Umfang der Umbauarbeiten kann man dazu eigentlich überhaupt keine Aussage treffen.

Ebenso wenig über den Preis der Maschine, solange keine näheren Angaben bekannt sind wie

  • Baujahr
  • Laufleistung
  • un-/umfallfrei
  • allgemeiner Zustand
  • Profil/Alter der Reifen
  • Zustand der Kette
  • Zustand der Bremsscheibe/Bremstrommel
  • Zustand der Bremsbeläge
  • Wann wurde die letzte Wartung/Inspektion gemacht
  • Was wurde bei der letzten Wartung/Inspektion gemacht
  • Sind alle Wartungen/Inspektionen belegt
  • Wann wurden zuletzt Flüssigkeiten und Filter gewechselt

An deiner stelle würde ich erstmal eine 600ter fahren. Die Kiste ist wirklich klein und der Motor fast winzig. Damit mein ich nicht die PS sondern den Hubraum. Due Kiste muss drehen, und das passt nicht zu sowas. Und du als Anfänger kannst das im Moment schwer einschätzen. Darum erstmal 1 saison fahren, dann umbauen oder verkaufen. Und so ein umbau wird beim wiederkauf in der Regel nicht bezahlt.

Auch bei dem umbauangebot musst du fachwissen haben. Allein der fender/schutzblech reicht. Er macht TÜV, baut lenker und leuchten mit abe an. Fertig. Einsitzer und zu kurzes schutzblech aussen vor...

Im Moment bist du verliebt in bobber. Das zieht in der Regel Fehlentscheidungen nach sich...!

Themenstarteram 31. August 2015 um 18:05

Also zu den umbauten, er wird machen:

Miniblinker vorne hinten,

Lenker plus riser,

Heck und frontfender

Seitlichekennzeichen halter

Lenkerendenspiegel, lenkergriffe

Einzel Federsitz

Tank plus heck lackierung

Insgesamt meinte er würden für teile plus lackierung 900 vielleicht bisschen weniger gehen. Dann kommen hinzu sein Lohn von 500 plus 120 für TÜV Eintragungen. Was sagt ihr zu dem Preis?

Das Moped den ich mir holen will wird wahrscheinlich der hier sein:

http://m.autoscout24.de/.../...600-shodow-600-benzin-schwarz-273185302

Was meint ihr zum Preis? Hatte schonmal unfall wurde aber repariert. Kratzer an Auspuff und Blinker.

Ich bin raus.

Für sachliche Argumente bist Du eh nicht zugänglich.

Themenstarteram 31. August 2015 um 20:17

Hä was willst du?

Ich hab doch alle umbau arbeiten aufgezählt

Zum moped kann ich eh nicht viel sagen weil ich es noch nicht besichtigt habe. Das was ich weiss ist einzig und allein die sachen in der Anzeige wessen LINK ich reingesetzt hab.

Dein Fehler bzw dein problem ist, dass du stur auf die Kiste ausbist. Ich habe dir schon ein paarmal geschrieben, dass die 600ter Fahrradähnlich klein ist. Gehst du über 1,75cm solltest du min noch 2-3 andere Modelle probefahren. Und nochmal, der Motor ist schwachbrüstig und muss auf drehzahl gehalten werden. Passt nicht.

Ansonsten kauf einfach die Kiste und dann ist ruhe.

Themenstarteram 1. September 2015 um 19:25

Hört mal jungs ist ha echt nett gemeint von euch, aber damit euch endlich klar ist wieso ich darauf bestehe nenn ich euch mal paar fakten:

Budget ist verdammt klein ich will maximal 3,5k ausgeben und bei dem preis soll es noch bobber umbau sein also viel auswahl hab ich da nicht. Plus fürs erste bike würd ich auch wenn ich das geld hätte nicht mehr ausgeben als 3,5 ich muss erstmal paar erfahrungen sammeln.

2. ich bin nur 1.70 was wieder für die vt spricht

3. mir ist KLAR das die Leistung nicht der oberhammer ist aber die vt's gefallen mir optisch und für mein budget gibt es meiner meinung nach auch keinen besseren vielleicht die black widows aber die fangen unverbastelt bei 3 an.

Ich bin 173cm. Und mir wars zu schmächtig. Ich hab den Schein gemacht weil ich Motorrad fahren wollte nicht Fahrrad. Die anderen cruiser sind mir auch zu spiessig, deswegen die vn900 custom.

Was bis jetzt immer eine wichtige aussage war, du hast dich in die Optik verliebt. Du hast nunmal keinen plan, was bequem sein kann, was sich gut fährt. Trotzdem willst du einen customumbau. Allein mit dem falschen lenker kannst du dir den spass verderben. Beine falsch und du fällst nach 30min halbtot vom bock!

Mach das so wie du willst und denke nach 2jahren an unsere worte. Und erst recht daran dass dir deinen umbau keiner beim wiederverkauf bezahlt.

am 12. Juni 2016 um 9:14

ich weiß das diese beiträge schon älter sind, aber eins muss ich sagen.

Ich fahre selber eine vt 600 als bob, und das moped ist für einen anfänger perfekt, die verzeiht einige fahrfehler und lässt sich super durch kurvige strecken fahren.

Ich bin 1.82 Groß und habe mir eine vorverlegte fussrasten anlage montiert und sitze perfekt, und bei 1.70 sehr ich überhaupt keine probleme.

Ich finde deine entscheidung für den anfang super, klar das teil ist kein dampfhammer aber dafür verdammt problemlos und robust vom motor her wie kaum eine andere in der preis klasse.

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 20:20

Hab mir ne harley iron 883 geholt wurd nix mit vt600 :D

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