- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X2 F39, U10
- Preis-/Leistungsverhältnis beim X2
Preis-/Leistungsverhältnis beim X2
Hallo,
da ich die Anschaffung eines neuen Wagens plane wollte ich mal fragen wie Ihr das Preis-/Leistungsverhältnis beim X2 so findet. Ist das Auto sein Geld wert?
VG
Beste Antwort im Thema
Preis/Leistung bei einem Nischenauto?
Der X2 kann nix besser als der X1 oder ein 3er. Aber der X2 sieht für mich (subjektiv) rattenscharf aus und hat einen super tollen Innenraum (an den richtigen Stellen gegenüber dem X1 verfeinert). Wer darauf steht kriegt ein tolles und durchaus polarisierendes Auto.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Preis/Leistung bei einem Nischenauto?
Der X2 kann nix besser als der X1 oder ein 3er. Aber der X2 sieht für mich (subjektiv) rattenscharf aus und hat einen super tollen Innenraum (an den richtigen Stellen gegenüber dem X1 verfeinert). Wer darauf steht kriegt ein tolles und durchaus polarisierendes Auto.
Entscheidend ist doch ob der X2 es DIR wert ist!
Hat Stärken und Schwächen wie jedes andere Auto auch.
Objektiv betrachtet ist er sicher nicht 4x so viel wert wie ein Dacia Duster, andererseits kauft man keinen BMW aus einer reinen Kopfentscheidung - in diesem Fall würden sämtliche Premiumhersteller arm dastehen...
Mir war es die vergleichsweise gute Materialanmutung, das sensationelle Fahrwerk und nicht zuletzt die schöne Optik beim X1 wert.
LG
Ja, da muss ich Dir zustimmen. Vom Design her wohl das „frischeste“ was BMW aktuell anzubieten hat. Gefällt mir insbesondere in schwarz als M-Sport X sehr gut, vor allem von vorn.
Der X3 ist kaum teurer, spielt dafür aber in einer anderen Liga.
Das stimmt. Ist aber auch von den Abmaßen eine andere Liga..
Zitat:
@Holly_CB schrieb am 12. Juni 2018 um 20:15:32 Uhr:
Preis/Leistung bei einem Nischenauto?
Der X2 kann nix besser als der X1 oder ein 3er. Aber der X2 sieht für mich (subjektiv) rattenscharf aus und hat einen super tollen Innenraum (an den richtigen Stellen gegenüber dem X1 verfeinert). Wer darauf steht kriegt ein tolles und durchaus polarisierendes Auto.
Hm, wo ist der Innenraum jetzt gegenüber dem X1 verfeinert worden, mir ist da nichts signifikantes aufgefallen, der war und ist identisch .
Zitat:
@Pepex schrieb am 12. Juni 2018 um 20:49:38 Uhr:
Der X3 ist kaum teurer, spielt dafür aber in einer anderen Liga.
Ein X3 im Preissegment des X2 ist noch nichts besonderes, und schon gar nicht in einer anderen Liga.
Das wird der X3 erst, wenn viele zusätzliche Optionen gezogen werden, dann sicherlich, aber dann geht es beim X3 auch schon deutlich über 70k, eher noch über 80k und bei 90k ist dann Schluss.
Optisch spielt der X2 natürlich in einer eigenen Liga (er ist einfach ein Hingucker - ist sicherlich nur mein subjektves Empfinden - die Geschmäcker sind gottseidank verschieden).
Qualitativ kann ich im Vergleich zum X1 bzw. AT/GT (die preislich deutlich günstiger liegen) keinen gravierenden Unterschied erkennen.
Jedoch fährt sich der X2 genial. Er ist einfach ein Kurvenräuber - hoffentlich ist die Einfahrphase bald vorbei.
Den Fahrkomfort empfinde ich im Vgl. zu meinen ehemaligen AT (18 Zoll Non-Runflat und EDC) deutlich besser. Mein X2 (19Zoll Runflat und EDC) bügelt Unebenheiten deutlich besser weg als der AT (liegt wahrscheinlich am größeren Radumfang des x2) - ich kann diese Kombi nur jeden empfehlen, der ein halbwegs komfortables aber dennoch sportliches Fahrwerk haben möchte.
Fazit:
Den X2 kann man im Vgl. zum AT / X1 deutlich sportlicher bewegen, die Optik empfinde ich genial, technisch (abgesehen von der Fahrwerksabstimmung/Spur/Sturz und damit vebunden die Lenkeigenschaften) keine Unterschiede zum X1/AT/GT.
Man muss halt entscheiden: Ist einem der Mehrpreis für die Optik und das sportlichere Fahrverhalten wert
Warum soll jetzt der X2 zum X1 deutlich ! sportlicher bewegt werden können, er ist ja identisch vom Fahrwerk aufgebaut, lediglich die Federung ist etwas härter abgestimmt worden, wobei bei schlechten Strassen „weicher“ manchmal die bessere Lösung ist. Nein, er ist optisch ein kleiner Sporty, aber der Rest ist X1, auch wenn er es durch die Optik suggeriert. Und grundsätzlich lassen sich sowohl X1 und X2 super und dynamisch fahren, aber sportlich, wirklich sportlich geht irgendwie ganz anders.
Zitat:
@harald335i schrieb am 12. Juni 2018 um 23:44:56 Uhr:
Warum soll jetzt der X2 zum X1 deutlich ! sportlicher bewegt werden können, er ist ja identisch vom Fahrwerk aufgebaut, lediglich die Federung ist etwas härter abgestimmt worden, wobei bei schlechten Strassen „weicher“ manchmal die bessere Lösung ist. Nein, er ist optisch ein kleiner Sporty, aber der Rest ist X1, auch wenn er es durch die Optik suggeriert. Und grundsätzlich lassen sich sowohl X1 und X2 super und dynamisch fahren, aber sportlich, wirklich sportlich geht irgendwie ganz anders.
Andere Sturzeinstellung und deutlich niedriger Schwerpunkt.
--> Deutlich bessere Kuvenlage
Klar, auch der X2 ist sicher kein M-Modell.
Ich würde ihn aber fahrtechnisch (Fahrwerk) in die Kategorie meines ehmaligen E87 (M-Fahrwerk) einstufen
Na, deutlich niedriger Schwerpunkt bei 3cm? und sonst gleichem Aufbau, das macht noch keinen Rennwagen, eher der niedrigere Aufbau ansich, aber der X1 kennt ja keine Wankbewegungen wie andere SUV.
Aber sei es, wie es soll, ich finde ich meinen X1 25d als SUV schon im Fahrverhalten klasse, wird es wohl der X2 noch leicht toppen. Und wenn es wirklich sportlich werden soll, gibt es u.a. noch einen M2 in der Garage, deswegen auch meine leichten Einschränkungen zu sportlich bei beiden Modellen.
Aber trotzdem, beide sind top und ich bin super zufrieden mit dem 25d.
Zitat:
@harald335i schrieb am 13. Juni 2018 um 00:05:22 Uhr:
Na, deutlich niedriger Schwerpunkt bei 3cm? und sonst gleichem Aufbau, das macht noch keinen Rennwagen, eher der niedrigere Aufbau ansich, aber der X1 kennt ja keine Wankbewegungen wie andere SUV.
Aber sei es, wie es soll, ich finde ich meinen X1 25d als SUV schon im Fahrverhalten klasse, wird es wohl der X2 noch leicht toppen. Und wenn es wirklich sportlich werden soll, gibt es u.a. noch einen M2 in der Garage, deswegen auch meine leichten Einschränkungen zu sportlich bei beiden Modellen.
Aber trotzdem, beide sind top und ich bin super zufrieden mit dem 25d.
Es ist halt so wie im wahren Leben
Manchmal ist jeder Zentimeter entscheidend
(ist nicht ganz so ernst gemeint)
Viel Spass mit dem M2- das ist sicher eine gei.. Karre
Zitat:
@EX_AT schrieb am 13. Juni 2018 um 00:11:23 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 13. Juni 2018 um 00:05:22 Uhr:
Na, deutlich niedriger Schwerpunkt bei 3cm? und sonst gleichem Aufbau, das macht noch keinen Rennwagen, eher der niedrigere Aufbau ansich, aber der X1 kennt ja keine Wankbewegungen wie andere SUV.
Aber sei es, wie es soll, ich finde ich meinen X1 25d als SUV schon im Fahrverhalten klasse, wird es wohl der X2 noch leicht toppen. Und wenn es wirklich sportlich werden soll, gibt es u.a. noch einen M2 in der Garage, deswegen auch meine leichten Einschränkungen zu sportlich bei beiden Modellen.
Aber trotzdem, beide sind top und ich bin super zufrieden mit dem 25d.
Es ist halt so wie im wahren Leben
Manchmal ist jeder Zentimeter entscheidend
(ist nicht ganz so ernst gemeint - viel Spass mit dem M2)
Danke
Zitat:
@Pepex schrieb am 12. Juni 2018 um 20:49:38 Uhr:
Der X3 ist kaum teurer, spielt dafür aber in einer anderen Liga.
Also der Aufpreis zwischen X1-X2 beträgt 1 700Euro,
zwischen X2-X3 jedoch 10 550Euro.....
Also die Aussage dass der Aufpreis zu X3 kaum teurer wäre finde ich für abstrakt.
Auch wir standen vor der Entscheidung zwischen X1 oder X2...
Da aber der X2 basiert auf der Plattform von X1, dazu der X1 hat mehr parallelen zu X3 ( Funktionalität, Optik, Größe, Aufbau) , haben wir uns für X1 entschieden.
Ich persönlich wollte nicht mehr Geld für weniger Auto ausgeben.