Preis o.k.???
Hallo Gemeinde,
ich bin - was die Marke mit dem Stern betrifft - noch relativ unbeleckt.
Nachdem die 4 Ringe ganz schön Ärger machen, such ich einen Neuen .
Ich habe hier einen C220 CDI Limo in perlitgrau, Avantgarde, Durchlade, Automatik, Komfortpaket Navi, Mobiltelefon universelle Schnittstelle, Schiebe-Hebe-Dach, Erstzulassung Ende 2006 mit 25tkm für 29.900 Teuros angeboten bekommen.
Ausstattungstechnisch wäre der Wagen für mich o.k. (naja Platz dürfte mehr sein).
Bin auf Eure Meinung gespannt und danke vorab schomal für Eure Unsterstützung
Günter
Ähnliche Themen
17 Antworten
Händler oder Privatverkauf?
Gruß
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Bors
Händler oder Privatverkauf?
Gruß
Kai
Händler, war aufs Autohaus als Geschäfts- bzw. vorführwagen zugelassen
Ich halte den Preis für knapp angemessen, wenn der Wagen in 1A-Zustand ist und "nur" die genannte Ausstattung hat. 1 bis 2 große Scheine sollten aber noch verhandelbar sein, z.B. mit Hinweis auf die ungewöhnliche und nicht allseits beliebte Farbe.
Hat das Fahrzeug wirklich keine weitere Sonderausstattung? Bei einem Vorführwagen würde ich z.B. Xenon vermuten. Hat er einen RPF? Falls nicht, wäre auch das ein Verhandlungsargument.
BTW: Vorsicht bei perlitgrau! Dieser Farbton sieht im Showroom unter Strahlern immer toll aus, kann aber draußen je nach Lichtverhältnissen auch wie ein trister Grundierungsanstrich wirken. Ich kann das beurteilen, denn meiner ist auch perlitgrau. Ich mag's - anderen stellen sich die Nackenhaare auf.
Gruß
Kai
Hallo Kai,
habe mal alle Punkte aus dem Angebot abgetippt, ohne Partikelfilter geht eh nix (habe da haufenwweise E270 in allen Kombinationen angeschaut - aber eben nix mit Filter....)
Die Farbe find ich irgendwie gar nicht übel, ist dem akojasilber meines Dicken von Charakter her ähnlich,
das Auto stand zur Besichtigung draußen.
however - am Freitag werde ich die eine oder andere Runde mit dem Wägelchen drehen.
Es fehlen da ja noch die Winterräder, Handyschale und I-Pod-Anbindung als Verhandlungsbasis ;-)
Mercedes-Benz C 220 CDI Limousine
Lackierung: 747 Perlitgrau metallic
Polsterung: 711 Leder ARTICO/Stoff schwarz
Ausstattungen / Preise
Serienausstattungen
Ablagefach mit Klappe u. Steckdose Serie
Airbag für Fahrer und Beifahrer Serie
Anti-Blockier-System (ABS) Serie
Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR) Serie
Armauflage vorn mit Fach Serie
Armlehne klappbar im Fond mit Cupholder Serie
Außenspiegel m. integr. Blinkleuchten Serie
Außentemperaturanzeige Serie
Blinker mit Komfort-Tipp-Schaltung Serie
Brems-Assistent-System (BAS) Serie
Bremsbelagverschleißanzeige Serie
Crash-aktive NECK-PRO-Kopfstützen vorn Serie
Dieselpartikelfilter Serie
DIRECT CONTROL-Fahrwerk Serie
DIRECT CONTROL Servolenkung mit Sicherheitslenksäule Serie
Drehzahlmesser Serie
Einstiegsschienen mit Schriftzug MB Serie
Electronic Code System 'ELCODE' Serie
Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP) Serie
Fahrlichtassistent (automatisch einschaltendes Fahrlicht) Serie
Fanfare Serie
Fensterheber elektrisch 4fach Serie
Flüssigkeitsstandwarnanzeige für Öl und Wasser Serie
Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer für Fahrer und Beifahrer sowie im
Fond an den äußeren Sitzen Serie
Heckdeckelfernentriegelung mit Innenschalter Serie
Heizbare Heckscheibe mit Zeitrelais Serie
Kindersicherung mechanisch für Türen und elektrisch für Fenster Serie
Klimatisierungsautomatik THERMATIC Serie
Kofferraumbeleuchtung Serie
Kombiinstrument in spez. Design Serie
Kopfstützen im Fond Serie
Lenksäule mechanisch längs- und höhenverstellbar Serie
Leuchtweitenregulierung Serie
Multifunktionslenkrad Serie
Nebelscheinwerfer Serie
Nebelschlussleuchte Serie
Radioantenne Serie
Reiserechner Serie
Scheibenwaschdüsen beheizt Serie
Scheibenwischer mit Tippwischfunktion Serie
Schließanlage (IR) m. anerk. Wegfahrsperre gem. AZT/TÜV Serie
Schließung mit autom. Verriegelung und Notöffnung Serie
Sicherheitsgurt 3-Punkt Fondmitte inkl. Kopfst. Serie
Sidebag für Fahrer und Beifahrer Serie
Sitzbelegungserkennung im Beifahrersitz Serie
Staubfilter Serie
TEMPOMAT mit variabler Geschwindigkeitsbegrenzung SPEEDTRONIC Serie
TIREFIT mit elektrischer Luftpumpe Serie
Verbandskasten Serie
Vordersitze elektrisch verstellbar Serie
Warndreieck Serie
Warnsummer Feststellbremse Serie
Wartungsintervallanzeige 'ASSYST' Serie
Windowbag Serie
Zentralverriegelung m. Innenschalter u. Crashsensor Serie
Sonderausstattungen
954 Avantgarde
Ausstiegsleuchten in den Türen
Fenstereinfassung seitlich in Aluminium hämatit-schwarz
Lamellenkühler in schwarz hochglänzend lackiert mit Chromeinlagen
Lederlenkrad u. Lederschalt/-wählhebel
Leichtmetallräder 4fach 5-Speichen-Design, 16''
Lichtschaltelement in Ausstattungsfarbe
Pompadourtaschen
Schriftzug 'Avantgarde' auf Schutzleiste
Sicherheitsgurte in Ausstattungsfarbe
Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel
Stoßfänger und Rammschutzleiste in Wagenfarbe lackiert mit Chromleiste
Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
Verkleidung B-Säule 'Avantgarde-Design'
WD-Glas blau rundum, Heckscheibe ESG
Zierteile, strukturiertes Aluminium Linea
287 Durchlademöglichkeit
423 Getriebe automatisch 5-Gang
P92 Komfortpaket Navigation
PARKTRONIC
Radio Audio 50 APS
Scheibenwischer mit Regensensor
Sitzheizung Vordersitze
386 Mobiltelefon-Vorrüstung mit universeller Schnittstelle
Antenne für Telefon (D- und E-Netz)
414 Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Glasausführung
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel 0,00
Pah - Bangemachen gilt nicht!
Sooo schlimm ist perlitgrau nun auch nicht - ich kann ja auch schlecht zum Hänler gehe und sagen: "Hey, Cubanitsilber ist 'ne Opafarbe und gefält mir nicht, gib's mir billiger" Dann wartet der halt lieber auf den nächsten Opa. Aber natürlich sollte man das trotzdem versuchen, wenn man den Preis drücken will (außerdem habe ich 2005 für meinen neun Monate alten 220er Handschalter viel mehr bezahlt, ok - das war eine andere Zeit und ist mein Privatvergnügen. )
Exkurs: Perlitgrau
Wikipedia berichtet hierzu:
Perlit (englisch: perlite) bezeichnet in den Geowissenschaften ein alteriertes (chemisch und physikalisch umgewandeltes) vulkanisches Glas (Obsidian) und zählt damit zu den Gesteinen. Die so genannte perlitische Struktur wird hier durch etwa erbsengroße Glaskügelchen gebildet. Die Farbe kann bläulichgrün, bräunlich oder grau erscheinen.
Wer ein Farbe will, die immer gleich aussieht, soll sich halt was anderes kaufen. Es gibt da ja auch so sauteure "Designo"-Farben, da ist das changierende Perlitgrau doch ein Schnäppchen dagegen.
Sauber gewaschen im Showroom wirkt es wie ein dunkles Silber. Wenn die Sonne darauf scheint, kommt ein leichtes blau-grau dazu. Wenn die Regentröpfchen darauf stehen wird der Blauton stärker. Daher unbedingt mit Avantgarde (=blaue Scheiben) zu empfehlen. Nur bei bewölktem Himmel kommmt der Hausmeisterkittel-/Grundierungscharakter leider raus. Aber kein Licht ohne Schatten!
Eigentlich alles, wie Kai schon schrieb, allerdings hätte ich von einem Perlitliebhaber etwas mehr Begeisterung bei der Schilderung seiner Farbe erwartet...
Viele Grüße
Moonwalk, muss ich noch sagen, welche Farbe ich habe?
Zitat:
Original geschrieben von GG2000
habe mal alle Punkte aus dem Angebot abgetippt, ohne Partikelfilter geht eh nix
Dein Wägelchen hat deutlich mehr und dabei keine sinnlose Ausstattung als meiner und ist billiger.
Was soll ich sagen bei der Farbe - runterhandeln und kaufen!!!
Viele Grüße
Moonwalk
Zitat:
Original geschrieben von GG2000
...
habe mal alle Punkte aus dem Angebot abgetippt
...
Hallo Günter,
Abgetippt...?
Ich hoffe, dass die Karre auch bei der Probefahrt überzeugt. Du kannst ja mal berichten.
Gruß
Kai
Zitat:
Original geschrieben von moonwalk
...
allerdings hätte ich von einem Perlitliebhaber etwas mehr Begeisterung bei der Schilderung seiner Farbe erwartet
...
Hallo moonwalk,
also..., ich mag unsere Farbe wirklich sehr gerne. Gerade das Changieren gefällt mir, da es den Wagen im Verein mit seinen kleinen elektronischen Neurosen sympathisch macht: Manchmal wirkt er halt ungeschminkt & übernächtigt und ich lasse ihm das durchgehen.
Ich hatte hier jedoch vor längerer Zeit mal Korrespondenz mit jemandem, der entsetzt darüber war, wie anders das Objekt seiner Begierde auf einmal aussah, und der deswegen vom Kauf zurücktreten wollte. Daher weise ich immer vorsorglich auf die Besonderheit dieser Farbe hin.
Gruß
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Bors
Zitat:
Original geschrieben von GG2000
...
habe mal alle Punkte aus dem Angebot abgetippt
...
Hallo Günter,
Abgetippt...?
Ich hoffe, dass die Karre auch bei der Probefahrt überzeugt. Du kannst ja mal berichten.
Gruß
Kai
Klar, Taste Strg + C und Strg + V - War mächtig Tiparbeit ;-)
Also ein wenig angst hab ich schon, daß er (mir!!) zu klein ist.
Der E280 den ich letzte Woche fahren durfte wäre platz- und Kofferraumtechnisch ideal.
Aber das klaffen 15TEuro zwischen Traum und Preisschild.....
Danke an Alle für Tips und Meinung..
werde am Freitag abend berichten....
achso ja Xenon wird mir schon fehlen,.......
Günter
ich wunder mich gerade bischen, dass du jetzt nen 6 zylinder benziner fährst, ein 6 zylinder mit e-klasse dein traum wäre und du dir nen 4 zylinder diesel kaufen möchtest. oder ist der motor für dich sekundär?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
hat ein comand, xenon, weniger als die hälfte an kilometern, und wesentlich mehr schnickschnack.... von DB-Niederlassung!
Zitat:
Original geschrieben von parabolon
ich wunder mich gerade bischen, dass du jetzt nen 6 zylinder benziner fährst, ein 6 zylinder mit e-klasse dein traum wäre und du dir nen 4 zylinder diesel kaufen möchtest. oder ist der motor für dich sekundär?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
hat ein comand, xenon, weniger als die hälfte an kilometern, und wesentlich mehr schnickschnack.... von DB-Niederlassung!
gute Frage - wundere mich ja selber..
ne im Ernst,möchte es mal so ausdrücken: es haben sich Prioritäten verschoben!
Ich setze mich von Montag bis Freitag um 1/2 sieben in die Kiste, fahre knapp 30km ins Büro und abends um ? Uhr das gleiche zurück, sprich min. 80% der Laufleistung von gut 20tkm p.a. bin ich alleine in der Kiste. Am Wochenende/Feiertag/Urlaub sind wir dann zu zweit und selten mal hab ich noch zwei weitere Mitfahrer (z.Bsp. Eltern, Freunde, Bekannte.....).
Darüber hatte ich mir Gedanken gemacht und festgestellt, mit 'ner C-Klasse kommste auch dahin wo einen der A6 hinbringt, nur mit geschätzen 50-60% der laufenden Kosten. Das gibt in der Nebensaison mit 'ner kleineren Zuzahlung 2 Wochen Fuerte Verntura!!
o.k., mit dem 280er wäre es annähernd auch darzustellen. aber da ist der Invenst deutlich höher, und ich habe im Moment einfach keine Lust wieder einen Haufen Kohle fürs Auto zu "verbraten".
Und vielen Dank für den Link, kann ich leider erst heute abend zu Hause anschauen. da unser Proxy Mobile.de auf der Blacklist hat :-(
Aber der Freitag wirds zeigen ob Bauch oder Birne gewinnen... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von GG2000
Zitat:
Original geschrieben von GG2000
Zitat:
Original geschrieben von Bors
Hallo Günter,
Abgetippt...?
Ich hoffe, dass die Karre auch bei der Probefahrt überzeugt. Du kannst ja mal berichten.
Gruß
Kai
Klar, Taste Strg + C und Strg + V - War mächtig Tiparbeit ;-)
Also ein wenig angst hab ich schon, daß er (mir!!) zu klein ist.
Der E280 den ich letzte Woche fahren durfte wäre platz- und Kofferraumtechnisch ideal.
Aber das klaffen 15TEuro zwischen Traum und Preisschild.....
Danke an Alle für Tips und Meinung..
werde am Freitag abend berichten....
achso ja Xenon wird mir schon fehlen,.......
Günter
Wenn Du mehr Platz brauchst,
dann würde ich nicht lange überlegen und für 30t Flocken mir nen w211 einverleiben mit ensprechender Ausstattung. Da findet sich bestimmt was gutes
Ich bin wegen Nachwuchs vom W208 Cabr auf W211 umgestiegen = Platz genug
gruß
ledeni
Hallo,
ich will jetzt nicht auf alle Punkte eingehen, aber
OHNE XENON NICHT KAUFEN!!!
Wenn ich schon soviel Geld ausgebe, ist Xenon ein must have! Nie wieder ohne.
Beim Wiederverkauf natürlich auch ein Argument.
Es gibt C-Klassen wie Sand am Meer und wenn du ein Bj. und ein paar km ab/zugibst
dann gibt es viele mit besserer Ausstattung günstiger, oder einen W211 für vergleichbare Münze.
Will dir den Wagen natürlich nicht madig machen, aber denke an meine Worte wenn du nachts auf der Landstraße fährst...
Beste Grüße
Cozmic
Hallo zusammen,
wollte Euch nur kurz berichten, die Probefahrt letzen Freitag ging über gut zwei Stunden. Autobahn, Landstraße, Buckepiste alles dabei.
Bit echt überrascht - nix kleppert und klappert.
Im direkten Vergleich zu einem A4 mit 140 PS super leise und viel angenehmer zu fahren (habe den Vergleich, da ich am Donnerstag mit einem Kollegen eine Tour mit über 600 km hatte).
Platzmäßig werde ich mich sicher gewöhnen müssen - aber das ist o.k.
An den Gummis (16 Zoll) werde ich wohl noch was tun müssen und die fehlenden Xenon nehm ich auch in Kauf .
Also Freitag der Woche werde ich das Wägelchen holen.
Also ich hoffe Ihr nehmt mich dann auf in den erlauchten Kreis ;-)