ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Preis ok für 2004er Modell?

Preis ok für 2004er Modell?

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 24. Juni 2013 um 17:23

Ich plane die Anschaffung eines Spassmobils:

SLK 200 Kompressor.

EZ 03 2004

75.000 km gelaufen. Silber

Getriebe 6 Gang

Xenon Scheinwerfer

Klimaautomatik

AIRSCARF Kopfraumheizung

Sitzheizung

Sportfahrwerk

Abbiegelicht

Schließanlage mit Funkfernbedienung

Handyvorrüstung Universal

Scheinwerferreinigungsanlage

Winterreifen auf Alufelge 205/55x16

Sommerreifen auf Alufelge 225/45x17

Metallic Lackierung silber

Radio APS 50 mit Navigation und 6-fach CD Wechsler im Handschuhfach

Fensterheber elektrisch

Multifunktionslenkrad

Fahrer- und Beifahrerairbag, Sidebag (Fahrer- und Beifahrertür)

Servolenkung

Sportsitze mit Sitzhöhenverstellung (Leder)

Tempomat

ABS

ESP (Elektron.-Stabilitäts-Programm)

ASR (Antriebs-Schlupf-Regelung)

Nebelscheinwerfer

unfallfrei

Originallack ohne Dellen und Kratzer

Nichtraucherfahrzeug

Scheckheftgepflegt bei MB

letzte Inspektion mit 74.500 km bei Mercedes Benz

TÜV/AU wird auf Wunsch beim Verkauf erneuert.

Anzahl Vorbesitzer: unbekannt.

Habe lange den Markt beobachtet, das Fahrzeug wirkt in meinen Augen fair, Kauf ist von Privat.

Angebot ist schon länger im Netz.

Für euch Preis ok?

Habt Ihr privat schon mal eine brauchbare Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen? Hier im Netz hab ich viele gefunden, aber leider auch viele mit Nachteilen...(Hoher Selbstvorbehalt, Abrechnung je Bauteil etc)

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 24. Juni 2013 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von OxYgEnE1980

SLK 200 Kompressor.

EZ 03 2004

Getriebe 6 Gang

Xenon Scheinwerfer

Klimaautomatik

AIRSCARF Kopfraumheizung

Sitzheizung

Sportfahrwerk

Abbiegelicht

Fensterheber elektrisch

Multifunktionslenkrad

Servolenkung

Tempomat

ABS

Nebelscheinwerfer

unfallfrei

Nichtraucherfahrzeug

Habe lange den Markt beobachtet, das Fahrzeug wirkt in meinen Augen fair, Kauf ist von Privat.

Für euch Preis ok?

Habt Ihr privat schon mal eine brauchbare Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen? Hier im Netz hab ich viele gefunden, aber leider auch viele mit Nachteilen...(Hoher Selbstvorbehalt, Abrechnung je Bauteil etc)

hallo,

entweder bin ich blind oder du hast keinen preis angegeben.somit dürfte keine dir eine wirkliche antwort auf deine frage geben können.auch ist die anzahl der vorbesitzer(und auf keinen fall sollte es ein miet-/fahrschulwagen vorher gewesen sein,das drückt enorm den wert) wichtig zur wert bestimmung.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von OxYgEnE1980

SLK 200 Kompressor.

EZ 03 2004

Getriebe 6 Gang

Xenon Scheinwerfer

Klimaautomatik

AIRSCARF Kopfraumheizung

Sitzheizung

Sportfahrwerk

Abbiegelicht

Fensterheber elektrisch

Multifunktionslenkrad

Servolenkung

Tempomat

ABS

Nebelscheinwerfer

unfallfrei

Nichtraucherfahrzeug

Für euch Preis ok?

- Welcher Preis?

- Parktronic fehlt

- Anzahl Vorbesitzer: unbekannt. ?? Sollte geklärt werden!

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 17:57

sorry!!! 13900 VHB!

Vorbesitzer meinte ich sagte er am Telefon mit Ihm zwei..

Parktronic brauch ich beim Spassmobil nicht.. Soll mein Motorrad ersetzen..

Wenn's kein Mietwagen war, dürfte der Preis o.k. sein.

Mit dem SLK parkt man nicht so leicht ein wie mit dem Mororrad:rolleyes:

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 18:21

:-) Mit dem Parken hast du recht..

Gibt es sonst noch etwas zu beachten bei dem SLK? Typische Schwachstellen oder nur das übliche´: Traggelenke, Flüssigkeitsverluste irgendwo .. Etc?

Hab lang gesucht und beobachtet.. Das Auto erschien mir fair...

am 24. Juni 2013 um 18:53

dürfte ein fairer Preis sein,

aber seh dir mal den Unterboden usw. an komisch finde ich wenn der Verkäufer die Vorbesitzer nicht nennen kann... wieviel Öl benötigt er von Service bis Service ?

Serviceheft lückenlos? irgendwelche Rechnungen vorhanden?

Mein 200er den ich mal hatte und der gerade mal 10.000km gefahren war benötigte 0,5 Liter..

ansonsten ist der R171 ein solides Auto, habe 2 Stück davon...allerdings 6 zylinder....

sonnige Grüße

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 19:20

Danke für den Tipp. ö

Der Wagen war vor zwei Wochen bei MB zum Service, lt Vorbesitzer wurden dort alle Service gemacht.

TÜV ist im August fällig, dachte ich fahr dann zusammen mit dem Vorbesitzer zum TÜV, machen zusammen TÜV neu, dabei wollt ich drunterschauen, wie er von unten aussieht und dabei auch den TÜV Prüfer nach seinem Eindruck fragen.

Solides Auto klingt gut, bislang hatte ich sonst als eigene Autos nur Neuwagen und komm sonst aus dem AUDI Revier..

Moin moin,

schau bei ner Probefahrt, ob dir der als Schalter zusagt, oft lässt sich diese grottig schalten (Soll jetzt aber keine Automat vs. Schalter Diskussion werden, sondern lediglich der Hinweis darauf, dass die Schalter nicht immer dem Stand der Technik entsprechen)

Prüf die beiden Nockenwellen-Verstell-Magneten, idealerweiser sind die dicht, die Stecker/Kabel trocken und 2 Ölstoppkabel (Stück 25€) bereits verbaut.

http://mbslk.de/modules.php?...

Check Rost am Gummi Kofferraum und Heckscheibe

am 24. Juni 2013 um 21:17

Hallo,

ad PREIS - konsultiere DAT = Händlereinkaufsrichtpreis

Normal als privat selten oder nie zu erreichen aber wenn VB gut zu wissen

Viel Glück

Nino

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von jw61

Moin moin,

schau bei ner Probefahrt, ob dir der als Schalter zusagt, oft lässt sich diese grottig schalten (Soll jetzt aber keine Automat vs. Schalter Diskussion werden, sondern lediglich der Hinweis darauf, dass die Schalter nicht immer dem Stand der Technik entsprechen)

Prüf die beiden Nockenwellen-Verstell-Magneten, idealerweiser sind die dicht, die Stecker/Kabel trocken und 2 Ölstoppkabel (Stück 25€) bereits verbaut.

Check Rost am Gummi Kofferraum und Heckscheibe

okay!

1.) Schaltung? Hakelig? Wenn Hakelig: Einstellbar? Bei VW / AUDI liegt es oftmals an der Einstellung, was korrigierbar ist. Bei MB SLK auch?

2.) Ölstoppkabel: Thema beim SLK 171 immer noch Thema? dachte, das sei nur ein 170er Problem..

3.) Rost schau ich mir an..

am 25. Juni 2013 um 6:34

ja dann mach es doch so, ihr macht den TÜV-Termin gemeinsam und er kann dir dann ja das Serviceheft zeigen und die letzen KD Rechnungen...

wenn du den Wagen länger haben willst, dann den Unterboden wachsen wenn der noch gut ist und auch im Bereich Motorraum sowie andere Hohlräume wachsen am Unterboden die Verkleidungen lösen und leicht wegklappen..Wachs rein und wieder anschrauben,das Ding hält dann ewig....

habe einen CLk208/320 aus 99, um den streiten sich schon der TÜV und mein Werkstattmeister und auch um meinen 350er R171 aus2005..., mit gerade mal 40.000km

wie schon vor erwähnt, kann ein Schalter hackelig sein...eine Automatic im 200er ist träge

ein Blick auf die Kupplung beim TÜV wäre sicher nicht übel...

viel Spass noch und einen sonnigen Tag

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 10:42

Automatic bin ich schon mal im 200er SLK gefahren, für den Zweck zum Cruisen war der ganz ok.

Unterboden Wachsen werde ich wohl nicht anfangen, Auto soll eh nur im Sommer laufen mit Saisonkennzeichen :-)

Vielen Dank nochmal für deine Tipps!

PS: Sonnig? hier im Norden ist leider nichts mit Cabrio Wetter . Hat dein SLK Airscarf? Wenn ja, Zufrieden?

Servus,

ich fahre auch einen 200er allerdings aus 2006. Gelaufen hat der Wagen jetzt 106000 Km. Airscarf habe ich auch und mag es nicht mehr missen. Sehr angenehm wenn man bei Temperaturen um die 15 Grad unterwegs ist:D,also die Derzeitigen Außentemperaturen :rolleyes:.

Achte unbedingt auf die Sitzheizung die geht gern mal kaputt beim SLK und das wird teuer.

Bei meinem war der Nockenwellensensor defekt was ich durch "rucken" beim hoch beschleunigen auf der Autobahn bemerkt habe,wurde aber auf Garantie behoben. Steinschläge sind auch immer gern genommen und bei Silber vielleicht nicht so auffällig.

Schade das das Objekt deiner Begierde kein PDC hat,ich finde das durch die Bauform schon sehr nützlich. Zum einen Parke ich Rückwärts in meine Doppel Garage ein zum anderen ist der SLK doch recht unübersichtlich nach vorne durch die Tiefe Schnauze. Nun ja der Preis hört sich OK an. Das NAvi reicht aus um von A nach B zu kommen und ist auch nicht so Diebstahl anfällig wie Zb das RNS-E bzw das Große Command mit Kartendarstellung.

Abgesehen von dem Sensor und 2 Glühlampen hatte ich keine Probleme mit dem Wagen.

Als "Hakelig" würde ich die Schaltung nicht bezeichnen,er schaltet sich so wie mein A3 SB,vieleicht mit ETWAS mehr Kraftaufwand aber der A3 ist ja erst 1 1/2 Jahre alt.

Gruß aus Essen Thorsten

am 25. Juni 2013 um 12:40

Airscarf...feine Sache würde ich nicht mehr her geben...ha ha

Deine Antwort