ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Preis OK für SLK?

Preis OK für SLK?

Themenstarteram 22. September 2007 um 7:03

Hallo!

Hab mir nen SLK 200 mit 136PS angeschaut.

BJ 12/1998, 98.000km, Klima, silber, Winter+Sommerreifen auf Alus,

CD mit Bose, Leder schwarz mit Sitzheitzung, die Seitenschweller + Schürzen

wurden nachträglich komplett in Wagenfarbe lackiert. Das Auto hatte mal nen

kleinen Unfall, die Frau ist anstatt aus der Garage zufahren rein wieder die Wand gefahren,

wurde aber behoen. Preis wäre 9.800,--

Ist dieser OK? Auf was muss ich bei dieser Baureihe besonders achten?

Vielen Dank....

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

ich gehe mal von mir aus ich würde kein Unfall Auto kaufen weil man weis nie wie groß der Unfall war und wie gut er Repariert wurde. Meistens nach ein paar Jahren weist du wie gut das Auto repariert wurde wenn der Rost kommt :))

Und ich hatte gelesen das ab BJ. 2000 oder 2001 alle Mängel beseidigt waren.Also würde ich persönlich ab Bj 2001 Kaufen. Aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung.

Gruß und viel Spaß beim Autokauf

am 29. September 2007 um 10:51

Ja das stimmt das hab ich auch gelesen,war son bericht über Mercedes-Benz qulitäts kontrolle,wegen der rost empindlichkeit.Die modelle ab baujahr 2000 wurde besser verzinkt,das heisst um 60 prozent weniger die gefahr das rost bestehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Cem-Clk

Ja das stimmt das hab ich auch gelesen,war son bericht über Mercedes-Benz qulitäts kontrolle,wegen der rost empindlichkeit.Die modelle ab baujahr 2000 wurde besser verzinkt,das heisst um 60 prozent weniger die gefahr das rost bestehen kann.

Wieder mal ein sehr geistreicher , hoch qualifizierter Beitrag!

Sind es vielleicht doch nur 59 % weniger Gefahr für Rost ab Bj. 2000 ?

Und schon mal auf die Idee gekommen, daß der Threadsteller vielleicht nur 10 t Euro zur Verfügung hat? Und dafür gibt`s halt keine Faceliftmodelle.

Zum Angebot:

Preislich ist das Angebot für die Laufleistung und für das Alter nicht schlecht. Ausstattung ist auch gut. Ob Dir die 2 Liter Maschine ausreicht, mußt Du wissen. Und ein wenig Handlungsspielraum wird ja auch noch drin sein.

 

 

 

 

 

 

am 30. September 2007 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Zitat:

Original geschrieben von Cem-Clk

Ja das stimmt das hab ich auch gelesen,war son bericht über Mercedes-Benz qulitäts kontrolle,wegen der rost empindlichkeit.Die modelle ab baujahr 2000 wurde besser verzinkt,das heisst um 60 prozent weniger die gefahr das rost bestehen kann.

Wieder mal ein sehr geistreicher , hoch qualifizierter Beitrag!

Sind es vielleicht doch nur 59 % weniger Gefahr für Rost ab Bj. 2000 ?

Und schon mal auf die Idee gekommen, daß der Threadsteller vielleicht nur 10 t Euro zur Verfügung hat? Und dafür gibt`s halt keine Faceliftmodelle.

Zum Angebot:

Preislich ist das Angebot für die Laufleistung und für das Alter nicht schlecht. Ausstattung ist auch gut. Ob Dir die 2 Liter Maschine ausreicht, mußt Du wissen. Und ein wenig Handlungsspielraum wird ja auch noch drin sein.

 

Natürlich gibts schon Faceliftmodelle unter 10.000 Euro, BJ ab Mitte 2000 sogar mit unter 70.000 km und sogar mit 163 PS also mit Kompressor und Unfallfrei einfach mal bei mobile.de reingucken da sind schon paar dabei um die Preisklasse. 9500 für ne Unfallkiste und 10 Jahre alt...nie und nimmer, vol überzogen in meinen Augen

am 4. Oktober 2007 um 1:46

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

Zitat:

[

Natürlich gibts schon Faceliftmodelle unter 10.000 Euro, BJ ab Mitte 2000 sogar mit unter 70.000 km und sogar mit 163 PS also mit Kompressor und Unfallfrei einfach mal bei mobile.de reingucken da sind schon paar dabei um die Preisklasse. 9500 für ne Unfallkiste und 10 Jahre alt...nie und nimmer, vol überzogen in meinen Augen

 

Also, erstmal gibt es die Faceliftmodelle nur noch mit Kompressormotoren, zumindest die 4-Zylinder!!!

Und zweitens gibt es N A T Ü R L I C H keine brauchbaren Faceliftmodelle unter 10000 Euro! Das ist Blödsinn! Zeig mir doch mal solch ein Angebot. Der billigste 200er Kompressor, Bj. 2000 und mit 98 tkm liegt bei mobile 11500 Euro.

Falls Du das Händlerangebot aus Italien für 9500 Euro meinst, vergiß es!!!

Übrigens ist ein Auto, welches Ende 98 zugelassen ist, nicht 10 Jahre alt, also nochmal nachrechnen!

am 4. Oktober 2007 um 6:49

Ich schrieb ja UM die 10.000 Euro und da sind paar dabei.

Und ob nun 9 oder 10 Jahre alt, das Auto hat es steuerlich hinter sich. Es hat quasi keinen Wertverlust mehr. Macht für mich keinen Unterschied.

Ob die brauchbar sind kann ich von hier aus nicht sagen, und DU sicher auch nicht.

Jedenfalls erscheint mir sein Angebot überzogen und darum gings

am 4. Oktober 2007 um 11:23

Ganz nach dem Motto "Was juckt mich mein dummes Geschwätz von gestern".

 

Du schriebst nämlich nicht "um die 10000 Euro" sondern "unter 10000 Euro". Du mußt nur 2 Beiträge weiter oben schauen! Also schön bei der Wahrheit bleiben.

Und nun zeig uns doch mal die Schnäppchenangebote, also Facelift, unter 100 tkm, für unter 10000 Euro. Du wirst keine finden!

Der SLK ist ein einigermaßen preisstabiles Fahrzeug, die auch nach 10 Jahren noch um die 10000 Euro gehandelt werden. Sowas gibt es nicht für 5 Mille!

am 4. Oktober 2007 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Ganz nach dem Motto "Was juckt mich mein dummes Geschwätz von gestern".

 

Du schriebst nämlich nicht "um die 10000 Euro" sondern "unter 10000 Euro". Du mußt nur 2 Beiträge weiter oben schauen! Also schön bei der Wahrheit bleiben.

Und nun zeig uns doch mal die Schnäppchenangebote, also Facelift, unter 100 tkm, für unter 10000 Euro. Du wirst keine finden!

Der SLK ist ein einigermaßen preisstabiles Fahrzeug, die auch nach 10 Jahren noch um die 10000 Euro gehandelt werden. Sowas gibt es nicht für 5 Mille!

Ohhhh ein Klug scheisser,kleiner bring mir nichts über Mercedes bei ich bin mit der Automarke groß geworden,also bitte.

am 4. Oktober 2007 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Ganz nach dem Motto "Was juckt mich mein dummes Geschwätz von gestern".

 

Du schriebst nämlich nicht "um die 10000 Euro" sondern "unter 10000 Euro". Du mußt nur 2 Beiträge weiter oben schauen! Also schön bei der Wahrheit bleiben.

Und nun zeig uns doch mal die Schnäppchenangebote, also Facelift, unter 100 tkm, für unter 10000 Euro. Du wirst keine finden!

Der SLK ist ein einigermaßen preisstabiles Fahrzeug, die auch nach 10 Jahren noch um die 10000 Euro gehandelt werden. Sowas gibt es nicht für 5 Mille!

Ja dich scheint das wirklich nicht zu jucken, also darfst den Adenauer ruhig weiter zitieren.

Ich schrieb zwar unter 10000 Euro aber 2 Sätze später auch UM diese Preisklasse.

Aber ich beende das jetzt hier mir ist das nun zu dumm mit dir.

Schönen Tag noch

am 4. Oktober 2007 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Ganz nach dem Motto "Was juckt mich mein dummes Geschwätz von gestern".

 

Du schriebst nämlich nicht "um die 10000 Euro" sondern "unter 10000 Euro". Du mußt nur 2 Beiträge weiter oben schauen! Also schön bei der Wahrheit bleiben.

Und nun zeig uns doch mal die Schnäppchenangebote, also Facelift, unter 100 tkm, für unter 10000 Euro. Du wirst keine finden!

Der SLK ist ein einigermaßen preisstabiles Fahrzeug, die auch nach 10 Jahren noch um die 10000 Euro gehandelt werden. Sowas gibt es nicht für 5 Mille!

Ja dich scheint das wirklich nicht zu jucken, also darfst den Adenauer ruhig weiter zitieren.

Ich schrieb zwar unter 10000 Euro aber 2 Sätze später auch UM diese Preisklasse.

Aber ich beende das jetzt hier mir ist das nun zu dumm mit dir.

Schönen Tag noch

Hey Krawalla

Ja lass es,es ist sinnlos mit jemanden zu disskutieren der von dem was wir sagen keine ahnung hat.Reg dich nit auf und achte auf dei Blutdruck;)

hey cem clk, wieder voll witzige beiträge... aber pass auf und übertreibe es nicht, sonst wirst du noch gesperrt und ich habe nichts mehr zu lachen :)

am 4. Oktober 2007 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

hey cem clk, wieder voll witzige beiträge... aber pass auf und übertreibe es nicht, sonst wirst du noch gesperrt und ich habe nichts mehr zu lachen :)

Wüsste nicht warum das passieren sollte,ich pass schon auf mit dem was ich schreibe mein lieber.

am 4. Oktober 2007 um 20:36

Na da haben sich ja die beiden Richtigen gefunden. Don Krawallo und Cem-190er. Wie wär es, wenn Ihr einen Club der "Ahnungslosen" oder "Beratungsresistenten" eröffnet?

am 5. Oktober 2007 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von max321

Hallo

ich gehe mal von mir aus ich würde kein Unfall Auto kaufen weil man weis nie wie groß der Unfall war und wie gut er Repariert wurde. Meistens nach ein paar Jahren weist du wie gut das Auto repariert wurde wenn der Rost kommt :))

Und ich hatte gelesen das ab BJ. 2000 oder 2001 alle Mängel beseidigt waren.Also würde ich persönlich ab Bj 2001 Kaufen. Aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung.

Gruß und viel Spaß beim Autokauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen