ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Preis OK?

Preis OK?

Themenstarteram 25. August 2007 um 16:44

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem W210 als 220 CDI. Bin auf folgendes Angebot gestossen:

220 CDI, EZ Ende 99 (Mopf Modell) 143 PS,

metallic, Xenon, Klimaautomatik (digital), Navi Becker, Elegance, Avantgarde Alus 16 Zoll, Schiebedach, Automatik mit TT, unfallfrei, 2 Hd, scheckheft, kein Leder, 92tkm.

Mal ne ehrliche Einschätzung: Was darf so was in einem durchschnittlich gepflegten Zustand kosten?

Danke!

Xanaa

Ähnliche Themen
18 Antworten

Beim Händler mit Garantie max. 10.000.-Euro

Wenn du die Daten hast, kannst du hier selbst berechnen:

http://dat.de/.../index.php?...

 

Themenstarteram 25. August 2007 um 19:21

Hallo..

Also dat Preise hatte ich schon nachgerechnet - knapp 9500 Händler EK ohne Extras.

Die Aussage "Beim Händler mit Garantie max 10k" find ich klasse - wo find ich so was?

Weder mobile.de, autoscout24, autobild, etc. gebn so was her - da sind Preise zwischen 12 und 15 k vertreten, privat auch mal 11500, preiswerter find ich nichts! Wo bekomm ich so ein Auto für den Preis? Das einzige was wirklich billig ist, sind alles ab 240er aufwärts, die klasischen Spritvernichter.... Bei rund 45tkmim Jahr net wirklich sinnvoll---

Übrigens: letzte Woche totalschaden an unserem Fiesta, laut Internet DAT Berechnung 1946 Euro wert, laut Gutachter von der Versicherung (!!!!) 3200 Euro, also über 35%mehr... Soviel zu den Berechnungen..

Im Ernst - jemand so ein Angebot für 10Tsd Eu irgendwo zur Hand? Wichtig: KEIN Classic, Klimaautomatik, Automatikgetriebe, max 2 Vorbesitzer, max 120tkm, unbedingt unfallfrei und scheckheft! Farbe: silber, schwarz, und ähnliches - kein bornit oder dunelrot oder blaue Standuhren...

Danke, Xanaa

Hallo Xanaa,

genau den von Dir gewünschten Wagen (220cdi) hatte ich zuvor 3 Jahre als Leasing-Fahrzeug. Jetzt betreibe ich (auch ca. 40tkm p.a.) seit 20tkm einen E320 mit LPG Autogas zu den gleichen Kosten wie den 4 Zyl. Diesel CDI davor.

Vorteil der gebrauchten 6-Zyl-Benziner: Günstig im Alter mit wenig KM zu erhalten. Aber vor allem - weniger Risiko-Bauteile (kein ATL, Chip?, undichte Common-Rail-Leitungen, Injektoren, Partikelfilter nachrüsten), Steuer/Vers. insges. auf ähnlichem Niveau. Motorleistung und Laufkultur = eine ganze Klasse darüber. Die Benziner gelten als problemlos und sehr haltbar.

Hatte meinen 98er E320 Avantg. - aber Kombi !! - mit 89tkm aus 2. Hd. von privat für 9.5 gekauft, letzten Sommer. War ein echtes Schnäppchen - vom Händler 3-4tE mehr damals. So was gibts bei den Benzinern häufiger.

LPG-Umrüstung kostet 2.5-3tE und hat sich nach ca. 40tkm amortisiert. Verbrauch mit LPG 13 Liter im gemischten Betrieb, zu 55ct/Liter. Verbrauch des cdi-Kombi war ca. 7.5 Liter Diese zu ca. 1.10 EUR.

PS: Mopf ist, was den praktischen Nährwert für Vielfahrer angeht, nicht unbedingt erforderlich, zu den Details bei Bedarf mehr per PN. Habe beides jetzt mehrere Jahre gefahren.

Bei Bedarf gern mehr per PN. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Xanaa

 

Die Aussage "Beim Händler mit Garantie max 10k" find ich klasse - wo find ich so was?

 Ganz bestimmt nicht im IT! Klapper mal Deine örtlichen Gebrauchtwagenhändler einfach ab. Am Besten Reisschuesselhaendler die so einen Wagen in Zahlung genommen haben. Die sind naemlich daran interessiert dass die "fremde" Karre wieder schnell vom Hof kommt;)

Hallo

da hat Pandatom recht , wir haben unseren E320T damals auch vom Markenhändler(allerdings Skoda)gekauft .

Avantg.Ausstattung und noch viele weitere Extras für über 5000€ weniger als bei MB.

Kann nur raten (bei den heutigen Preisen)einen Wagen zunehmen , der wenig anfällig ist und man auch noch selber was machen kann /machen lassen und zwar nicht bei MB.

Unser Wagen wird von mir selbst gewartet aus zwei Gründen:

-bin Gelernter Mech. und hab kein Vertrauen zu keiner Werkstatt (ausser Kumpel)weil diese auch nur mit Wasser kochen können und es trotzdem noch nicht mal packen eine Bremse vernünftig einzubauen.

-die Preise, alles was das Herz begehrt gibts im WWW zu wesentlich günstigeren Preisen und da wo MB draufsteht ist nicht MB drin (die kaufen auch nur ein)

LPG wäre eine gute Alternative aber für uns lohnt das bei Anschaffungspreisen von 3000€ nicht , da bei uns der Benzin "bloß" 1€ /Liter kostet und zum teil auch noch weniger (letzte Woche 0,90€)

Zum Thema Spritverbrauch : Haben im letzten Urlaub ca.1500km zurückgelegt (voll beladen+4Personen)und einen Verbrauch von 10,2 L/100km gehabt

Ist für so ein Schiff voll in Ordnung...denk ich mal

so denn schönen Sonntag wünscht lausitzerMB320

Themenstarteram 26. August 2007 um 14:32

Hmmm.... also ich hab so zeimlich alles abgeklappert, was in der näheren Umgebung an Händlern ist - nix.... Hab bei MB mal gefragt, was Sie für so ein Fzg im EK geben würden, auch gleich dabei, dass ich kein neues kaufen würde. Ehrliche Antwort: Wir kaufen so alte Fahrzeuge nicht gerne, wenn, dann nur über den Preis! Realistischer VK wären ca. 12 - 12,5 Tausend Euro, Ek bei 10500. Über den VK von 10 (bei nahezu neuwertigem Pflegezustand) max haben die sich schlapp gelacht... Dafür gibts ausgelutuschte Exportschlager.... Naja.

Hat denn jemand was in der Nähe stehen? Der preiswerteste im Netz lag bei 10,5, allerdings in blau, danach gehts erst bei knapp 12 weiter...

Zum LPG: Im Prinzip ja, lohnt aber für mich nicht. Fahre die Fzg max 1 Jahr, dann weg. Mag fahren, net reparieren.

Und wenn LPG, dann ein 320er ML ab 00, das wär OK ;o)

Wär auch net mein erster 210, alledings der este nach Mopf. Pre Modelle sind klar viel preiswerter....

 

Also, wer verkauft seinen für 10 ?

 

Gruß, Xanaa

Also, Du suchst ein

- gefragtes Modell (CDI), ein

- problemloses, neuwertiges

- nicht reparaturbedürftiges Fzg.

- zum absoluten Schnäppchenpreis

-> da dürftest Du allerdings nicht der Einzige sein, der diese Kombination sucht!! ;)

"Wer verkauft seinen für 10... 8... 6..." wird da bestimmt genau die richtige Strategie sein", zumal es so sympathisch rüberkommt...

Erinnert mich an "Sie wollen 12? Ich gebe 6! "

Das dazu Zeit und Ausdauer nötig ist, dürfte dann wohl klar sein. Ich würde im Internet und anderen Medien auf schlecht gemachte Privatangebote achten. Eben diejenigen, wo nicht alle draufstürzen oder sich die Mühe machen, genauer hinzuschauen.

Bei der gesuchten Alters- und Preisklasse wirds sehr schwierig werden was zu finden.

Da ist Geduld und intensives Suchen angesagt.

Dann sollte man sich das Auto sehr genau anschauen, besser ist mit dem gesuchten Auto zu TÜV oder Dekra zu fahren und genau checken lassen.

Sonst könnte man evtl. sein blaues Wunder erleben und das könnte nochmal sehr teuer werden. 

am 26. August 2007 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

 

Ganz bestimmt nicht im IT! Klapper mal Deine örtlichen Gebrauchtwagenhändler einfach ab. Am Besten Reisschuesselhaendler die so einen Wagen in Zahlung genommen haben. Die sind naemlich daran interessiert dass die "fremde" Karre wieder schnell vom Hof kommt;)

Das halte ich für ein Gerücht. Auch die örtlichen Reisschüsselhändler inserieren im Netz. Die Zeiten sind seit langem vorbei. Heute wird JEDES Auto, das bei einem Händler auf dem Hof steht, inseriert. Der Händler wäre ganz schön bescheuert, wenn er nicht im Internet auf sein Angebot aufmerksam machen würde, zumal die Inseratskosten ja auch lächerlich gering sind.

Es kann höchstens sein, dass diese Händler nicht an die Schmerzgrenze gehen, damit sie möglichst schnell wieder einen sortenreinen Hof haben.

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

 

[...]Klapper mal Deine örtlichen Gebrauchtwagenhändler einfach ab. Am Besten Reisschuesselhaendler die so einen Wagen in Zahlung genommen haben. [...]

 

Warum sollte ein MB-Besitzer seine Karre beim Reiskocherhändler in Zahlung geben, da lt. irgendeiner Statistik MB die höchste Markentreue hat?

Vielleicht weil aufgrund von Mängeln und Frust mit dem Auto der Stern für ihn endgültig vom Tisch ist?

Und so einen Wagen willst du dir ans Bein binden?

Wenn schon Stern, dann IMO vom Händler mit Stern.

 

Gruß M.

Themenstarteram 27. August 2007 um 8:16

Hallo Hallo?

Also ich war von den 12000 Euro gar net so abgeneigt... Nur wurde mir hier gesagt, so ein Auto wäre beim Händler mit Garantie max 10k wert! Ich finde aber nirgendwo ein Fzg, dass auch annähernd so einen Preis hat- daher auch mien etwas provozierende Frage, wer seinen denn für 10k abgibt...

Gruß, Xanaa

Schau in die Schwacke und da findest Du dass der Haendler-VK inkl. Mwst. bei 10.500.-Euro liegt (der EK liegt bei ca. 8.000.-) Das ist die Richtlinie mit Deinen Angaben und bei einem gut gepflegten Fzg. dieser Klasse. Da Du aber von "durchschnittlicher Pflege" sprachst ist eher noch mit einer Abwertung zu rechnen. Der Preis kann aber natuerlich auch noch oben wandern je nach sehr guter Pflege, ob Erstbesitzer, Garagenfahrzeug, Rost ja oder Nein usw.

Und dann bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis und natuerlich auch die Jahreszeit!

 

Man kann durchaus so einen Wagen zu dem o.g. Preis bekommen....man braucht dazu aber Zeit und Geduld und je mehr Spielraum man zeigt in Sachen Ausstattung und Farbe umso hoeher steigen die Chancen. Wenn Du aber sehr klare Vorstellungen in der Hinsicht hast dann musst Du auch einen hoeheren Preis akzeptieren sofern er Dir das wert ist!

 

Alles klar?

 

 

Was nutzt es, wenn der "offizielle" preis unter 10000 liegt, aber keiner ihn dafür verkauft?

Wichtig sind meiner Meinung nach an diesem Fahrzeug:

220 CDI (= geringer Verbrauch)

92000 km (= wenig Verschleiß, wenn die Angabe stimmt)

Wartung (Scheckheft-gepflegt?)

Xenonscheinwerfer (die kann man nicht richtig nachrüsten)

Rost (unbedingt prüfen, Kulanz von MB ist nicht mehr zu erwarten).

Stimmt das wirklich, nur 92000 km in acht Jahren bei zwei Vorbesitzern?

Wenn es keine vergleichbaren Modelle zu besseren preisen gibt, schlag zu!

Deine Antwort
Ähnliche Themen