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Preis Schließzylinder

VW Golf 3 (1H)

Servus,

bei mir ist auf der Fahrerseite der Schließzylinder kaputt gegangen. Beim aufsperren hatte ich die den kompletten Zylinder in der Hand, am Ende des Zylinders ist eine Art "Öse" abgebrochen (das "Paddel" scheint aber noch ganz zu sein, muss ich mir aber nochmal genauer ansehen)

Kann mir einer sagen, was so ein Schließzylinder bei VW kostet?

Danke:cool:

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute bei VW für den Reparatursatz 20,94 € incl. MWST bezahlt.

Der Hinweis auf Zylinder Typ A oder B ist echt wichtig. Ich hatte nämlich zuerst den falschen bekommen und konnte dann nochmal rennen *). Aber jetzt gehts wieder.

Der A-Zylinder hat die Nr. 1H0 898 081

der B-Zylinder hat die Nr. 1H0 898 081 A

 

*) Deshalb würd ich mir keinen von ebay holen. Wenn der falsche kommt - Ärger, zurückschicken, warten....

 

 

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Bei VW ca 27 Euro ;) und drauf zu achten, ob Du ein A oder B - Schloss hast, denn das ist wichtig wegen den Schliessplättchen / Einbaulage !

Ob A oder B - Schloss steht da auch gross als A oder als B da auf dem Schliesszylinder nämlich dann drauf und danach ist zu gehen, wenn man jedoch da mal je auch Ersatzteile braucht fürs Schloss ;)

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Bei VW ca 27 Euro ;) und drauf zu achten, ob Du ein A oder B - Schloss hast, denn das ist wichtig wegen den Schliessplättchen / Einbaulage !

Ob A oder B - Schloss steht da auch gross als A oder als B da auf dem Schliesszylinder nämlich dann drauf und danach ist zu gehen, wenn man jedoch da mal je auch Ersatzteile braucht fürs Schloss ;)

Gruss Thomas

Super Danke :)

Und die Schließplättchen nehme ich vom alten Zylinder, oder? ( Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber zur Sicherheit lieber nachfragen :D )

Wenn ich genau hinsehe, dann muss ich ja nicht einmal das Schloss zerlegen, um den neuen Zylinder einzubauen, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von N0X

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Bei VW ca 27 Euro ;) und drauf zu achten, ob Du ein A oder B - Schloss hast, denn das ist wichtig wegen den Schliessplättchen / Einbaulage !

Ob A oder B - Schloss steht da auch gross als A oder als B da auf dem Schliesszylinder nämlich dann drauf und danach ist zu gehen, wenn man jedoch da mal je auch Ersatzteile braucht fürs Schloss ;)

Gruss Thomas

Super Danke :)

Und die Schließplättchen nehme ich vom alten Zylinder, oder?

Wenn ich genau hinsehe, dann muss ich ja nicht einmal das Schloss zerlegen, um den neuen Zylinder einzubauen, richtig?

Die Schliessplättchen musst Du in der Reihenfolge wie sie im alten Schliesszylinder verbaut waren samt den kleinen Federn somit auch 1:1 übernehmen und wichtig ist, dass der Schlüssel noch drin steckt aus gutem Grund und es stückweise gemacht wird !

Die Schliessplättchen im Schliesszylinder dürfen nämlich nicht durcheinander kommen !

Sonst darfst damit zu VW gehen, um das wieder auf Dein Schlüssel anpassen zu lassen und das kostet sehr viel Geld ;) Du musst da also auch den neuen Schliesszylinder übernehmen, weil auch da die Halterung des neuen Exzenders - dem Stab - der ins Hauptschloss geht, geändert wurde !

Gruss Thomas

Ich habe heute bei VW für den Reparatursatz 20,94 € incl. MWST bezahlt.

Der Hinweis auf Zylinder Typ A oder B ist echt wichtig. Ich hatte nämlich zuerst den falschen bekommen und konnte dann nochmal rennen *). Aber jetzt gehts wieder.

Der A-Zylinder hat die Nr. 1H0 898 081

der B-Zylinder hat die Nr. 1H0 898 081 A

 

*) Deshalb würd ich mir keinen von ebay holen. Wenn der falsche kommt - Ärger, zurückschicken, warten....

 

 

Anpassen hat bei mir 10 Euro gekostet... Was eine Abzocke!!!

Was meinst du mit 'anpassen'. Was an was anpassen?

Den Schließzylinder so anpassen (also Stifte tauschen), dass der alte Schlüssel passt.

Dafür zahlt doch eh keiner was. Kann man doch selber machen.

Der oben angegebene Preis ist für das Reparaturset (Material). Das brauchst du wenn das Paddel gebrochen ist.

 

 

 

Edit: Äh, sorry, habe dich glaub falsch verstanden. Du hast die Plättchen umbauen lassen und dafür 10 € bezahlt. Das findest du Abzocke. Sorry, hatte ich zunächst falsch verstanden.

 

Wenn man die passenden Stifte hat, klar ;)

Aber wenn man sie verloren hat oder die alten soooo versaut sind (so wie bei mir es war), dann kannste nen 10er latzen, um Material für 10 Cent zu kaufen. Einzeln gibts die nicht, nur im Säckchen zu 50 Stück pro Sorte.

Bei VW haben sie mir heute gesagt, daß ein kompletter Satz dieser Plättchen 53 Euro kostet. Zum Glück hab ich keine gebraucht.

Ja, 4 mal 50 Stück kosten in etwa das. Aber einen einzelnen Zylinder anzupassen kostet den 10er.

Verstehste jetzt meine "Aufregung"?

Ja

Für nen 10er die Plättchen einbauen und passend montieren lassen findest du viel? In einer Minute is das auch nicht erledigt. Und da es relativ einfach ist machs doch das nächste mal selber, dann sparst dir auch den 10er. Ich find das ok, wenn mann bedenkt das der Stundenlohn bei ca. 70 oder 80 Euro liegt.

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