Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Preis senkung auf Saab 9-5?

Preis senkung auf Saab 9-5?

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 12:43

Hallo.

Sind die Preise auf Saab 9-5 auch in Deutschland gesenkt worden?

Grund der Frage ist, das hier i Dänemark, sind die Preise auf Saab 9-5 bis zu 23% reduziert worden! Der 9-5 Aero wurde von €92.000,- bis auf €70.000,- gesenkt. Und man kriegst jetzt automat-schaltung obendrauf, ohne mehr-kosten.

Von dieser Preissenkung, schliese ich heraus, das der ablöser vom 9-5, doch diesem Jahr noch auf dem markt kommt.

Also, gibt es auch Presissenkungen in Deutschland? Oder vielleicht in den Nachbarländern - weis irgend Jemand?

MFG

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. Februar 2008 um 16:18

Nein, die Preise sind unverändert. Die Brillenschlange ist hier aber nahezu unverkäuflich. Der Nachfolger kommt nicht vor 2010.

Merkwürdig finde ich aber die Preise,die für die MOPF-Modelle aufgerufen werden:eek:

Obwohl sich die Autos monatelang die Reifen plattstehen,sind die Händler kaum zu Preisnachlässen bereit.

Habe ich da etwas nicht verstanden und übersehen?

Zumindest mache ich hier in NRW diese Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von Lappland 2

...

MOPF-Modelle

...

sind die Händler kaum zu Preisnachlässen bereit.

...

MOPF ?

[ ] Mein Opa Pfährt Fahrrad? :D

[ ] Mittlerer Osten Praucht Frieden?

Im Ernst - was ist MOPF ?

 

Preisnachlässe: Es gibt Händler, die von anderen Händlerkollegen wegen zu hoher Rabbatierungen bei Saab "angezählt" wurden.

Ob das allerdings der wahre Grund für mangelnde Preisnachlässe ist? Nix weiß... Alles nur Spekulation.

am 20. Februar 2008 um 19:08

Google hilft ;) MOPF = Modellpflege

off-topic-on

Würde ich für jede Frage die Googlekrake benutzen - bräuchte ich diese Forum nicht mehr. :rolleyes:

off-topic-off

Auch aus Goolge

http://www.der-mopf.de/

http://www.mopf.de/

Vieleicht sollte Google auch mal einer Modellpflege unterzogen werden?

am 20. Februar 2008 um 19:15

92.000 € für einen Aero? Selbst bei 70.000 € würde bei mir die Liebe aufhören. Real sind hier 45.000 € (ohne Hirsch), abzgl. Rabattierungen von bis zu 20-25%. Für diesen Preis ist dann ein Kauf realitisch...

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 19:24

Hallo nyström.

Eigentlich ist es näher an €95.000,-

Dazu kommt rabatten (früher), bis zu €8.000,-

Ich habe meinen alten '02 9-5 Aero Estate in Deutschland gekauft. Als ich hier in Dänemark ankam, wollte das Finanzamt €23.600,- haben, um die Nummernschilder auszuliefern. Dazu kommt noch den kaufpreis in Deutschland.

So ich habe fast €40.000,- für einen 5 Jahre alten Auto bezahlt....schön....NOT!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von VIKINGMANDK

Ich habe meinen alten '02 9-5 Aero Estate in Deutschland gekauft. Als ich hier in Dänemark ankam, wollte das Finanzamt €23.600,- haben, um die Nummernschilder auszuliefern. Dazu kommt noch den kaufpreis in Deutschland.

So ich habe fast €40.000,- für einen 5 Jahre alten Auto bezahlt....schön....NOT!

:eek:

In Dänemark gibt es eine Art Luxus-Steuer auf Autos?

Oder warum ist das sooo teuer?

 

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von keule69

:eek:

In Dänemark gibt es eine Art Luxus-Steuer auf Autos?

Oder warum ist das sooo teuer?

Genau! Jedes mal, wenn wir einen Auto bekommen, zahlen wir für 2,5..... :(

MfG

am 20. Februar 2008 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von VIKINGMANDK

Hallo nyström.

Eigentlich ist es näher an €95.000,-

Dazu kommt rabatten (früher), bis zu €8.000,-

Ich habe meinen alten '02 9-5 Aero Estate in Deutschland gekauft. Als ich hier in Dänemark ankam, wollte das Finanzamt €23.600,- haben, um die Nummernschilder auszuliefern. Dazu kommt noch den kaufpreis in Deutschland.

So ich habe fast €40.000,- für einen 5 Jahre alten Auto bezahlt....schön....NOT!

MfG

Oje. Wie können die auch nur einen Saab-Neuwagen in DK verkaufen? Oder sind die anderen noch teurer? Mir war schon klar, daß Autos in DK deutlich teurer sind als in D. Aber sooo ein Unterschied? Da würde ich nach Flensburg ziehen. Ist ja quasi auch (Süd-) Dänemark...

am 20. Februar 2008 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von keule69

off-topic-on

Würde ich für jede Frage die Googlekrake benutzen - bräuchte ich diese Forum nicht mehr. :rolleyes:

off-topic-off

Auch aus Goolge

http://www.der-mopf.de/

http://www.mopf.de/

Vieleicht sollte Google auch mal einer Modellpflege unterzogen werden?

Frage richtig stellen :D : http://www.google.de/search?hl=de&q=MOPF&btnG=Suche&meta=

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von nyström

Oje. Wie können die auch nur einen Saab-Neuwagen in DK verkaufen? Oder sind die anderen noch teurer?

Wier können ja mit MB und BMW vergleichen:

Audi A6 - 3,2 FSI - €106.000,-

BMW 530i - €114.000,-

MB E350 Aut. - €135.500,-

Volvo S80 - 3,2 Aut. - €101.500,-

Und altag Autos:

BMW 116i - 3-Türer - €45.000,-

Ford Focus 2,0 Ghia - €43.000,-

Opel Astra 1,8 5-Türer - €34.000,-

VW Golf 1,4 TSI 3-Türer - €38.000,-

MfG

am 21. Februar 2008 um 9:06

Hallo VIKINGMANDK,

interessantes Thema.

Ich habe da mal was durchgerechnet: Wenn ich mich recht erinnere beträgt die Zulassungssteuer in DK rd. 180 Prozent, dazu kommt die dänische MwSt. von 25%. Also ungefähr 205% Steueraufschlag für euch. Das würde einem Grundpreis von etwa 34.000 Euro entsprechen. Wenn man also den Wagen nach D importieren würde (+ 19% dt. MwSt.), ergäbe dies einen Preis von ca. 40.600 Euro! Aber die 9-5 Aero Limo hat in D lt. Saab-Homepage einen Grundpreis von 41.850 Euro (inkl.). Die Differenz ist also sehr gering, was mich stutzig macht.

Da frage ich mich, warum die Dänen für ihren Aero bisher viel mehr (Grundpreis) bezahlen mussten?! Bisher hatten alle Autohersteller ihre Wagen in DK doch immer zu einem besonders niedrigem Grundpreis offeriert, damit die Steuerbelastung für die dänischen Autokäufer nicht ins unermeßliche wächst. :confused:

Allerdings hat so ein hoher Kaufpreis auch so seine "Vorteile": Bei einem Praktikum in DK vor Jahren ist mir aufgefallen, dass die dänischen Autos generell wesentlich besser in Schuß sind als deutsche PKW. Selbst "alte Schüsseln" wurden liebevoll gepflegt und gewartet und präsentierten sich oft absolut makellos trotz des rauen skandinavischen Klimas.

Die Kollegen haben mir erzählt, dass sie tw. für ihre Autos im Monat mehr "abdrücken" müssen, als für ihre Häuser. Das ist irgendwie schon krass.

Gruß, Jan900

 

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Jan900

Hallo VIKINGMANDK,

interessantes Thema.

Ich habe da mal was durchgerechnet: Wenn ich mich recht erinnere beträgt die Zulassungssteuer in DK rd. 180 Prozent, dazu kommt die dänische MwSt. von 25%. Also ungefähr 205% Steueraufschlag für euch. Das würde einem Grundpreis von etwa 34.000 Euro entsprechen. Wenn man also den Wagen nach D importieren würde (+ 19% dt. MwSt.), ergäbe dies einen Preis von ca. 40.600 Euro! Aber die 9-5 Aero Limo hat in D lt. Saab-Homepage einen Grundpreis von 41.850 Euro (inkl.). Die Differenz ist also sehr gering, was mich stutzig macht.

Hallo Jan.

Ja, das ist fast richtig. Wir zahlen den Grundpreis x 25% MwSt. Obendrauf bezahlen wir 105% zulassungssteuer von dem ersten €10.000,- Alles über €10.000,- wird mit 180% belegt.

Original geschrieben von Jan900

Allerdings hat so ein hoher Kaufpreis auch so seine "Vorteile": Bei einem Praktikum in DK vor Jahren ist mir aufgefallen, dass die dänischen Autos generell wesentlich besser in Schuß sind als deutsche PKW. Selbst "alte Schüsseln" wurden liebevoll gepflegt und gewartet und präsentierten sich oft absolut makellos trotz des rauen skandinavischen Klimas.

Die Kollegen haben mir erzählt, dass sie tw. für ihre Autos im Monat mehr "abdrücken" müssen, als für ihre Häuser. Das ist irgendwie schon krass.

Gruß, Jan900

Ist aus not, das die (alten) Autos so gut gepflegt wird. Der grösste Nachteil ist die Umwelt, mit all die alten Autos...

Der durchschnittsalter ist hier in Dänemark weit über 10 Jahren.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Preis senkung auf Saab 9-5?