ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Preis - Verstärker ?

Preis - Verstärker ?

Themenstarteram 17. März 2010 um 9:27

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage..

Ein Freund hat mir gestern seine Bassbox verkauft, sie steht nun unangeschlossen in meinem Kofferraum. Er hat mir gestagt das ich noch einen Verstärker brauche.. nur hab ich keine Ahnung wieviel sowas kostet..

Er kennt sich aus was gut is und was nicht (er ist ja auch Mechaniker ;) ).. Mir ging es hauptsächlich um den Preis..

Weiß von euch jemand wieviel sowas kostet ? (billig-teuer)

Sollte aber von Qualität jetzt nicht so sein das der sofort kaputt ist..

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 17. März 2010 um 9:33

Deine Infos sind ein wenig zu vage. Was hast du denn genau für einen Subwoofer gekauft? Bitte die genaue Typenbezeichnung und die Imedanz.

Für ein gutes Einstiegsgerät solltest du auf jeden Fall 100 Euro einplanen, wenn es neu sein soll. Kommt aber auch auf deinen Subwoofer und die weiteren geplanten Geräte an.

Zitat:

Original geschrieben von Lacoste115

Er hat mir gestagt das ich noch einen Verstärker brauche.. nur hab ich keine Ahnung wieviel sowas kostet..

Er kennt sich aus was gut is und was nicht (er ist ja auch Mechaniker ;) ).. Mir ging es hauptsächlich um den Preis..

Weiß von euch jemand wieviel sowas kostet ? (billig-teuer)

Sollte aber von Qualität jetzt nicht so sein das der sofort kaputt ist..

SOFORT kaputt ist normal nicht mal der letzte Müll.............Preise für Markensachen gehen wohl von unter 100 € bis .........naja du weißt schon :D

Man müßte wissen was für ein Sub das ist ! Woraus GENAU besteht der Rest der Anlage ??

Themenstarteram 17. März 2010 um 12:18

was für einer das ist weiß ich leider jetzt nicht auswendig.. Es war schon dunkel wie er sie mir gegeben hat, könnte ich aber heute noch rausfinden..

Und sonst hab ich eigentlich nichts mehr dabei.. Er hat auch gesagt dass nur die Box allein ausreicht.. Was ich nicht beurteilen kann, weil ich mich auf dem gebiet so gut wie gar nicht auskenne..

Aber im endeffekt sollte es so aussehn das keine zusätzlichen Lautsprecher eingebaut werden, nur die Standartlautsprecher was ja schon drinnen sind.

am 17. März 2010 um 12:24

Hi!

Kauf Dir doch einen gebrauchten Verstärker! Ich persönlich ziehe ein gutes Gebrauchtgerät einem schlechten Neugerät vor.

Gruß vom Tänzer

Themenstarteram 17. März 2010 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

 

Kauf Dir doch einen gebrauchten Verstärker! Ich persönlich ziehe ein gute Gebrauchtgeräte einem schlechten Neugerät vor.

das ist keine schlechte idee.. Danke. Werd ich ihm gleich mal sagen :)

am 17. März 2010 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Lacoste115

Ein Freund hat mir gestern seine Bassbox verkauft, sie steht nun unangeschlossen in meinem Kofferraum.

Zitat:

Original geschrieben von Lacoste115

Danke. Werd ich ihm gleich mal sagen

Wer hat den nun was wem verkauft bzw. wer möchte was kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Lacoste115

Er kennt sich aus was gut is und was nicht (er ist ja auch Mechaniker ;) ).. Mir ging es hauptsächlich um den Preis..

Aufgrund folgender Aussage

Zitat:

Original geschrieben von Lacoste115

Er hat auch gesagt dass nur die Box allein ausreicht..

schließe ich jetzt mal, dass er sich nicht auskennt. Und sollte ich mich irren, kann er dir ja was passendes Vorschlagen. Diverse Preissuchmaschinen helfen dir dann den Preis zu ermitteln.

MfG Zille

PS: In der deutschen Orthografie wird das Satzende mit einem Punkt gekennzeichnet.

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

schließe ich jetzt mal, dass er sich nicht auskennt.

Das ist schon verdächtig, so sehe ich´s auch ! :D

Es wäre wirklich interesant, was Du da genau gekauft hast und vor allem zu welchem Preis!

Außerdem wäre es gut, wenn Du mal schreibst, was Du erreich willst.

Wenn's Dir nur ein bisschen Klangverbesserung und Bum Bumm im Auto geht, kauf einen 4-Kanal-Verstärker, schließ' die vorderen (Original-) Lautsprecher an Kanal 1 + 2 und die Bassbox gebrückt an Kanal 3 + 4.

am 17. März 2010 um 18:51

Wir können hier wohl wetten und jeder würde beim Woofer auf mehr oder weniger "das gleiche" tippen. oder hält jemand die wette?:cool:

Ich wage es!

Darf ich drei mal raten?

- MAGNAT

- MAC AUDIO

- CRUNCH

Und dabei hab' ich jetzt nur mal die positiven Sachen genannt...

Zitat:

Original geschrieben von AJStuttgart

- MAGNAT

- MAC AUDIO

- CRUNCH

Das bringts doch nicht Leute !

 

Erstens haben auch die genannten Firmen unterschiedliche Qualitäten........das Beste von denen wird sooooo schlecht nicht sein.......................

 

und zweitens glaub ich nicht, daß ihr es so schafft, daß der TE Lust bekommt, herauszurücken was er hat.

 

Tut er es allerdings tatsächlich nicht, ist der Thread damit gestorben und man kann tatsächlich nur eine äußerst plumpe, oberflächliche Empfehlung geben.................so wie in diesem Beispiel :

 

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

.......Kauf Dir doch (irgend)einen gebrauchten Verstärker!

Wenn es einfach nur irgendeine nicht näher benannte Bassbox ist, dann kann man finde ich schon auch irgendeinen nicht näher genannten Verstärker dazu empfehlen. Das passt meist sehr gut zusammen !

am 17. März 2010 um 19:47

Du weißt schon, daß man Zitate nicht verändern darf? Es ist sonst kein Zitat! Ich bitte den Moderator das Zitat entsprechend zu modifizieren!

Woher hast Du diese Weisheit? Ich habe Ihm sogar einen konkreten Vorschlag gemacht und ihm noch diverse Tipps gegeben. Da ich aber inzwischen das niedrige Niveau mancher hier Leute kenne und keine Lust habe, mich hier immer von Leuten beleidigen zu lassen, habe ich ihm diese Informationen per PN geschickt.

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Ich habe Ihm sogar einen konkreten Vorschlag .......... per PN geschickt.

OMG ! Genau wie ich es mir gedacht hab.........:D:D.......natürlich auch ohne zu wissen was der TE hat !

Du bist der Nr.1-PN-Berater !

Und schon wieder eingeschnappt :D:D

____________________

Stell dir mal vor : ein Forum lebt von Diskussionen innerhalb des Threads, nicht von PN´s ! Sonst würde immer nur der Eingangsbeitrag da stehen . Falls du keine Kritik an deinen Vorschlägen verkraften kannst gibt es nur zwei Möglichkeinen : ab ins Bett oder vernünftige Vorschläge bringen.

Aber doch nicht die Leute mit deinen Alpine-gebraucht-PN´s-bombardieren :p:p:p

Du hast recht - Spaß beiseite.

Als erstes wäre tatsächlich wichtig, um was für einen Bass es sich handelt und was für ein Radio vorhanden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen