Preis was ist angemessen bei W204
Hallo
Suche ja gerade einen älteren w204.
Bin schon 3 Probegefahren in den letzten Tagen.
leider bin ich nicht so der Verhandlungsmeister.
Werde mir bald den Anschauen was meint ihr was wäre ein guter Preis für beide seiten ?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
ich denke Du solltest ggf. erst einmal ein paar Kriterien für Dich festlegen
- Kombi/Limousine
- Benzin/Diesel
- Schalter/Automatik
- Kilometer
- Anzahl Fahrzeughalter
- Ausstattung
ps
Ich mag keine Fahrzeuge mit frischer Motorwäsche und massig Silikonspray dort
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich denke der Preis ist für das Auto schon angemessen.
Gruß
11.000 Euro
Ich bleibe mal dazwischen ... 11.500€ wäre sicher für beide Seiten kein Fehler und das sollte auch eingepreist sein.
Danke 11000 würd ich auch sagen wäre ok für mich jedenfalls.
Falls der Verkaüfer sich draufeinlässt.
Was kann ich fürs Verhandeln anführen ,
Meint ihr er verkauft den schnell ??
.
Bin gestern schon nen Automatik gefahren die hat beim Gangwechsel leich geruckt.
ist das normal ?
Kenne Benz automatik nicht nur Vw dsg da merkt mann ganz leicht die gangwechsel bei dem Benz war es Stärker ist das normal ?
Zitat:
@westman79 schrieb am 26. Oktober 2017 um 13:50:16 Uhr:
Eher nein, es ist jetzt kein hochattraktives Angebot. Aber es ist auch nicht schlecht und es reicht ja am Ende ein Käufer.
Und nein, ein Rucken beim Gangwechsel ist nicht "normal".
Da ist vermutlich mal ein Getriebeölwechsel fällig, der bei der 5-Gang Automatik nicht planmäßig vorgesehen ist.
Zitat:
@harley6 schrieb am 26. Oktober 2017 um 13:55:30 Uhr:
Zitat:
@westman79 schrieb am 26. Oktober 2017 um 13:50:16 Uhr:
Eher nein, es ist jetzt kein hochattraktives Angebot. Aber es ist auch nicht schlecht und es reicht ja am Ende ein Käufer.
Und nein, ein Rucken beim Gangwechsel ist nicht "normal".
Da ist vermutlich mal ein Getriebeölwechsel fällig, der bei der 5-Gang Automatik nicht planmäßig vorgesehen ist.
Genau das ist immer das Problem beim Privatmann mann weiss nie ob er die Karre vieleicht verkauft weil etwas nicht stimmt und hinterher ist mann der Dumme, Bei nem Händler hat mann zumindets noch eine chance was zu machen grade bei kapitalen sachen Motorschaden; Getriebeschaden.
Der typ gestern meinte es wäre normal wenn er richtig warm ist gehts weg. Dachte mir nur und das soll jetzt die hochgelobte Automatik von Benz sein.
Ja, das ist aber bei jeder Automatik so. Beim richtigen Kaltstart ist gerade der Gangwechsel vom 1.-2. Gang gut spürbar. Sobald das Getriebeöl warm ist wird es tatsächlich besser. Ansonsten mal nachfragen, ob der Verkäufer das Getriebeöl mal hat wechseln lassen. Das hilft wirklich weiter. Google mal nach der Tim Eckart-Methode.
Zitat:
@westman79 schrieb am 26. Oktober 2017 um 14:19:24 Uhr:
Genau das ist immer das Problem beim Privatmann mann weiss nie ob er die Karre vieleicht verkauft weil etwas nicht stimmt und hinterher ist mann der Dumme, Bei nem Händler hat mann zumindets noch eine chance was zu machen grade bei kapitalen sachen Motorschaden; Getriebeschaden.
Der typ gestern meinte es wäre normal wenn er richtig warm ist gehts weg. Dachte mir nur und das soll jetzt die hochgelobte Automatik von Benz sein.
Richtig, deshalb sollte man bei einem Autokauf von privat ein wenig Ahnung haben oder sich jemand mitnehmen, der Ahnung hat.
Und ja, bei tiefen Temperaturen und Kaltstart dann kann man schon ein bisschen was beim Gangwechsel merken. Aber die Randbedingungen sind aktuell eigentlich noch gar nicht so gegeben dafür. Aber aus der Ferne ist es natürlich kaum zu sagen, ob du da nicht doch zu sensibel bist.
ich finde diesen aus Deiner Suchliste interessanter: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249521022
a) erste Hand
b) angeblich Scheckheft (kann man ja prüfen)
c) Händler
d) Garantie
Zitat:
@XN04113 schrieb am 26. Oktober 2017 um 18:13:11 Uhr:
ich finde diesen aus Deiner Suchliste interessanter: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249521022
a) erste Hand
c) Händler
d) Garantie
Ja der ist auch nice nur muss mir erst mal nen Auto leihen wahrscheinlich nächste Woche damit ich alle abklappern kann. Momentan kann ich halt erst mal nur den Umkreis abklappern. Und später wenn ich genug gesehen getestet habe entscheide ich dann.
Ich hoffe ja als das ich nen Schönen Schalter finde mit wenig Ausstaung und diesem grossen einfachen Tacho.
Zitat:
@westman79 schrieb am 26. Oktober 2017 um 19:03:29 Uhr:
Zitat:
@XN04113 schrieb am 26. Oktober 2017 um 18:13:11 Uhr:
a) erste Hand
c) Händler
d) Garantie
Ja der ist auch nice nur muss mir erst mal nen Auto leihen wahrscheinlich nächste Woche damit ich alle abklappern kann. Momentan kann ich halt erst mal nur den Umkreis abklappern. Und später wenn ich genug gesehen getestet habe entscheide ich dann.
Ich hoffe ja als das ich nen Schönen Schalter finde mit wenig Ausstaung und diesem grossen einfachen Tacho.
Der hier wäre mein Geschmack und nicht weit weg aber das Baujaht ist halt 2007, den wagen haben die von nem Autohaus gekauft.
Ps Diese Autowerkstadt hat hier im Raum Kassel auch nen sehr guten Ruf.
ich denke Du solltest ggf. erst einmal ein paar Kriterien für Dich festlegen
- Kombi/Limousine
- Benzin/Diesel
- Schalter/Automatik
- Kilometer
- Anzahl Fahrzeughalter
- Ausstattung
ps
Ich mag keine Fahrzeuge mit frischer Motorwäsche und massig Silikonspray dort
LImo auf jedenfall
Benzin
Schalter zur not automatik
Fahrzeuhg halter nicht zuviele .
Ausstatung Serie vollkommen ausreichen. Wichtig nicht diese avantgarde Sitze ab ner gewissen km zahl reisst das kunstleder.
km bis 100000
Danach schaue ich ja auch .
Muss aber dazu sagen . bevor ich kaufe bringe ich das Auto eh zun nem Check in meine Werkstadt.
Leidder bin ich Leie was Autos angeht .
Finde die Preise beim W204 irgendwie komisch. Für ältere Modelle Vormopf wird in der Regel ein "übermäßiger" Preis verlangt. Wenn man die Jahre bis zum Mopf rechnet, fährt man mit einem jüngeren Modell oft günstiger in Bezug auf den Aufpreis. Es muss vielleicht auch nicht immer Avantgarde sein...
Hatte vorher einen W203 Vormopf Avantgarde und jetzt einen W204 Mopf Classic, weil ich unbedingt Stoffsitze haben wollte...
Der Preis scheint sich beim W204 auch relativ hoch zu halten, weil das Modell kaum Schwächen hat. Der W205 ist nun mal auch nicht jedermanns Sache. Meine auch nicht....