ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Preis zu hoch oder einfach ungeduldig?

Preis zu hoch oder einfach ungeduldig?

Hallo zusammen,

Ich versuche derzeit, mein Auto auf mobile.de zu verkaufen, bin mir allerdings nicht sicher, ob der Preis zu hoch angesetzt ist, oder ich einfach nur zu ungeduldig bin.. Privatverkauf ist ja immer so eine Sache.

Habe zwar einige Beobachter, allerdings bisher keine seriösen Anfragen erhalten.. Ist an dem inserat generell etwas abschreckend oder kann ich noch was verbessern? Der Preis wird bei mobile als gut eingestuft und ich habe auch selbst schon verglichen, ich denke, dass ich den Preis schon fair gesetzt habe.

Wäre über Meinungen und jede Hilfe dankbar!

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

 Danke euch schon mal!

Beste Antwort im Thema

Mich würden der Pflegezustand innen und das Bassteil im Kofferraum abschrecken.

 

Also bitte putzen und die Basskiste separat verhökern.

 

Grüße vom Armani-Biker...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Vielleicht schrecken die vollgespritzten Felgen ab, auch wenn das ein Künstler gemacht hat.

Mich würden der Pflegezustand innen und das Bassteil im Kofferraum abschrecken.

 

Also bitte putzen und die Basskiste separat verhökern.

 

Grüße vom Armani-Biker...

Gleiche Meinung wie mein Vorredner (Armani-Biker71)...wer sich nicht mal die Mühe macht den Verkaufsgegenstand in einen ordentlich-ansprechenden Zustand zu versetzen, der schludert auch anderweitig und ist zumindest für mich kein potentieller Geschäftspartner mehr...sprich, ich würde die Annonce weiterklicken...der versiffte Innenraum ist ein absolutes No-Go und die Bassbox beeindruckt vielleicht Teenies, aber keine ernsthaften Kaufinteressenten eines C4...

Den Subwoofer würde ich raus nehmen und evtl so mit anbieten beim Verkauf. Wobei das jetzt kein so Auto ist für den jungen Mann. Oder du nimmst den Sub und die Ls mit ins neue Auto ist zwar Arbeit aber mach ich auch immer so, die Teile zahlt dir eh keiner und im externen Verkauf bekommst auch nichts dafür.

Das Teil ist echt riesig:D

Felgen sind Geschmackssache. Ich finds ganz cool auf den ersten Blick aber nur zum anschauen, selber halte ich Abstand von weißen Felgen mit Punkten :D

Was mir aber direkt aufgefallen ist:

Das Auto ist schmutzig!

Das sieht man an jeder Ritze von deinen Nahaufnahmen. Da musst du unbedingt nochmal ran!

 

Erstmal vielen Dank für die Kritik. Hatte garnicht darauf geachtet, dass das Auto so extrem schmutzig ist, aber dann gehe ich nochmal ran!

Die Felgen finde ich selbst nicht so schön, das war damals beim Kauf das einzige, was mich gestört hat. Aber neue Felgen wollte ich mir deshalb auch nicht holen, ist schließlich auch "nur" ein Gebrauchsgegenstand.. Das gleiche gilt im Grunde für den Sub. War beim Kauf dabei, habe ich ausgebaut und jetzt zum Verkauf wieder eingebaut, damit ich ihn wieder mit los werde ?? das ganze Kabelzeug usw liegt auch hinter verkleidung und sitzen, weiß nichtmal, ob ich es alleine rausbekommen würde. Aber dann stelle ich den auch nochmal einzeln zum Verkauf.

Also wirds an den Bildern und den vielleicht abschreckenden Felgen/Sub liegen. Nun gut, dann werde ich das ändern und dann werde ich Geduld haben müssen denke ich.

Ab wann geht man denn so mit dem Preis runter? Das Auto steht gut 3 Wochen drin, 1 mal habe ich den Preis letzte Woche schon angepasst.

Dann schmeiß den sub raus und lass die Kabel drin. Das geht auch.

Hast du Winterreifen? Falls ja, schraub sie dran und die weißen Felgen gibst halt dazu :)

Erstmal richtig sauber machen und dann neue Bilder oder neue Anzeige.

Du darfst nicht so ungeduldig sein beim Verkauf.

Ich musste zwar noch nie den Preis anpassen aber ich würde den Preis immer so wählen das noch verhandlungsraum für den Käufer da ist damit er sich quasi als Sieger fühlt :)

.

Was auch viele abschreckt, ist dass ab diesem Wochenende keine Probefahrten mehr möglich sind.

Das Navi dürfte auch keine Diagonale von 17 Zoll haben, eher 7 Zoll. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern an. Wenn die anderen Reifen auf Stahlfelgen sind, würde ich die Felgen dran lassen. Ich finde, sie passen zur Autofarbe, auch wenn ich mir nie ein weißes Auto kaufen würde.

Unbedingt raus muss die Baßbox. Das ist eine Familienkutsche, da schreckt das eher ab und wirkt nach Bastelei. Das gibt es ab Werk ??

Besser als öfter mit dem Preis runter zu gehen, finde ich, ist, die Anzeige geändert neu einzustellen. Der Aufmerksamkeitswert ist höher. Den Wagen abzumelden ist/wäre ein Fehler, schon wegen der Probefahrten.

Citroen ohne Farbe mit beklecksten Felgen und Boombox.................

Ja, es gibt unzählige interessantere Fahrzeuge.

Das mit dem abmelden würde ich mir gewaltig überlegen, damit fallen potentielle Käufer weg und die Hauptgruppe sind gewerbliche Aufkäufer und die werden den Preis ins Bodenlose drücken ...

Allgemein musste bei dem Auto schon den Einen finden, die Mehrheit die den Franzosen überhaupt mit in der Suche haben, suchen bestimmt nicht so was ... die gleiche Aufmachung in einem Golf oder 1er wär wohl recht zügig verkauft ...:D

Ich denke das geht realistisch nur über einen niedrigen VerkaufsPreis ... wird hart werden..

Der Kaufpreis ist gar nicht so schlecht und ich denke, mit der entsprechenden Geduld und den richtigen Maßnahmen gibt es auch den passenden Käufer. Das erscheint mir nicht als das Kaufhindernis.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 28. September 2019 um 11:01:03 Uhr:

.

Was auch viele abschreckt, ist dass ab diesem Wochenende keine Probefahrten mehr möglich sind.

Sehe ich genau so. Falls du ihn wegen eines anderen Autos abmelden willst, viele Versicherungen erlauben zwei Autos mit sehr günstigen Konditionen für 1 bis 2 Monate parallel zu versichern, damit man das alte Auto mit der Möglichkeit von Probefahrten verkaufen kann.

Okay, dann informiere ich mich mal bei meiner Versicherung. Habe es noch nicht abgemeldet. Mache Anfang nächster Woche mal neue Bilder und stelle es dann nochmal rein.

Winterreifen habe ich leider nicht zusätzlich, bzw habe ich nur die Reifen, aber keine Felgen dazu..

Tausend dank für die ganzen Hilfen und Meinungen ????

Hinzu kommt auch das schlechte Image des Citroen C4

https://www.n-tv.de/.../...ebraucht-mit-Handicaps-article21299363.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Preis zu hoch oder einfach ungeduldig?