1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Preischeck 328i xdrive GT

Preischeck 328i xdrive GT

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 17:47

Das ist mein erster Beitrag, deshalb erst mal ein kräftiges "Hallo" an alle!

Ich habe mir ein Angebot von meinem Freundlichen über einen neuen 328 i xdrive GT erstellen lassen, und möchte Eure Meinung: Passt der Preis, fehlt was Wichtiges in der Ausstattung?

328i xdrive GT

Saphirschwarz metallic

Leder Dakota Schwarz

Sport Automatik

Adaptives Fahrwerk

Sport-Lederlenkrad

Komfortzugang

Edelholz Fineline anthrazit

Sonnenschutzverglasung

Fernlichtassistent

Geschwindigkeitsregelung

Navi Business

Harman Kardon Sound System

Innovationspaket

Comfort Paket

Listenpreis BMW 59.070 €

angebotener Kaufpreis inkl. aller Rabatte: 50.800 €

(Rabatte ca. 14% vom Listenpreis)

Am Mittwoch bekomme ich einen 328i GT ohne xdrive zum Probe fahren, ich freue mich darauf und natürlich auch auf Eure Meinung,

Schöne Grüße

Leo

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo, bei der guten Ausstattung sollte es schon das Navi Professional sein, ich bin froh, dass ich es genommen habe.

Zitat:

@Galaxius78 schrieb am 20. Oktober 2014 um 19:47:18 Uhr:

Das ist mein erster Beitrag, deshalb erst mal ein kräftiges "Hallo" an alle!

Ich habe mir ein Angebot von meinem Freundlichen über einen neuen 328 i xdrive GT erstellen lassen, und möchte Eure Meinung: Passt der Preis, fehlt was Wichtiges in der Ausstattung?

328i xdrive GT

Saphirschwarz metallic

Leder Dakota Schwarz

Sport Automatik

Adaptives Fahrwerk

Sport-Lederlenkrad

Komfortzugang

Edelholz Fineline anthrazit

Sonnenschutzverglasung

Fernlichtassistent

Geschwindigkeitsregelung

Navi Business

Harman Kardon Sound System

Innovationspaket

Comfort Paket

Listenpreis BMW 59.070 €

angebotener Kaufpreis inkl. aller Rabatte: 50.800 €

(Rabatte ca. 14% vom Listenpreis)

Am Mittwoch bekomme ich einen 328i GT ohne xdrive zum Probe fahren, ich freue mich darauf und natürlich auch auf Eure Meinung,

Schöne Grüße

Leo

Leo,

Jetzt schon Willkommen im Klub

Sitzt PDC + Rueckfahrkamera im Innovationpaket? Wenn nicht wuerde ich dir raten dies unbedingt zu ordern. Am Mittwoch weisst Du warum!

Navi Pro

HUD oder sitzt das auch in einem Paket.

Fahre selbst ein 328iA xDrive GT.

Der Wagen ist top.

Gruss,

Hans

am 20. Oktober 2014 um 18:47

Hallo Leo,

hab bei meinem 328ix GT das M-Paket genommen.

Finde der GT sieht ohne irgendwie hochbeinig aus.

Freue mich regelmäßig an der Optik dank M-P.

VG Sportiv

Leo,

Sportiv hat recht!

Habe auch das M Paket am Wagen.

Hans

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 18:51

Hallo,

PDC ist im Comfort Paket drin, allerdings ohne Rückfahrkamera. Das werde ich mir genau anschauen, Danke!

Das HUD ist im Innovationspaket drin, gemeinsam mit der Speed-Limit-Info

Das M-Paket habe ich mir auch schon überlegt, ich käme dann preislich aber zu deutlich über die angepeilten 50000€

Zitat:

@Galaxius78 schrieb am 20. Oktober 2014 um 20:51:55 Uhr:

Hallo,

PDC ist im Comfort Paket drin, allerdings ohne Rückfahrkamera. Das werde ich mir genau anschauen, Danke!

Das HUD ist im Innovationspaket drin, gemeinsam mit der Speed-Limit-Info

Das M-Paket habe ich mir auch schon überlegt, ich käme dann preislich aber zu deutlich über die angepeilten 50000€

Ueberdenke nochmal das M Paket.

Der Hammer von aussen!

Pa054362

Der Preis geht denke ich in Ordnung.

Fahre aber unbedingt auch einen xDrive zur Probe! Der Wendekreis des xDrive ist deutlich größer - nicht dass du dich anschließend darüber beschweren musst.

KH

M Paket und Rückfahrkamera würde ich noch nehmen. Hier meiner mit M Paket

Daumen hoch

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 15:03

Zitat:

@karl.napp schrieb am 20. Oktober 2014 um 21:10:09 Uhr:

Der Preis geht denke ich in Ordnung.

Fahre aber unbedingt auch einen xDrive zur Probe! Der Wendekreis des xDrive ist deutlich größer - nicht dass du dich anschließend darüber beschweren musst.

KH

Danke für die Info, an so etwas hab ich gar nicht gedacht. Da ich aber auch mit dem Multivan meiner Frau gut um alle Kurven hier komme, denke ich wird das auch beim xdrive passen ??

Gute Autowahl ... und nicht verrückt machen lassen wegen des M-Paketes, zumindest die Luxury Line sieht beim F34 ähnlich gut aus wie das M-Paket, speziell bei einer dunklen Außenfarbe.;)

Wir haben seit einem Jahr einen mineralgrauen 328i xDrive GT Luxury Line mit fast Komplettausstattung und sind vollkommen glücklich mit dem Wagen. Bei uns steht schon jetzt nahezu fest, dass nach Leasingende wieder ein F34 ins Haus kommen wird ... dann als Plug-In-Hybrid.

unbedingtes Muss ist natürlich RTTI. Und wenn Du kannst nimm die aktive Geschwindigkeitsregelung. Ist ein Komfortextra auf das Du nach kurzer Zeit nicht mehr verzichten willst. Im Vergleich sind reine Komfortextras wie HUD oder adaptives Fahrwerk verzichtbar, wegen denen kommst Du nicht schneller oder sicherer an.

Letztendlich natürlich alles Geschmacksache. Das M Paket ist aber m.E. nicht mit dem Luxory Paket zu vergleichen. Da hast du komplett andere Stoßstangen. Und die fetten Felgen gibt es da auch nicht.

Konfiguriere dir am besten die Karre in allen Lines und vergleiche dann die Fotos um zu sehen welcher dir am besten gefällt.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:20:39 Uhr:

unbedingtes Muss ist natürlich RTTI. Und wenn Du kannst nimm die aktive Geschwindigkeitsregelung. Ist ein Komfortextra auf das Du nach kurzer Zeit nicht mehr verzichten willst. Im Vergleich sind reine Komfortextras wie HUD oder adaptives Fahrwerk verzichtbar, wegen denen kommst Du nicht schneller oder sicherer an.

Kai R,

Gerade HUD erhoeht ja die Sicherheit. Alles vorne im Blickfeld ohne der Verkehr aus den Augen zu verlieren.

Hans

Deine Antwort