ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Preisdiagnose Polo G40

Preisdiagnose Polo G40

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 10:49

Hallo Leute,

ich habe ein nichtvollendetes G40 Projekt in der Garage. Ich habe mich nun durchgerungen, den Wagen zu verkaufen. Der Wagen ist eigendlich komplett außer Motor und im Zustand wie auf den Bildern zu sehen. Steht von 1997 an so in der Garage ist nur einen Winter gelaufen und hat auch eine Bilddokumentation von allen gemachten Sachen dabei. Die Historie ist also nachvollziehbar. Bj. 1992. Was kann man für so ein Fahrzeug noch verlangen ??? Was ist realistisch ???? Ich bin schon lange raus aus dem Thema Polo und bin deshalb echt nicht mehr auf dem Laufenden. Bitte schaut euch mal die Fotos an. Der Wagen ist 1997 neu lackiert in Standox Silverstone Blue Flip Flop, war aber halt nie auf der Stasse damit. Da sollte ein G60 Motor mit Kompressor rein, den Motor habe ich auch, der sieht allerdings schlimm aus und müsste noch gemacht werden. Aber auch dafür habe alles da, z.B. Kolbenringe, Lagerschaalen, Dichtungssätze, nen nagelneuen Kompressor mit Anbausatz, eine Hilfsrahmen, Seilzuggetriebe, neue Kupplung, die Bremsen sind alle nagelneu mit gelochten Scheiben vorne und hinten, ein Digifitz ist da, ABS is eingebaut ( gab es nie in diesem Auto, siehe Foto ) Achsen etc. sind verzinkt, verstellbare Aludomlager, Regensensor, Griffe ohne Schloss, Alarmanlage ( auch nagelneu ), usw., usw.. Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz hellgrau wurde auch erneuert, der Wagen ist unfallfrei. Also ihr seht, es sind viele Neuteile mit dabei.

Vielen Dank für eure Hilfe und guten Rutsch ins neue Jahr 2010

Indianapolis

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hast dir echt Mühe geben und wirklkich gute Arbeit geleistet.

Fürchte, das du nicht annähernd das bekommst, was er Wert ist, in dem Zustand.

Wie du schon schreibts, den Motor überholen und alles eintragen lassen, da ist noch etwas Arbeit notwendig.

Hoffe du nimmst es mir nicht übel.

Wenn den komplett samt allen Teilen verkaufst, kommst vielleicht auf 2000-3000 € je nachdem.

Sollte ich falsch liegen, berichtigt mich bitte, wäre dir zu wünschen.

 

In Teilen, dürfte der wohl mehr brigen, so hart wie es klingt.

MfG

Hi was du da gemacht hast ist echte Wertarbeit und ich werde mich hüten mir ein Urteil zu dem Preis zu bilden aber leider ist es in unserer heutigen Welt so, dass richtige arbeit nicht mehr viel zählt und du echt glück haben muß um einen echten liebhaber finden mußt!

An dieser stelle respeckt für die Arbeit und einen guten rutsch ins neue Jahr!

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Der Schwarze 2er

Hast dir echt Mühe geben und wirklkich gute Arbeit geleistet.

Fürchte, das du nicht annähernd das bekommst, was er Wert ist, in dem Zustand.

Wie du schon schreibts, den Motor überholen und alles eintragen lassen, da ist noch etwas Arbeit notwendig.

Hoffe du nimmst es mir nicht übel.

Wenn den komplett samt allen Teilen verkaufst, kommst vielleicht auf 2000-3000 € je nachdem.

Sollte ich falsch liegen, berichtigt mich bitte, wäre dir zu wünschen.

 

In Teilen, dürfte der wohl mehr brigen, so hart wie es klingt.

MfG

Ja,

damit habe ich mich schon abgefunden. Ich dachte schon in die Richtung 2000-3000 Euro. Was ich da reingesteckt habe, das kann eh kein Mensch bezahlen. Ich war mir aber nicht sicher, ob das Träumerei ist oder machbar. Danke für eure Antworten.

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 14:47

Ach ja, auf diesem Wege. Wenn jemand Interesse hat darf er sich natürlich gerne melden. :)

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 21:49

Wo sollte ich, eurer Meinung nach, versuchen den Wagen zu verkaufen ??? Hat jemand ne Idee ??

Hmm hätte gesagt vllt mal bei der Motorshow essen aber die war ja erst vor kurzem...Oder bei sonstigen Vw Treffen weil du bestimt leute finden wirst die die arbeit auch zu schätzen wissen ;) Aber echt respekt sieht hammergeil aus :)

LG

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 1:30

:)

am 2. Januar 2010 um 8:35

Guten Morgen,

darf ich mich mal hier einklinken? Ich hoffe ja... denn ich möchte ebenfalls meinen Polo verkaufen.

Jedoch ist er sehr weit davon entfernt, ein Prachtstück zu sein. Der Lack ist weinrot, aber halt nicht mehr taufrisch. Die "Banane" fehlt auf einer Seite. Vorne rechts hatte er mal einen Unfall und am Heck hat er auch mal was abbekommen.

Er ist also "etwas" verzogen. Spaltmaße stimmen nicht mehr so ganz.

Er hat 203000km runter, ich habe ihn soweit fertig gemacht, dass er im Dez. 09 noch TüV bekomen hat. Reifen, kompl. Auspuffanlage, Bremsen vorne, Zündspule und andere Kleinigkeiten. Also ich habe insgesamt im letzten halben Jahr gute 800€ in notwendige Reparaturen gesteckt.

Gekauft hatte ich ihn im Juni 09 für knapp 300€.

Meint ihr, ich kann ihn für um die 800€-1000€ verkaufen - oder sollte ich doch noch weiter unten ansetzen 600-800€ doer gar noch weniger??

Da ich mir im Feb. einen neuen gebrauchten holen will, will ich soviel rausholen, wie nur geht - aber wer will das nicht...

Also alles im allem ein technisch einwandfreies Auto (springt bei -15°C noch an). Optisch eher eine Krücke...

Grüße

Flo

Sry das ich das jetz so sage aber ich hätte mir die 800 euro gespart und mir davon schon ein anderes auto geholt da du so viel nich mehr dafür bekommen wirst...aber fotos wären nich schlecht um sich ein bild von dem auto zu machen

am 2. Januar 2010 um 9:18

@Flo_dee, ist das auch ein G40? denn hätte ich ihn geschlachtet. Da kriegste noch um die 1000€ raus.

am 2. Januar 2010 um 9:20

Die 800€ habe ich ja nicht auf einmal reingesteckt. Sondern in den letzten Monaten - macht die Sache aber auch nicht besser - ich weiß ;-)

Lag halt daran, dass ich im Sommer 09 noch keine Arbeit bzw. keine gut bezahlte Arbeit hatte und ich dennoch ein Fortbewegungsmittel brauchte.

Jetzte habe ich allerdings neue Arbeit und brauche unbedingt ein etwas komfortableren Untersatz, da ich jeden Tag zw. 100 bis 200km fahre - das macht mit dem Polo keinen Spaß mehr.

Im Moment habe ich nur ein Foto - das liegt auf Kijiji - hoffe der Link hier geht: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-polo-fox-tuev-au-*neu*-ideal-fuer-anfaenger!/3132897

vg

flo

P.S. ich suche nachher noch ein/zwei andere fotos raus...

am 2. Januar 2010 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Ewald_89

@Flo_dee, ist das auch ein G40? denn hätte ich ihn geschlachtet. Da kriegste noch um die 1000€ raus.

nein... ein kleiner polo fox mit zarten 45PS... :-(

Also ich kann die bilder nich aufrufen... :( aber kannst ja noch gucken ob de welche hast ;)

am 2. Januar 2010 um 13:43

also den kannste wohl eher schlachten und die teile zu geld machen.

da kommste besser bei raus.

einen AAU und dann noch im schlechten zustand. (optisch)

den wirste komplett wohl nur für ca 500 verkaufen können und dann

musste erstmal einen finden.

es gibt einige auf dem markt und die haben keinen oder einen

reparierten unfallschaden und kosten auch nicht viel mehr.

und die neu teile kannste eh nicht rechnen.

bekommst nie genauso viel raus wie du reinsteckst.

und zu dem G40:

den würde ich sofort für 2500 bis 3000 kaufen

wenn ich das nötige kleingeld hätte.

der sieht 10 mal besser aus als neu.

respekt vor der arbeit und viel erfolg.

ich würde ihn an deiner stelle nicht verkaufen

das wirste früher oder später bereuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen