ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Preise bei Mercedes :(

Preise bei Mercedes :(

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. April 2015 um 23:33

Hallo Ihr Lieben , war bei meiner Mercedesvertragswerkstatt und wollte da wissen was das lackieren der Frontstoßstange wegen Kratzern kostet. Der Meister sagte mir einen Preis von ca 1200€.((

Auf die Frage wo das Auto lackiert wird weil die Vertragswerkstatt keine eine Lackiererei hat sagt mir der Meister in der Lackiererei XX im Nachbarort.

Dachte mir dann fahr doch da mal hin und frag da mal nach dem Preis.

Der Mitarbeiter/Chef in der freundlichen Lackiererei sagte mir dann das es da ca 400€ kostet ......

Also ein Drittel des Mercedespreises, die das Auto ja da auch einfach hinfahren , ca 5km...

Also das Mercedes teurer ist dachte ich mir ,, aber 2x so teuer find ich schon sehr viel zumal es ja die selbe Lackiererei wäre.

Ratet mal wo ich es machen lassen würde

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bmw318is-black schrieb am 3. April 2015 um 13:39:41 Uhr:

Ich verstehe gar nicht was Ihr wollt, einen auf dicke Hose machen und sich dann

seitenweise über etwas teurere Preise beklagen, ich glaub euch gehts zu gut :).

Ihr wisst doch ganz genau wenn Ihr zum MB fährt, dass es ein paar Euro mehr

kostet, und wenn Ihr es habt passt es doch und wenn nicht einfach mit dem

Herrn dort reden was es kosten wird, der sagt es auch euch *GG*!

Wenn Ihr keine Kohle habt, geht halt in eine Frei, die gibt es auch,

aber Premium fahren und Aldi zahlen, das geht leider nicht ...

Gruß

Black

Bleib lieber in deinem BMW Forum,OK..denn da habt Ihr auch genug zu tun

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Ist doch alles bekannt? Wieso der Thread?

:D:D:D

300 % mage :D

ich habe mich gerade über meinen Händler in meinem Ort offiziell über die Mercedes Homepage beschwert.

In einem anderen Thread habe ich bereits geschrieben das die mir 618€ für neue Bremsen vorne abnehmen wollten. In einer anderen Werkstatt (am Taunus) steht Online der Preis 479€. Meine Beschwerde wurde an meine entsprechende Werkstatt weitergeleitet.

Rückmeldung: Die Werkstatt am Taunus hat eine 10% Rabattaktion und meine Werkstatt könnte mir den Preis von 535€ anbieten.

Ich weis gar nicht wie ich mit der Mail umgehen soll.

1. sind 535€ immer noch zu hoch wenn man von 10% teurer ausgeht.

2. habe ich jegliches Vertrauen verloren. Mit Beschwerde 535, ohne 618€? Wird dann also jeder andere Kunde verarscht? Ich verstehe gar nicht warum Mercedes darauf nicht reagiert!?

Ausserdem komme ich mir vor wie auf einem Bazar, scheinbar muss man immer handeln!? Ich verstehe das nicht.

Die Glaspaläste wollen finanziert sein :)... Ich habe mir einen Kostenvoranschlag beim letzten Assyst geholt und da waren auch plötzlich 10 Prozent auf den Lohn Rabatt....Diese Möglichkeit besteht anscheinend bei den Werkstätten, aber wird wohl nur bei Nachfrage angewandt...

Grüße Thomas

Ps: Kommt vielleicht gut wenn mann das Gespräch so anfängt : " Mein Auto ist jetzt im siebten Jahr und ich überlege ob ich die Reparaturen noch weiter in der Vertragswerkstatt mache.......was würde es denn kosten?" ........

Im Vergleich 535€ zu 618€ geht es nicht um 10% sondern um Abzocke. Ich bin da wirklich sauer drüber und überlege weitere Maßnahmen zu ergreifen, vielleicht interessiert sich ja Autobild oder der Verbraucherschutz dafür...

Zitat:

@noch190er schrieb am 3. April 2015 um 08:16:17 Uhr:

Im Vergleich 535€ zu 618€ geht es nicht um 10% sondern um Abzocke. Ich bin da wirklich sauer drüber und überlege weitere Maßnahmen zu ergreifen, vielleicht interessiert sich ja Autobild oder der Verbraucherschutz dafür...

Ich kann dich gut verstehen und gebe dir auch absolut Recht. Leider kann man aber nix dagegen unternehmen, außer man geht da nicht mehr hin. Ich finde, dass ist auch die größte "Strafe" für die wenn viele nicht mehr hingehen, macht sich das bei deren Umsätze sicherlich bemerkbar.

klar ist das alles teuer

es muss ja keiner dahin gehen

du musst ja auf den autobahn raststätten auch nichts kaufen

ob wohl es da doppelt so teuer ist

wenn die leute bei mb 8,50 € verdienen würden, dann würdest du nur 250€ für's bremsen wechseln bezahlen

wer muss den alles bezahlt werden monteur,kasiererin,lagerist,verkäufer,cheff und soweiter

ich habe eine freie werkstatt die hat top preise, top service, top arbeit und die haben auch lerlinge

also keine hinterhof werkstatt

und wer hier fehler findet kann sie behalten

ist ja ostern:D

am 3. April 2015 um 7:53

Wichtig hierbei wäre es die beabsichtigten Arbeitspositionen zu kennen, um nicht vorschnell Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Das Preisintensive bei Lackierarbeiten sind Ab- und Anbauarbeiten sowie das Entfernen der alten Lackschicht.

Ein Preis von 400 Euro ist nur ohne diese Arbeiten zu halten. Das Ergebnis ist allerdings auch nur befriedigend, da dies an den Rändern des Bauteiles auffällt und Strukturen im Untergrund, wie der kleine Pfeil auf der Abschleppösenabdeckung, unkenntlich werden. Für 1.200 Euro sind auch Ab- und Anbauarbeiten möglich, wodurch das Ergebnis bereits deutlich besser ausfällt. Sehr gut wird es aber erst bei vorheriger Entlackung.

Beste Grüße

Das Auto muss ja auch vom Azubi hingefahren und abgeholt werden, sowas kostet....

Ich freue mich zu sehen, das ihr langsam mal aufwacht ! Macht doch diese Abzocke nicht mehr mit, die sollen Ihre Glaspaläste auf anderem Weg finanzieren. An den Neuwagenverkäufen verdienen die nun wirklich schon reichlich.

Das sehe ich ganz anders. Ich habe bei Mercedes angefragt und in Kauf genommen viel zu bezahlen. Gerade deshalb bin ich davon ausgegangen das ich ehrlich behandelt werde. Aber eine Preisdifferenz von 100€ mit Meckern im Gegensatz zu ohne Meckern ist nicht ehrlich.

Mir wäre es lieber gewesen wenn der Preis erklärt worden und fest geblieben wäre (wenn denn nicht derart überzogen). So aber habe ich jegliches Vertrauen verloren.

Zitat:

@skat000 schrieb am 3. April 2015 um 09:40:44 Uhr:

klar ist das alles teuer

es muss ja keiner dahin gehen

du musst ja auf den autobahn raststätten auch nichts kaufen

ob wohl es da doppelt so teuer ist

wenn die leute bei mb 8,50 € verdienen würden, dann würdest du nur 250€ für's bremsen wechseln bezahlen

wer muss den alles bezahlt werden monteur,kasiererin,lagerist,verkäufer,cheff und soweiter

ich habe eine freie werkstatt die hat top preise, top service, top arbeit und die haben auch lerlinge

also keine hinterhof werkstatt

und wer hier fehler findet kann sie behalten

ist ja ostern:D

Zitat:

@noch190er schrieb am 3. April 2015 um 07:52:24 Uhr:

ich habe mich gerade über meinen Händler in meinem Ort offiziell über die Mercedes Homepage beschwert.

In einem anderen Thread habe ich bereits geschrieben das die mir 618€ für neue Bremsen vorne abnehmen wollten. In einer anderen Werkstatt (am Taunus) steht Online der Preis 479€. Meine Beschwerde wurde an meine entsprechende Werkstatt weitergeleitet.

Rückmeldung: Die Werkstatt am Taunus hat eine 10% Rabattaktion und meine Werkstatt könnte mir den Preis von 535€ anbieten.

Ich weis gar nicht wie ich mit der Mail umgehen soll.

1. sind 535€ immer noch zu hoch wenn man von 10% teurer ausgeht.

2. habe ich jegliches Vertrauen verloren. Mit Beschwerde 535, ohne 618€? Wird dann also jeder andere Kunde verarscht? Ich verstehe gar nicht warum Mercedes darauf nicht reagiert!?

Ausserdem komme ich mir vor wie auf einem Bazar, scheinbar muss man immer handeln!? Ich verstehe das nicht.

Ich habe da im Taunus übrigens letzte Woche mal angefagt. Der Preis von 479,-- EUR für die vorderen Bremsen (Scheiben & Belege) ist tatsächlich inklusive Material, Arbeitslohn und MwSt. und sogar unabhängig davon welche Ausstattung das Fahrzeug hat. Also bekommt man auch die Sportpaket-Bremsen für den gleichen Preis. Nur AMG-Bremsanlage ist von der Aktion ausgeschlossen.

Das Thema Lackiererei hatte ich auch schon. Dafür fährt man nicht zu MB. Ich weiss mittlerweile auch, wo die örtliche MB-Werkstatt lackieren lässt. Die haben bei meinem damaligen S210 Kotfügel und Tür für 200,-- EUR instandgesetzt und lackiert.

Wie ich immer sage, man muss MB nicht das Geld auf Paletten in die Hallen schieben. Immer schön Preise vergleichen und Alternativen nutzen.

Zitat:

@munition76 schrieb am 3. April 2015 um 08:46:21 Uhr:

Zitat:

@noch190er schrieb am 3. April 2015 um 08:16:17 Uhr:

Im Vergleich 535€ zu 618€ geht es nicht um 10% sondern um Abzocke. Ich bin da wirklich sauer drüber und überlege weitere Maßnahmen zu ergreifen, vielleicht interessiert sich ja Autobild oder der Verbraucherschutz dafür...

Ich kann dich gut verstehen und gebe dir auch absolut Recht. Leider kann man aber nix dagegen unternehmen, außer man geht da nicht mehr hin. Ich finde, dass ist auch die größte "Strafe" für die wenn viele nicht mehr hingehen, macht sich das bei deren Umsätze sicherlich bemerkbar.

Danke.

Dürfen die in jeder Werkstatt für die gleiche Arbeit einen anderen Preis mit knapp 30% Aufschlag verlangen? Und das soll rechtens sein? Kann ich mir nicht vorstellen!?

Ich vermute MB-Niederlassungen haben eine gewisse, evtl. Region leicht unterschiedliche, Preisbindung (auf hohem Niveau).

MB-Vertragswerkstätten sind eigenständige Unternehmen und müssen ihre eigenen Gewinne erwirtschaften. Dadurch könnte eine mehr oder minder große Flexibilität in der Preisgestaltung entstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen