- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Preise? C217 S63 AMG Werkstattstory Beginn
Preise? C217 S63 AMG Werkstattstory Beginn
Hallo.
Alles beginnt nun hiermit.
Ist der Preis nicht überzogen?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wenn die für 2-3 Stunden als Niederlassung einen Kabelbruch suchen sollen ist das deren Preis.
500 Euro für maximal 1 Stunde?
In der Mail steht nichts von 1 Stunde, was ist denn dein Problem? Und was ist das fürn Auto
S63 amg coupe.
Problem ist motor rüttelt.
Und blinker blinkt mega schnell.
Ich denke ne Art kurzschluss. Aber da sucht man nicht 5 Stunden nach. Die schieben das einmal fein durch xentry und gut ist.
Sehr viel mehr ist es nicht. Das ist ja eben die wahrheit.
Mir ist das eigentlich egal. Bis zu einer gewissen Summe will ich gehen. Andernfalls schauen.
Zitat:
500 Euro für maximal 1 Stunde?
Schraubst du selber auch? Ein Kabelbruch kann in 10 min oder 8 Std gefunden werden. Angefangen von nen korrodierten pin bis zu einen Kabelbruch oder Wackelkontakt kannst vieles absuchen dann musst noch hin kommen. Wenn blöd her geht kannst noch mit nen Oszilloskop denn can bus auslesen ob ein sensor wirre Daten schickt.
das ist dann alles in 500euro inbegriffen?
ich dachte die staffeln das,
500 ist erstmal der go,
darin enthalten ist suche mit diesem und jenem
für weitere suche
und weitere can bus geschichten kommt on top noch mehr.
oder weiß ich nach 500euro definitiv woran es liegt?
denke mal nicht das die das dann auf 100prozent aussagen.
Die gehen da mal von 2-3std aus die meisten Sachen findest schneller. Aber bei so Kabel Geschichten kannst oft verzweifeln. Aber wenn sich der Motor schüttelt sollte man mit der xentry scho mal die Zylinder eingrenzen können. Was war überhaupt der fehlercode? Aussetzer nur warm oder ab start weg? Zünd oder Verbrennungsaussetzer?
Bei MB kostet die Stunde >200€, für AMG schätzungsweise 25-35% Aufschlag. Das passt doch, wo stimmt das nicht? Für 100€/h bekommt man bei MB nix mehr
haufenweise Fehler die irgendwas mit Elektrik zu tun haben & es relativ oft bei w222 dazu kommt das die mal defekt sind. (c217 ist ja relativ ähnlich)
ich kann die injektoren der folgenden zylinder NICHT abschalten (im Xentry):
zylinder 2
zylinder 3
zylinder 5
XENTRY sagt dir nur ob es einen Kurzschluss gibt - wenn aber das Kabel unterbrochen ist musst du den Kabelbaum zerlegen, und das war’s noch nicht, der Kabelbaum ist nicht günstig.
Kleiner Tipp: Das riecht nach Öl welches den Kabelbaum langläuft bis es ins motorsteuergerät gelangt und die eigenartigsten Fehler hervorruft das heißt: Stecker vom Nockenwellensensor abziehen, ist ölig? Problem gefunden, es gibt Öl-Stopp Kabel für dieses Modell
Haufenweise Fehler und keinen Code? Wieso wolltest die 3 injektoren abschalten? Rundlauf hättest so auch ansehen können.
Hatten diese 3 Zylinder Aussetzer? Wenn du xentry hast, kommst doch auch zu Schaltpläne? Ich geh mal davon aus du hast auch einen Multimeter?
Ich geh mal davon aus das kein Tuning oder anderer unfung mit den mstg gemacht wurde?
Nein kein tuning
Ja multimeter für 60 Euro von bauhaus gekauft. Das 2. Beste dort.
Ja alles getestet mit xentry. Dts monaco. Vediamo. Asra.
Hat nichts geholfen.
Zieh den Stecker vom Nockenwellensensor ab, trocken oder nicht?
Zitat:
@MADMAN101 schrieb am 20. März 2023 um 18:23:21 Uhr:
XENTRY sagt dir nur ob es einen Kurzschluss gibt - wenn aber das Kabel unterbrochen ist musst du den Kabelbaum zerlegen, und das war’s noch nicht, der Kabelbaum ist nicht günstig.
Kleiner Tipp: Das riecht nach Öl welches den Kabelbaum langläuft bis es ins motorsteuergerät gelangt und die eigenartigsten Fehler hervorruft das heißt: Stecker vom Nockenwellensensor abziehen, ist ölig? Problem gefunden, es gibt Öl-Stopp Kabel für dieses Modell
hab bereits alle sensoren überprüft und getauscht.
zusatzbatterie getauscht (hinten rechts im kofferraum, spannungswandler verbaut statt akku)