ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Preise für Achsvermessung / Spur einstellen in Hamburg?

Preise für Achsvermessung / Spur einstellen in Hamburg?

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 14:58

Vermutlich als Konsequenz auf den Crash zieht mein Bolide recht stark nach links. Daher hab ich mich heute mal nach ner Achsvermessung erkundigt. Die Preise liegen da recht solide zwischen 180 und 200 Euro. Man muss wohl einen Hilfsrahmen bauen und alle möglichen Sachen einstellen (Vorsporkurve etc).

Was sind aktuell so die Preise in Deutschland? Ich finde da mit der Suche recht viel, aber mit einer recht großen Bandbreite zwischen 80 und 250 Euro.

Hat einer von Euch sich mal in Hamburg die Spur einstellen lassen? Wer macht das ordentlich und ist nicht so teuer?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. Mai 2009 um 15:48

Hallo,

im Zuge des Einbaus des neuen Fahrwerks an meinem S8 sind die Achsen neu vermessen worden (vorne und hinten). Auf der Rechnung (VW-Händler mit Audi Service) steht es mit 76,50 zzgl. Steuer drauf.

Gruß,

hotel-lima

Zitat:

Original geschrieben von hotel-lima

Hallo,

im Zuge des Einbaus des neuen Fahrwerks an meinem S8 sind die Achsen neu vermessen worden (vorne und hinten). Auf der Rechnung (VW-Händler mit Audi Service) steht es mit 76,50 zzgl. Steuer drauf.

Gruß,

hotel-lima

hallo hotel-lima,

kann ich also ruhiges gewissen zu den freundlichen? hatte mal viel andere sachen darüber gelesen diesbezüglich, das die es vermessen aber nicht einstellen können und etc.

was kann man den jetzt alles einstellen beim s8? worauf sollte man achten besser gesagt?

danke

Mfg

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 19:12

Das kannste knicken, dass dir ne VAG-Werkstatt vor den A8 für unter hundert die Spor einstellt.

Meiner will 130 fürs vermessen und 200 wenn was eingestellt werden muss.

Im Zusammenhang mit dem SFW kann ichs mir vorstellen, aber bestimmt nicht nur so.

Hallo HansV,

hast du inzwischen mal die Spur einstellen lassen?

Muss es jetzt wohl leider auch machen weil er vorne rechts den Reifen in der Innenseite "frist".

Wo hast du es denn machen lassen und was hats den gekostet?

Habe ein Angebot von einem Reifenhändler über 110€ bekommen, aber wenn der Freundliche 130€ nimmt fühle ich mich da ehrich gesagt besser aufgehoben. Aber ich bezweifle das das alles in allem 200€ kosten soll!:eek:

Für alle anderen Antworten von Mitgliedern die eine Spurvermessung gemacht haben bin ich auch sehr dankbar.

M.f.G Mojoe

hallo,

ein stinck normaler reifen händler darf nicht mehr als 40-50€ nehmen , nur fürs vermessen. wenn was eigestellt werden sollte liegt es daran was , wie fest verosstet ist. also nach stunden lohn. man solte sogar gewährleisten das man dabei seien dürfte und die zeit anhalten darf, falls was eingestellt wird.

die rede ist von einem reifen fritzen den ich zum ersten im leben gesehen habe!!!!!!

der rest ist A8 spezial abzocke ;-)

Mfg

Ibo

am 7. Juni 2009 um 20:52

Bei mir sind neue Spurstangenköpfe reingekommen - Vermessung danach beim Reifenfritzen 50 €

Problem: Hat sich hinten nicht an eine festgerostete Schraube rangetraut, da er die nicht hätte ersetzen können, deshalb Messung nur vorne. Bisher hab ich immer was von ca. 50 -70 € gehört.

Ist das bei Dir der Hamburg-Aufschlag? :D

Danke Jungs für die schnellen Antworten.

Aber die Wirklichkeit sieht leider etwas anders aus, zumindestens bei mir in der Gegend, hatte heute mal telefonisch um eine Preisauskunft bei drei von einander unabhängigen Freundlichen gebeten und jeder hat mir fast das selbe erzählt, ca. 2,5 Stunden Arbeitsaufwand und ca. 200€ auf der Rechnung. Zusätzlich hatte ich dann 3 weitere Reifenhändler angerufen die alle zwischen 110€~150€ lagen, jeder von ihnen erklärte mir das die Kosten bei einem normalen PKW zwischen 50€ und 70€ liegen, aber beim A8 Quattro ist der Aufwand höher durch die vielen Einstellmöglichkeiten.

Naja wie heist es doch so schön: wer ein schönes Auto fahren will muß leiden....

So ein shit!!!

@mojoe83

 

Denkste ich fahre nen golf oder polo mein freund ?? ;)

Den preis den ich oben genant habe ist für meinen S8 ,

 

auch Quattro :D:D:D:D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von bigdayit

@mojoe83

 

Denkste ich fahre nen golf oder polo mein freund ?? ;)

Den preis den ich oben genant habe ist für meinen S8 ,

 

auch Quattro :D:D:D:D:D

Ja bigdayit, was soll ich deiner Meinung denn jetzt machen, mich bei den Reifenfritzten auf dich und deine Aussagen berufen?

Sorry aber unter 110€ macht das bei mir in der Gegend leider niemand, in Hamburg wohl auch nicht. Aber danke für deine Antwort, wo hast du es den machen lassen?

hallo,

leider von dir genau 301km entfernt. in ochtrup (NRW). Reifen Schoo

 

Mfg

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 9:26

Ich habe in Norddeutschland mehrere Audiwerkstätten angerufen. Das günstigste, dass ich gefunden habe ist in Grevesmühlen (bei Wismar) das Autohaus Martens. Hier kommts im günstigsten Fall auf 130 Euro. In Hamburg ist man bei Audi immer zwischen 160 und 200 Euro dabei.

am 9. Juni 2009 um 11:49

Sorry liebe Leute, aber das was ihr macht, ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen, denn ich glaube kaum, dass ihr alle von der Spur redet.

Die einen reden vom einfachen einstellen der Lenkung und die anderen von einer kompletten Lenkgeometrie. Wenn die Lenkgeometrie eingestellt wird, dann muss der ganze Aggregateträger verschoben werden, wenn die Lenkung eingestellt wird, dann müssen nur die Spurstangenköpfe eingestellt werden. Im Arbeitsaufwand liegen da welten dazwischen.

In deinem Falle ist aber eine komplette Lenkgeometrie nötig. Die kann durchaus schnell mal 100€ kosten und je nach Werkstatt noch mehr... die macht kaum jemand ordentlich für 50€, ausser man kriegt einen Spezialpreis.

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 13:04

Ok, das kann sein. Mir sagte man, dass die Hinterachse anhand einen Hilfsrahmens so einfestellt wird, dass die geradeaus läuft. Und die Vorderachse wird dann an der Hinterachse ausgerichtet. Das dauert mehrere Stunden und man muss eben den Hilfsrahmen drunter bauen, der sich an bestimmten Fixpunkten an der Karosserie orientiert. So in etwa.

Vermessen alleine kostet knapp 100 Euro, Einstellen dann nach Aufwand.

am 9. Juni 2009 um 14:31

So viel ich weiss, ist diese Aussage nicht verkehrt. Somit wären wir dann wahrscheinlich bei einer kompletten Lenkgeometrie und dass die 100€ und mehr kostet, ist normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Preise für Achsvermessung / Spur einstellen in Hamburg?