ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Preise für Fehlerspeicher löschen und lesen

Preise für Fehlerspeicher löschen und lesen

Themenstarteram 1. August 2006 um 10:30

Hi Jungs! Was zahlt ihr eigentlich bei euren Freundlichen dafür wenn ihr den Fehlerspeicher auslesen und nach getaner Arbeit dann löschen lasst?

ich bin fast umgefallen was man hier in Hockenheim zahlen muss...

Fehlerspeicher auslesen: 40€

Fehlerspeicher löschen: 24€

das sind 64€ nur dafür das man weiß was hin ist und nen lämpchen wieder zum nicht leuchten zu bringen...

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich fahr immer zur freien im ort. die holen gar nix oder en 5er für die kaffee kasse!

Hab vor ca. 2 Monaten 18€ bezahlt, kam aber auch mal vor, dass sie es umsonst gemacht haben!

Gruss,

Mfg MICHA

das sind die üblichen preise.. hier wollen sie sogar regulär 45 eur fürs auslesen

die freien können das zwar teilweise auch, haben aber oft nur begrenzte diagnosemöglichkeiten. habe mal bei bosch auslesen lassen, der hat mir dann ne fehlernummer gegeben aber 3 mögliche interpretationen dieser nummer gefunden :rolleyes: musste dann doch zu BMW und die konnten es eindeutig identifizieren. hab dann bei bmw übrigens nur 27 eur oder so gezahlt für diagnose + löschen

Beim Freien: Fehlerspeicher auslesen+löschen, sowie SIA zurückstellen = 0 EURO.

Allerdings wurde auch direkt Ölwechsel gemacht, kann sein dass es nur deswegen für lau war ;)

Bei uns kostet das reine auslesen 23,- euro! Finde das ne frechheit für lediglich nen stecker anschließen...! *kopfschüttel*

Meine freie werkstatt macht mir das kostenlos!

Greetz martin

am 1. August 2006 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Beim Freien: Fehlerspeicher auslesen+löschen, sowie SIA zurückstellen = 0 EURO.

DITO

Bei mir auch wobei ich meine SI selbst zurückstell :D

am 1. August 2006 um 19:12

21€

wobei die preisen zwischen 0 und 40€ schwanken. löschen sollte eigentlich auch mit dabei sein.

deswegen hab ich mir auch das diagnose interface selber zusammengebaut. reicht für normalos aus und hat mich so gut wie nix gekostet.

Also mit dem M5 sind die BMW Fritzen recht freundlich und zuvorkommend, was ich mit dem "gestylten 328" nicht sagen konnte ;) ;)

Auslesen 0€

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Also mit dem M5 sind die BMW Fritzen recht freundlich und zuvorkommend, was ich mit dem "gestylten 328" nicht sagen konnte ;) ;)

Na, stell Dir mal vor, Du baust etwas, wo Du wirklich hinterstehst und auch noch von vielen Seiten bestaetigt bekommst, dass es etwas Gutes ist.

Nach 5 (10?) Jahre kommt jemand mit diesem Schaetzchen, und es ist gepflegt und sieht fast aus wie neu -> Du freust Dich und bist nett.

Ein anderer kommt dagen, und hat Dein Produkt mit nem Hammer bearbeitet und mit Jauche gefuellt -> Du bist nicht so nett.

So, die MegaTuningByNoob(TM)-Fraktion darf jetzt gerne wieder Frust ablassen :p

Re: Preise für Fehlerspeicher löschen und lesen

 

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

Hi Jungs! Was zahlt ihr eigentlich bei euren Freundlichen dafür wenn ihr den Fehlerspeicher auslesen und nach getaner Arbeit dann löschen lasst?

ich bin fast umgefallen was man hier in Hockenheim zahlen muss...

Fehlerspeicher auslesen: 40€

Fehlerspeicher löschen: 24€

das sind 64€ nur dafür das man weiß was hin ist und nen lämpchen wieder zum nicht leuchten zu bringen...

64 euro finde ich ein bisschen viel hab es zwar noch nie machenlassen aber naja. Wie lange braucht er dafür? 15 min?

 

dafür sind sie beim spureinstellen billig hab letzte Woche 90 euro gezahlt. beim BMW Moser in Kirchdorf am Inn

Re: Preise für Fehlerspeicher löschen und lesen

 

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

Hi Jungs! Was zahlt ihr eigentlich bei euren Freundlichen dafür wenn ihr den Fehlerspeicher auslesen und nach getaner Arbeit dann löschen lasst?

In Köln bei Poot & Keußner (frei, aber spezialisiert auf BMW):

22,50 + Märchensteuer

Als ich vor ein paar Monaten "einfach so" vorbeigafahren bin und ihm ein Problem schilderte hat er es auch umsonst gemacht. War aber ne Ausnahme weil ich Kunde bin..

Speicher auslesen / löschen 22,00 inkl MwSt

BMW Lindlar

wie oben nur Bosch Service 25,00 EUR inkl MwSt

Themenstarteram 1. August 2006 um 20:48

das is ja mal interessant wir haben hier also den teuersten :) ...

naja zu dem geh ich sowieso nur zum Teile holen weil er halt der nächste hier is...

gibt aber echt krasse unterschiede :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Preise für Fehlerspeicher löschen und lesen