ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Preise für Scheiben tönen (Folie)?

Preise für Scheiben tönen (Folie)?

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 7:21

Hi @ all,

und schonmal vielen Dank für Eure Infos.

Ich hab mich mal mit den Thread über Tönungsfolien beschäftigt und dort gelesen, dass die meisten bei einem 8p um die 150-200 Euro bezahlt haben. Ich komm aus Hamburg und hab mich dort mal bei Carglas und bei Trim Line informiert. Beide wollen über 250 Euro haben. Kann mir jemand sagen, wo ich im Raum Hamburg etwas günstiger an ran kommen könnte?

Vielen Dank für Eure Infos

Phreak

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

bei der Firma, bei der ich den Mazda hab machen lassen würde das komplett 99 Euronen kosten. Hab für den Mazda 119 bezahlt, das waren aber auch 5 Scheiben...

Die Firma sitzt in Oberhausen.

Kleiner Tipp: Such mal bei eBay unter Autoteile mit Einbau, dann weißt Du wie günstig es gehen kann.

MfG subbort

am 23. Januar 2006 um 8:24

@subbort,

und das alles Blasenfrei??

haste mal die adresse von Oberhausen?

gerd

am 23. Januar 2006 um 8:27

Wo wir gerade beim Thema sind.

Ich bekomme meinen neuen aller voraussicht nach am 02. März. (bestellt am 04.01 ;)) Die Tönung meiner Scheiben habe ich mit ausgehandelt und bekomme sie umsonst.

Leider weiß ich nicht, ob ich es machen soll. Habe mir kein Schiebedach mitbestellt... :rolleyes:

Würdet Ihr mir dazu raten, die Scheiben schwarz zu tönen oder soll ich es lieber lassen?

Habe im Innenraum alles komplett in schwarz (Himmel, Sitze, Armaturen,...), Außenfarbe Phantom-Schwarz!

am 23. Januar 2006 um 8:29

@double,

wie mit ausgehandelt??

gibts doch ab werk, wenn mans möchte??

oder wird das im nachhinein bei dir gemacht?

gerd

am 23. Januar 2006 um 8:42

Also, mein :) meinte das es bei dem 8P nicht geht.

Darum müsste er es direkt bei ihm im Autohaus gemacht werden und 250 € kosten. Hab ihm halt klar gemacht, das es mir egal ist wieviel das kostet und ich es o.B. haben möchte. ;)

Ich hatte die von Trim-Line 3M die Panther5 CS Folie in meinem Grand Cherokee, war super. Schön dunkel.

Schaut doch mal in die FAQs, da gibts nen ganzen Tönungsfolienthread

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 11:30

@all

schreibt doch bitte hier nur ein paar Preise rein, und wo die Bezugsquelle ist, denn sonst endet das hier wieder in einer Diskussion über Folia ja oder nein. Benutzt dafür doch bitte den Sammelthread aus der FAQ, der auch shcn genant wurde. Da findet ihr auch Bilder...

Mich würden nur ein paar Preis und Bezugsquellen interessieren. Da ich ansich nicht so mit 250 Euros gerechnet hatte!

Vielen Dank

am 23. Januar 2006 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Phreak2k3

@all

schreibt doch bitte hier nur ein paar Preise rein, und wo die Bezugsquelle ist, denn sonst endet das hier wieder in einer Diskussion über Folia ja oder nein. Benutzt dafür doch bitte den Sammelthread aus der FAQ, der auch shcn genant wurde. Da findet ihr auch Bilder...

Mich würden nur ein paar Preis und Bezugsquellen interessieren. Da ich ansich nicht so mit 250 Euros gerechnet hatte!

Vielen Dank

hy ...

aber um die 200 sollte iegnetlich bei einer normalen firma normal sein. sehe es mal so ein professioneller töner ist bei einem 3 türer (3 cheiben hinten) bestimmt alles in allem knappe 2 std dran pro auto. bei einem durchschnittlichen std-lohn von ca. 40 € +mwst bist ja schonmal bei 100€ lohn ohne material und ein guter tönungsfolien satz ist auch schon bei +/- 50€ und umsonst macht er es auch nicht:-)

ich lasse es immer bei carglas machen da kommen immer die jungs von foliatec und ich habe bei meinen 3 folien 230 € incl mwst bezahlt incl 5 jahren garantie für meine erkenntnic nicht zu teuer und ich würde es für deutsche fachkräfte immer wieder zahlen.

p.s ein billig tip schaue doch mal bei dem handwerker-vernichtungs-auktionshaus vorbei ! evtl kann sich ein hobbyheimwerker dort anbieten es dir günstig zu machen den namen brauche ich ja nicht zu erwähnen, oder ?

gruß floh

am 23. Januar 2006 um 17:23

Ich hab bei meinem alten Sportback für alle 7 Scheiben. Also außer Windschutzscheibe 200 EUR bezahlt.

 

www.coverefx.de

Ist in Erftstadt.Sag dem Hajo nur bescheid das ich Ihn empfohlen hab und schon gibt es bessere Preise.

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 18:10

@ Fabian: Klingt gut, aber ich wohne ja in hamburg und such deswegen auch was im Raum Hamburg. leider ist Erftstadt 4,5 Stunden von mir weg und deswegen leider nicht in meinem Einzugsbereich, trotzdem danke

Hallo zusammen,

Unter dem folgenden Link http://stylingteam.com/shu_cms/ findet man die Einbaustationen der Foliatec Stylingteams.

Der Preis sollte um 220 Euro inkl. Mehrwertsteuer liegen.

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

ich lasse es immer bei carglas machen da kommen immer die jungs von foliatec und ich habe bei meinen 3 folien 230 € incl mwst bezahlt incl 5 jahren garantie

Warum erst über eine Drittfirma ( hier Carglass ) gehen, wenn man es doch direkt von der entsprechenden Firma ausführen lassen kann. Denn wenn man eine Reklamation hat, dann ist das Unternehmen, bei dem man den Auftrag gegeben hat erst einmal der Ansprechpartner und die müssen sich dann erst mit dem entsprechenden Stylingteam in Verbindung setzen.

@audiot

Guck mal hier

Die verwenden SL Llumar-Folien. Top Qualität, super verarbeitet, völlig blasenfrei und extrem preiswert.

Zeitaufwand: 1 Stunde.

Ich hab die Alu Light genommen, ist etwas dunkler als die original Werks-Tönung (z.B. bei meinem Touran), aber nicht absolut blickdicht.

MfG subbort

am 24. Januar 2006 um 11:37

Hi subbort,

hast Du eventuell ein Pic für uns auf dem das Ergebniss zu bewundern ist ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

Wie von g-j gewünscht:

Detail:

http://img231.imageshack.us/img231/9128/dsc00105klein2df.jpg

Allgemein:

http://img50.imageshack.us/img50/4044/m356kb.jpg

Ich bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldigen, da es nur ne (2-Megapixel-)Handycam ist und die Garage zu dunkel ist...

Evtl. kann ich morgen auf'm Parkplatz nochmal eins machen (da ist es im Allgemeinen heller :) )

MfG subbort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Preise für Scheiben tönen (Folie)?