- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- Preise Gebrauchtwagen
Preise Gebrauchtwagen
Hallo
Wo seht Ihr die Preise, wenn man jetzt sofort einen G63 Facelift W465 mit ein paar Kilometern haben möchte ?
Über Liste ist mir klar, aber was ist realistisch und wie meint Ihr entwickelt es sich ?
Gruß
Ähnliche Themen
48 Antworten
Auf Mobile ab 240 TEuro zu haben.
Hallo
Ich würde mir lieber einen neuen G bestellen, dann
hast Du den genauso wie Du ihn haben willst.
Die Thematik mit den Gebrauchten finde ich komplett überzogen und albern, sowas würde ich schon aus Prinzip nicht unterstützen.
Anscheinend hat sich auch das Problem mit Kontingent und Lieferzeiten komplett gedreht.
Zufälligerweise hat mich gestern mein Stammverkäufer angerufen und gefragt ob ich einen G bestellen möchte, der wusste nicht das ich Anfang letzten Jahres ja schon einen gekauft hatte.
Der meinte das es aktuell sehr entspannt mit Verfügbarkeit und Lieferzeiten ist, zumindest hier in München.
Sollte also kein Problem sein.
Sag bescheid wenn Du willst, dann stelle ich gerne den Kontakt her.
Grüße...
Tatsächlich, habe ich hier im Stuttgarter Raum auch ein Kontingend um einen G zu bestellen, es ist nicht mehr wie es schon war. Bin gespannst wann dies auf dem Gebrauchtwagenmarkt ankommt.
Aktuell gleichen sich die Gebrauchtwagen Preise ein wenig an. Ich bin gespannt, die Facelift Modelle kommen gerade zügig auf den Markt und die „alten“ Modelle suchen neue Besitzer, was in der momentanen Zeit nicht so einfach ist.
Ich bin froh, meinen jetzt zu den top Preis an den Händler verkauft zu haben. Die Preise werden weiter fallen. Die meisten Facelift Gs stehen sich die Füße platt.
Ich habe meinen seit ein paar Wochen auch online, da der Händler mir Zwischenverkauf erlaubt hatte. Keine Chance. Will keiner haben. Obwohl absolut fairer Preis, top ausgestattet und gepflegt
Viele sind schlicht zu teuer.... selbst bei schlechter Verfügbarkeit kauft keiner gerne über Neupreis einen Gebrauchten.
Das macht nur die Käufergruppe wo Geld dann schlicht keine Rolle mehr spielt und das Ding eben schnell auf dem Hof stehen soll.
Die aktuellen (ich hatte nur die G400d intensiv beobachtet) gehen dann auch weg wenn der Preis angemessen ist ... ich sag jetzt mal so 2-3 Jahre alt 10-30 Tsd km geht dann bei 125 - 135 weg ... Neupreis je nach Ausstattung müsste dann so um die 140 - 160 gelegen haben.
Aus Interesse werd ich da auch noch bissl beobachten - vermute mit aktuell besserer Bestellfähigkeit W465 müssten die Preise noch etwas fallen - allerdings wollen gar nicht alle den W465 wg Mild Hybrid und den aufdringlicheren Helferlein die beim W463a noch gut unter Kontrolle zu halten sind :-)
Zitat:
@logangun schrieb am 21. Februar 2025 um 23:05:55 Uhr:
Viele sind schlicht zu teuer.... selbst bei schlechter Verfügbarkeit kauft keiner gerne über Neupreis einen Gebrauchten.
Das macht nur die Käufergruppe wo Geld dann schlicht keine Rolle mehr spielt und das Ding eben schnell auf dem Hof stehen soll.
Die aktuellen (ich hatte nur die G400d intensiv beobachtet) gehen dann auch weg wenn der Preis angemessen ist ... ich sag jetzt mal so 2-3 Jahre alt 10-30 Tsd km geht dann bei 125 - 135 weg ... Neupreis je nach Ausstattung müsste dann so um die 140 - 160 gelegen haben.
Aus Interesse werd ich da auch noch bissl beobachten - vermute mit aktuell besserer Bestellfähigkeit W465 müssten die Preise noch etwas fallen - allerdings wollen gar nicht alle den W465 wg Mild Hybrid und den aufdringlicheren Helferlein die beim W463a noch gut unter Kontrolle zu halten sind :-)
Mittlerweile liegen wir zwischen 115 - 120. Die Händler selber nehmen die alten nicht mal mehr in Zahlung.
Naja 115 - 120 kann man was finden aber soooviel nun auch wieder nicht .... wenn ich meinen alten Filter von meiner Suche nochmal anwerfe ergibt sich aktuell folgendes Bild für den 350 & 400d:
Bj 2018 - 2024 - 315 Treffer
Preis bis 120 Tsd - 70 Treffer
km < 35.000 - 1 Treffer
Ergo mal weiter schauen mehr km < 50.000 - 12 Treffer (ist jetzt auch nicht viel)
Davon genauer geschaut bleiben dann nur noch 3 Treffer 400d übrig der Rest sind 350´er
Nur einer davon ist Bj 2023 für 115k
Dann muss man noch berücksichtigen dass der Neupreis von 2019 - 2023 auch so mir bekannt mehrmals erhöht wurde - also müssten ältere eigentlich "noch" günstiger sein als 2022-2024
Wo hast du deine deine Preise her ? - bzw nimmst du dann in Kauf dass die Wagen schon bis zu 100 Tsd km haben?
Dann findest du schon Richtung 50 Treffer
Ich möchte demnächst auch meinen Olivgrünen 500er MJ 2024 verkaufen. Km Stand um die 5000km. Wer also Interesse hat, schreibt mir.
Zitat:
@Carjunkiee schrieb am 22. Februar 2025 um 10:32:31 Uhr:
Ich möchte demnächst auch meinen Olivgrünen 500er MJ 2024 verkaufen. Km Stand um die 5000km. Wer also Interesse hat, schreibt mir.
Was bewegt dich zum Verkauf ?
Wechsel auf neues Modell, nicht zufrieden mit dem G ...... ?
Was erhoffst du dir als Verkäufer vs dem Neupreis den du bezahlt hast ... wäre mal interessant falls du deine Gedanken hier teilen möchtest ...
Zitat:
@logangun schrieb am 22. Februar 2025 um 08:36:01 Uhr:
Naja 115 - 120 kann man was finden aber soooviel nun auch wieder nicht .... wenn ich meinen alten Filter von meiner Suche nochmal anwerfe ergibt sich aktuell folgendes Bild für den 350 & 400d:
Bj 2018 - 2024 - 315 Treffer
Preis bis 120 Tsd - 70 Treffer
km < 35.000 - 1 Treffer
Ergo mal weiter schauen mehr km < 50.000 - 12 Treffer (ist jetzt auch nicht viel)
Davon genauer geschaut bleiben dann nur noch 3 Treffer 400d übrig der Rest sind 350´er
Nur einer davon ist Bj 2023 für 115k
Dann muss man noch berücksichtigen dass der Neupreis von 2019 - 2023 auch so mir bekannt mehrmals erhöht wurde - also müssten ältere eigentlich "noch" günstiger sein als 2022-2024
Wo hast du deine deine Preise her ? - bzw nimmst du dann in Kauf dass die Wagen schon bis zu 100 Tsd km haben?
Dann findest du schon Richtung 50 Treffer
Ich spreche von den Preisen wo man dann nach dem telefonieren erhält. Modelle aus 2023 mit < 25000km, 400d AMG Austattung (ohne Standheitzung) liegen als inserierten Preis bei 129.000 - 138.000€. Ich beobachte den Markt intensiv seit Oktober 2024, und es sind immer wieder die selben die inseriert werden allerdings mit einem angepassten Preis. Wenn ein Wagen vor 2 Jahren ca. 142 - 146 lag dann ist der heute eher bei 118 - 125. Je nachdem ob man ihn loshaben muss oder nicht. Bei allen mit denen ich bisher gesprochen habe, kommt das Facelift Modell in den kommenden 2 Monaten und MB nimmt den "alten" einfach nicht in Zahlung. Also muss man Privat einen finden, der bezahlen kann und sowas sucht. Und da wird die Luft dann einfach dünn. Ins Ausland gehen die 400d eher nicht, das ist eher was für die neuen oder die 63er.
Die Preise fallen aus dem einfachen Grund, dass es wenig gibt die zwei G-Klassen brauchen und MB die Inzahlungnahme aktuell nicht mehr anbietet.
MB bietet Inzahlungnahme nicht mehr an??? Also so pauschal kann das schon mal nicht stimmen.
Ich habe für meinen sogar von 2 MB Niederlassungen Angebote erhalten!
Zwei Privat inserierte G Besitzer haben mir das so bestätigt. Beides G400d aus 2023 mit km unter 25tkm.
Zitat:
@Zetta350 schrieb am 22. Februar 2025 um 21:12:32 Uhr:
MB bietet Inzahlungnahme nicht mehr an??? Also so pauschal kann das schon mal nicht stimmen.
Ich habe für meinen sogar von 2 MB Niederlassungen Angebote erhalten!
Sicherlich wird MB auch weiterhin Inzahlungnahmen machen. Die Frage ist nur, zu welchem Kurs? Wenn es einen gewissen Wert unterschreitet, bekommt man einen G ja immer vom Hof.
Die Frage ist eher, ob sie halbwegs lohnende Inzahlungnahmen anbieten. Und da sehe ich schwarz. Ich fand die gebotenen Preise von MB schon immer kurz vor unverschämt.