ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Preise neuer Smart/Viel zu teuer!

Preise neuer Smart/Viel zu teuer!

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 8:22

Habe gerade einen Vergleichstest vom neuen Smart Fortwo passion und den Toyota/Aygo mit 71 PS für 12.090 Euro in der Autobild gelesen, Schock!Das Fahrzeug ist meiner Ansicht viel zu teuer.Es gibt unzählige viel billigere Alternativen.Hat das Fahrzeug mit diesem sehr hohen Neupreis als Kleinwagen überhaupt eine Chance?Mein Golf V habe ich neu für 14.000Euro als EU-Neuwagen mit Top Ausstattung gekauft.Für die 2.000Euro mehr ein viel besseres Fahrzeug mit viel mehr Platz.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ja, der Smart hat zu seinem Preis eine Chance. Das Preis-/Leistungsverhältnis war beim Vorgänger auch nicht besser (womöglich eher schlechter) und der wurde geliebt und gekauft. Schließlich bekommt man bei Smart nicht nur ein Auto, sondern auch ein Stück Lifestyle und Image. Toyota bedient mit dem Aygo imho eine völlig andere Zielgruppe. Und auch ein EU-Golf um 14k€ ist sicher für die meisten Smartkäufer keine Alternative. Übrigens wird auch der Smart von Re-Importeuren angeboten. ;)

hi,

das sind keine Reimporte, da das Fahrzeug nicht in Deutschland gebaut wird.

Damit wären wir im Gegensatz zur damaligen DDR auch klar im Vorteil, dass wir aufgrund einer liberalen Marktwirtschaft und mündigen Bürgern selber entscheiden können welches Kraftfahrzeug wir zu welchem Kaufpreis ordern!

Und wer beim SMART ein ungedrosseltes Schockgefühl empfindet, der soll sich gerne einen OPEL CORSA Sondersedition "STEFFI" kaufen oder sonst irgendetwas mit vier Rädern.

Wer aber einen Stilvollen Kleinwagen mit interessanter Ausstattung, exzellenten Umweltreverenzen und wenig Parkproblemen möchte, der soll sich einen SMART kaufen.

Ich habe gerade meinen Neuen geordert!

Prost!

Nico

Stilvoll? Naja... :D Ist nicht bös gemeint. ;)

Aber Preise von über 16000 Euro für das Cabrio halte ich doch für sehr übertrieben. Und für 10 - 12000 Euro tummelt sich ein Haufen Konkurenz auf Deutschlands Straßen.

Es ist nach Berichten zufolge die letzte Chance für den kleinen Smart. Mal schauen, wie das USA Geschäft so läuft.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Stilvoll? Naja... :D Ist nicht bös gemeint. ;)

Aber Preise von über 16000 Euro für das Cabrio halte ich doch für sehr übertrieben. Und für 10 - 12000 Euro tummelt sich ein Haufen Konkurenz auf Deutschlands Straßen.

obschon ich die preise ebenfalls reichlich überzogen finde, tummelt sich da in meinen augen leider trotzdem keinerlei konkurrenz. der nächstgrössere sogenannte kleinstwagen ist gut einen meter länger. das geht in einer großstadt nunmal gar nicht. da kann allein der smart punkten. und ist darum ebenfalls seit drei wochen mal wieder ein neuer bestellt. prost nico... :)

 

mfg

Der Golf hat auch einen Zahnriemen. Schreib doch mal rein, was der Wechsel in einer VW-Vertragswerkstatt so kostet.

@325

Eben. Für die Größe halte ich den Preis übertrieben.

Da bekomme ich z.B. einen Citroen C2 zum selben Preis und habe 2 Plätze mehr und einen deutlich besser nutzbaren Innenraum.

Ok. Ich wohne in keiner Großstadt, habe somit keine Parkprobleme, wo ich die Vorteile des Smart voll ausnutzen könnte. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

@325

Eben. Für die Größe halte ich den Preis übertrieben.

Da bekomme ich z.B. einen Citroen C2 zum selben Preis und habe 2 Plätze mehr und einen deutlich besser nutzbaren Innenraum.

Ok. Ich wohne in keiner Großstadt, habe somit keine Parkprobleme, wo ich die Vorteile des Smart voll ausnutzen könnte. ;)

eben. und wenn man mehrmals täglich in der innen(groß)stadt

einen parkplatz suchen muss, lernt man die vorteile eines smart

sehr fix schätzen. und da ist er nunmal (ich wiederhole mich gerne)

tatsächlich absolut konkurrenzlos. "weniger ist manchmal mehr" trifft

beim smart für die aussenlänge von 2,50m resp 2,69m 100%ig zu...

und für längere strecken empfiehlt sich natürlich ein

zweitfahrzeug für die wahre freude am fahren. ;)

 

mfg

am 13. Februar 2007 um 19:38

Neuer alter Smart zu teuer

 

Fahre meinen Smart for two CDi Passion Cabrio Reimport seit 7 Monaten ,25000 km .

Und die Verkaufszahlen werden es zeigen.Hätte ich noch 11000 Euro über, würd ich mir noch nen Roaster als Spassmobil zulegen.

Und Äpfel mit Birnen zu vergleichen -- Aygo / smart .

Mit was will man Smart for two vergleichen.

Also mit mir und der Kugel haben sich zwei getroffen-das passt.Und ich bin Bj.1961 also Zielgruppe Jung dynamisch.

Das einzige was uns noch fehlt wäre die richtige Beifahrerin

/ Fahrerin

also melden

Zitat:

Original geschrieben von 4phun

hi,

das sind keine Reimporte, da das Fahrzeug nicht in Deutschland gebaut wird.

Berechtigter Einwand! Also dann: EU-Import-Fahrzeuge! ;)

Aygo, C2 und Konsorten sind eben gerade keine Konkurrenten für den Smart und das nicht nur der reinen Abmaße wegen. Wer sich über die Preise mokiert, greife zum bereits erwähnten Steffi-Corsa oder entscheide sich für einen seelenlosen Klein-Volkswagen aus Drittweltproduktion.

am 13. Februar 2007 um 21:49

Also ich habe von meinem Smart Händler 5% Rabatt auf den Listenpreis bekommen und somit hält sich der neue noch im Rahmen :D .

Hallo,

kann das sein ,daß hier einige wieder die rosarote Brille aufhaben? Daß der Smart mit nix vergleichbar ist kann ja wohl nur ein Smartbesitzer behaupten. Und könnte es nicht sein, daß ein Smart aus Sicht eines Fremdmarkenbesitzers genauso seelenlos wirkt, wie das zuvor umgekehrt behauptet wurde?

Also etwas Kritik sollte man schon abkönnen. Ich hab den aktuellen 42 probegefahren und finde auch, daß der Wagen ein miserables Preis-/Leistunsgverhältnis hat.

Aber wie sagt man in Köln?

"Jede Jeck iss anders!"

Gruß

Alf

Zitat:

Orginal von 325i-touringE30

==========================================

eben. und wenn man mehrmals täglich in der innen(groß)stadt

einen parkplatz suchen muss, lernt man die vorteile eines smart

sehr fix schätzen. und da ist er nunmal (ich wiederhole mich gerne)

tatsächlich absolut konkurrenzlos. "weniger ist manchmal mehr" trifft

beim smart für die aussenlänge von 2,50m resp 2,69m 100%ig zu...

und für längere strecken empfiehlt sich natürlich ein

zweitfahrzeug für die wahre freude am fahren.

===========================================

meine worte!

Zitat:

Original geschrieben von Alf320i

Aber wie sagt man in Köln?

"Jede Jeck iss anders!"

Gruß

Alf

Man kann den Rheinländern dieser Tage viel nachsagen, aber kannibalistisch veranlagt sind sie nicht, Alf. ;):p

Ich finde den Panda 100HP ja auch ganz pfiffig, aber der wäre mir im Kölner Stadtverkehr entschieden zu groß. Selbst mit meinem Zweitwagen, einem Smart 44 (3,75m), werde ich da nicht wirklich glücklich.

Die Liebe zu Smart hat also weniger etwas mit einer rosaroten Brille zu tun, als vielmehr mit den hier schon ausführlich geschilderten Parkplatzvorteilen. Und da ist ein Smart 42 definitiv konkurrenzlos und mit nichts zu vergleichen! Muß man aber vielleicht auch selber erlebt haben, um das nachvollziehen zu können. Was andere Eigenschaften angeht, kann man sicher kontrovers diskutieren. Da liegt der 42 schon konstruktionsbedingt nicht immer so günstig.

Aber eines ist ein Smart ganz sicher nie: Seelenlos! Das garantieren schon seine mitunter spleenigen Eigenheiten. ;)

Behauptet

Der Advocat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Preise neuer Smart/Viel zu teuer!