ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Preise ok ?

Preise ok ?

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 19:56

Hallo, ich bin gerade am schauen nach einem Golf 3, da ich mit meinem jetzigen Fiesta nicht zufrieden bin...

Habe mal bei autoscout24 nachgeschaut und mich letztendlich für dieses Auto entschieden:

Golf GL Europe

Ist dieser Golf vom Preis her ok? Und auf was sollte man bei diesem Auto achten, wenn man eine Probefahrt macht?

Ähnliche Themen
24 Antworten

poste mal die mobile.de links ganz oder mach gleich alles zwischen mobile.de/ und /cgi-bin weg und dann ist das auch klickbar ;) War ne scheiss arbeit die vier zeilen zusammenzuflicken.

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=4&id=11111111145883622&

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 20:17

Ja ich weiß, ich habs ned hinbekommen und bin fast verrückt geworden, darum hab ichs weggemacht, aber danke, dass dir die Arbeit gemacht hattest =D

Die ursprüngliche Frage war, ob die 2 Autos vom Preis her ok sind und auf was man bei ner Probefahrt speziell bei denen achten soll...

Nochmals vielen Dank an Daedalus =D

Was mich etwas stutzig macht ist das Lenkrad, dass net original aussieht und die Tatsache dass der kein Airbag hat aber sonst ne doch sehr gute ausstattung.Vielleicht mal wegen unfall nachfragen.

weiß jemand ab wann Airbag serie war?

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 20:36

Bitte immer dazuschreiben, welchen du meinst, da es ja 2 gibt ;D

Schätze aber mal den von mobile.de? Also ob der einen Unfall hatte ist mir eigentlich egal bei dem Preis, jauptsache er hat keine Schrammen oder so... Wenn`s gut gemacht ist, hab ich keine Probleme damit. Aber wegen Airbag könnt ich morgen dann mal fragen, falls die normalerweise einen haben sollten =D

Also meiner ist Bj. 9/93 und hat hat auch kein Airbag! Das kam erst später!

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 20:40

ok, so wichtig ist mir so ein Airbag eigentlich eh nicht ;D

Gibts sonst noch irgendwas, wie z.B. quietschende Bremsen oder irgendwas anderes, auf das man achten sollte ???

Viel zu teuer. Hab für meinen 3900 mit 100tsd bezahlt. 12.96 Bon Jovi Kobi mit 90PS und guter Ausstattung...

Servus

Naja, Airbags gabs in den 93er Modellen auch schon. War halt nur keine Serie sondern noch eine richtig teure Sonderausstattung.

Mein 93er GTi hat auch keine Luftballons, und ich bin nicht böse darüber. Bin kein Freund von den Dingern.

Gruss

AlexThielmann

Nein ich meinte den von Autoscout, der keinen Airbag hat.

Der bei mobile klingt net schlecht, solltest halt nach rost an der Heckscheibe schauen und dir darüber klar werden ob du mit der blauen Innenausstattung leben kannst.Is natürlich auch etwas seltener.

Interessant wär auch bei dem von Mobile ob das der 1.6 oder 1.8 mit 75 PS und wann die Klima geprüft wurde.

Aber zur sicherheit einfach zum ADAC oder ähnlichem und Gebrauchtwagencheck machen lassen.

Der von Autoscout kommt mir irgendwie seltsam vor, is aber auch nur son Gefühl.

Könnt nen ehemaliges Anfängerauto gewesen sein und ob der dann so geschont wurde is halt die Frage

Zitat:

Original geschrieben von nowo

ok, so wichtig ist mir so ein Airbag eigentlich eh nicht ;D

Gibts sonst noch irgendwas, wie z.B. quietschende Bremsen oder irgendwas anderes, auf das man achten sollte ???

Naja, er sollte auf jeden Fall geradeaus wenn Du bremst und Lenkrad los lässt! Ganz genau gucken ob die Abstände der Karosserie passen, ob er ölt, besser der Motor hat keine Wäsche gekriegt usw.!

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 20:48

Ja zum Preis kann ich auch nur sagen, dass die extrem teuer sind (ca. 1000 Euro teurer als DAT), aber was will man machen, wenn die halt so teuer verkauft werden? Sind ja auch Händler dabei, die die zwei Autos anbieten und selbst die sind teuer, aber noch billiger als die anderen...

Und die mit 90PS sind zum Teil schon n bissle günstiger, aber ich lauf halt noch als Fahranfänger und meine Mutter schreibt halt max. 75PS vor, dass ich bei ihr als zweitwagen laufen darf...

Hab grad nochmal die Bilder angeschaut ( Mobile).

Da der schon an der Heckklappe rostet kannst Du vielleicht den Preis drücken und auch eventuell wegen der Farbe der Innenausstattung.

Kannst ja sagen dass dir das net gefällt und dann fragen ob man mitm Preis etwas rutner gehen kann

Noch was zu dem von Autoscout: Das is definitiv ein ehemaliges Anfängerauto.

Erstns wegen den Fußmatten und zweites wegen den Stromkabel dass vom Motorraum gezogen wurde.

Würde dann bei dem sehr genau hinschauen

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 20:52

ok, dann schau ich morgen mal, kann aber au sein, dass die schon weg sind...

Zum Haubraum kann ich leider auch noch nichts sagen, aber das was ich bis jetzt im Forum herausbekommen hab ist beides gut (das eine schont den Motor, das andere den Geldbeutel).

Aber mal zurück zum Gebrauchtwagencheck: kostet der was und müsste man sich da voranmelden? Weil ich würd den halt gern in die Probefahrt einbeziehen...

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 20:55

Stimmt, hab den Rost noch gar nicht entdeckt... Schätze mal, dass der dann auch am Radlauf oder so rostet...

Gibts noch andere Stellen, wo der gerne anfängt zu Rosten außer an der Heckscheibe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen