- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- preise winterreifen
preise winterreifen
hy,
habe mir das winterpaket nicht mitbestellt den ich dachte mir die reifen bekomme ich auch billiger :-) den da ich viel in wintergebiete fahre, benötige ich diese auch.
ich hoffe mir kann jemand gute adressen geben wo ich winterreifen bekomme für den 8P und außerdem welche größe ist serienmäßig(winter) dabei ?
gruß floh
Ähnliche Themen
64 Antworten
zu thema reifengröße - ein blick in den kfz schein sagt vieles
reifen billiger bei reifen-direkt.de
bin auch auf der Suche nach Winterrädern. Mein Rechercheergebnis:
noch billiger als reifen-direkt:
www.reifen-schreiber.de (gerade 10% Rabatt-Aktion)
und noch günstiger:
www.Rad-Reifen-Versand.de (keine Versandkosten!)
Im KFZ-Papier steht ja 205 oder 225...
195er sind also nicht möglich... schon komisch... im Golf sind sie erlaubt...
und welche Marke wird bei Winterreifen für den 8P favorisiert?
Letztes Jahren schnitten die Bridgestone Blizzak LM 22 recht gut ab.
Hat schon jemand nen aktuellen Test gelesen?
Was kosten eigentlich die Radzierblenden bei Audi? Falls ich mich für Stahlfelgen entscheide...ich fürchte ja die Radzierblenden von Audi sind fast so teuer wie billige Alus oder?
Bei reifen-direkt.de sind ja sehr schön die Testergebnisse auch abrufbar... leider schneiden die Dinger in jedem Test anders ab!
Auto Motor Sport empfiehlt wohl Bridgestone
AutoBild Conti... und Auto Bild macht den Bridgestone richtig runter...
Hmhh,
hab eigentlich meine Stahl-Winterräder mitbestellt, aber wenn ich mir das Angebot auf Rad-Reifen-Versand mit den Alus anschaue, dann komme ich schon ins grübeln. Glaube die Felgen würden auf dem A3 recht gut aussehen. Danke für die Links.
Weiß einer von euch welche Reifenmarken AUDI für die 205/55 16 WR in der Regel montiert. Da sollte es schon Markenprodukte von Dunlop, Pirelli oder Michelin geben, oder liefern die auch Firestone oder andere Billigmarken? Dann würde ich auf jeden Fall die Reifen selber kaufen.
Harry
Stimmt diese Alus für 38 Euro find ich auch gar nicht so schlecht .. und der Preis ist doch ok oder?
Was meint ihr?
hier sind sie:
http://www.reifenmueller.de/shop/de/dept_853.html
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Stimmt diese Alus für 38 Euro find ich auch gar nicht so schlecht .. und der Preis ist doch ok oder?
Alufelgen für 38 Euro??? Na dann viel Spaß!
Manfred
der sich so seine Gedanken über Qualität und Haltbarkeit macht
Ach Leute,
schaut euch doch bitte die Beiträge mal ordentlich an, bevor ihr euren Senf abgebt. Die 38.- Euro sind Aufpreis (!) zum Komplettrad mit Stahlfelgen.
Harry
Naja 38 Euro Aufpreis gegenüber Stahlfelgen!
Ja du sagst viel Spaß! Und was empfielst du?
Das teuerste kaufen und hoffen es ist besser? Ich kenne mich mit Alufelgen nicht aus... also ich höre mir gerne jeden Tipp an!
Genauso gehts mir bei den Winterreifen!
Auto Motor Sport empfielt Bridgestone.
Auto Bild empfielt Conti und findet bei Bridgestone einige Mängel!
Und was kaufe ich nun?
Um es mal konkrett zu machen:
Das Angebot lautet:
Bridgestone Blizzak LM 22 205/55 R 16 T
inkl Alu und Versandkosten
167 Euro pro Rad!
http://www.reifenmueller.de/shop/de/dept_853.html
Was meint ihr?
hy ...
also ich finde das ein suuuuuper angebot den ich befasse mich mit dem thema seit dem ich den beitrag hier eingestellt habe und ich finde das als bestes angebot bis jetzt mit den alus. die sehen cool aus und haben noch schneeketten freigabe. ob die bei einer sammelbestellung einen rabatt geben würden ? wenn wir hier 5 oder gar mehr leute wären die alle zum selben seitpunkt bei denen bestellen würden? soll ich mich mal drum kümmern ? wer wäre den dabei ? bitte mal hier bescheid geben.
gruß floh
jo,coole dinger,wäre auch mit dabei
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Ja du sagst viel Spaß! Und was empfielst du? Das teuerste kaufen und hoffen es ist besser? Ich kenne mich mit Alufelgen nicht aus... also ich höre mir gerne jeden Tipp an!
Ich hab auch kein Patentrezept und bin auch kein Fachmann für Alufelgen. Aber bei irgendwelchen billigen Nonames bekomme ich persönlich halt Bauchschmerzen. Könnte nicht so ganz lustig werden, wenn einem eine Felge bricht. Irgendwo gibt es sicher Tests, was da so alles passieren kann (Bruch). Gut, aber das darf jeder für sich entscheiden.
Mir selbst stellt sich die Frage von Winterbereifung auf Alufelgen nicht, weil ich keinen Bock auf korrodiertes Alu habe (Stichwort "Salz") und deshalb auf Stahlfelgen setze. Gut, sieht nicht besonders aus, aber ob korrodierte Alufelgen besser aussehen? Wie schön so korrodiertes Alu ist, kann ich an meiner Enduro anschauen. Mit der war ich auch auf salzigen Straßen unterwegs und entsprechend sieht die Schwinge auch aus
Manfred
Also ich habe auch Interesse!
Wäre echt toll. wenn du da mal anfragst... vielleicht gibts ja noch ein paar Prozente ...
Danke schonmal!!!
@ ALL
hy,
also email an die ist unterwegs, mal sehen wieviele wir noch zusammen bekommen bis jetzt wären es ja schon mal 3...
sobald es was neues gibt seit ihr die 1. :-)
gruß floh
Hi,
ich will mir die Räder auch holen, bin dabei wenn wir noch einen Gruppenrabatt bekommen, aber ich tendiere mehr zu den Dunlop SP Winter Sport M3. Conti sind mir zu teuer. Muß aber morgen erst mal checken ob ich meine Winterräder von Audi wieder abbestellen kann.
Habe übrigens auch schon mit denen gemailt und die Info bekommen, dass die Felgen sogar eine spezielle Lackierung für den Wintereinsatz haben. Der Name Arctic deutet ja auch darauf hin.
@Ramon: Hast du Links zu den von dir zitierten Tests?
@Floh: Cool dass du dich darum kümmerst, bin mal gespannt ob bei dem Preis noch was drinnen ist.
Harry