Preiseinschätzung 530d Bj.99
Hallo Leute
Kurz zu mir Ich bin Volvo Mechaniker und liebe meine Volvos
Jetzt wurde mir ein 5er angeboten wo Ich den Besitzer recht gut kenn und weiß dass das Auto TIP TOP ist.
Das Auto hat weder Kratzer noch Dellen und absolout keinen Rost. Er hat die Seitenschweller die ein Rost-typisches problem sind rausgeschnitten und durch Niro-Blech ersetzt. Es gibt Material-Rechnungen von über 17tsd € und die Arbeit hat er alles selbst erledigt. Er hat vor 3 Jahren den kompletten Innenraum(Dunkler Himmel) samt Isolierung neu gemacht
Er hat soviel an dem Auto gemacht das Ich es gar nicht aufzählen kann
Einziges Manko das Auto hat 450000km auf der Uhr und sein Preis sind min. 5000€ und da bin Ich mir nicht so ganz sicher ob es zuviel ist ?
Was würdet Ihr bezahlen ? Auto ist 8 bereift mit den M-Felgen
Ähnliche Themen
15 Antworten
Der Preis ist zu hoch. Schau dich in der Preisklasse 5-6000€ mal um. Da gibt es deutlich bessere. Zumindest in Deutschland. Auf dem Österreichischen Markt kenne ich mich nicht ganz so gut aus. Aber 450000 ist extrem viel. Da sind alle Verschleißteile schon ein drittes oder viertes mal tu tauschen. Denke wenn er 3500€ bekommt kann er glücklich sein.
Schöne Grüße
Die Ausstattung ist auch sehr mager für einen e39. Und ein echter Facelift mit M-Paket sieht anders aus.
Zitat:
@Audia842 schrieb am 2. Mai 2016 um 18:55:43 Uhr:
Der Preis ist zu hoch. Schau dich in der Preisklasse 5-6000€ mal um. Da gibt es deutlich bessere. Zumindest in Deutschland. Auf dem Österreichischen Markt kenne ich mich nicht ganz so gut aus. Aber 450000 ist extrem viel. Da sind alle Verschleißteile schon ein drittes oder viertes mal tu tauschen. Denke wenn er 3500€ bekommt kann er glücklich sein.
Schöne Grüße
Es gibt jüngere und mit weit weniger km das ist mir klar ob Sie besser sind ist für mich ungewiss
Bezüglich der Km man muss bedenken es wurde der Motor für 5000 € Material Rechnung komplett überholt. Das Getrieb wurde vor 100tsd km ebenso gegen ein neues getauscht.Das komplette Fahrwerk wurde vor 80tsd getauscht
Bezüglich der Ausstattung da kenn Ich mich zu wenig aus bei uns gibts das Ö-paket und soweit Ich weiß ist da gerade mal die Klima inkl. alles andere gegen aufpreis
Er selbst hat den regensensor nach gerüstet und diesen belüfteten Recaro sitz
Danke für deine einschätzung
Selbst wenn Mann die Teile auswechselt wird es doch kein Neuwagen, ich würde für den nicht mehr als 3500€ eher weniger zahlen. Aber jeder muss es selber wissen, keine Ausstattung außer dem recarositz schwarzen Himmel mit shd M-Felgen styling 66 weiße Blinker M-Lenkrad, und trotzdem hat der Wagen 450000km gelaufen.
@MortyV70
Es macht keinen Sinn sich den 5er schön zu reden. Er mag in Ordnung sein, aber du hast nach einer ehrlichen Pteiseinschätzung gefragt. Und du hast 2 mal die selbe Einschätzung bekommen.
Wenn du ihn unbedingt haben möchtest, würde ich an deiner Stelle noch abwarten. Dein Bekannter wird sicher mit dem Preis runter gehen! Keiner wird den für 5000 € kaufen!
Danke für eure einschätzungen
auch Ich bin der Meinung das er max. 3500 wert ist, seiner Meinung nach gehen die aber für 5-6000 weg wie die warmen Brötchen vom Bäcker und das konnte Ich mir nicht vorstellen
Dachte nur wenn es ein schnäppchen wird dann schlag Ich zu aber das scheint es ja nicht zu sein
dann soll er den eben an jemand anderen als warmen Semmel verkaufen....
von so was einfach nicht beeindrucken lassen...
Sondiere den Markt doch mal im Ösiland. Es ist nun mal eine riesen Unterschied zum deutschen Markt, dort werden höhere Preise gehandelt als bei uns.
Für D wäre der viel zu teuer, für Ösis weiß ich es halt nicht..
Wenn man die Aufzählung der am Wagen durchgeführten Instandsetzungen liest, könnte man beinahe
glauben, der ist jetzt besser als werksneu.Immerhin Karosseriebleche durch VQA-Material ersetzt. Das
klingt auf jeden Fall gut.
Aber folgender Hinweis. Ein Diesel mit 450Tkm, da steigt die Wahrscheinlichkeit, daß die Injektoren
der Einspritzanlage ersetzt werden müssen. Wenn diese Reparatur "unter der Hand" erledigt werden
kann, halten sich die Kosten noch in Grenzen.Anders, wenn dies beim "Freundlichen" geschieht.
Hier ist schnell mal beinahe der halbe Kaufpreis des Wagens erreicht.
Den Preis und/oder den Kauf mit kühlem Kopf überdenken.
MfG
Bei 450000 km sind die sicher schon mal gemacht worden
Bestimmt auch schon der dritte Turbo
Alles klar Leute
Hab Ihn heute damit konfrontiert das Ich Ihm max die 3500 gebe damit war er natürlich nicht einverstanden aber Ich weiß das er dass Auto los werden muss der Arme hat aufgrund seiner anderen 12 Fahrzeugen keinen platz mehr in der Gargage
Also Ich hab Zeit Danke für die Infos
Die Einspritzanlage wurde schon gemacht und Turbo hat er den zweiten aber er hat noch einen nagelneuen Turbo liegen den er bei 5tsd mit rein packen würde
Austauschtturbo bekommst du von etlichen Firmen für 300-400 Euro. Einbau ist nicht das Problem.
Ich würde es mir bei 3500€ überlegen, aber bei 5000€ gibt es schönere bmw's mit weniger Laufleistung und mehr Extras ich hatte selbst einen 1996 bj. Rostfrei gehabt und nichts nachgeschweißt der jenige der den Wagen gekauft hat sagte mir da kommt ein anderer Motor irgendwann mal rein und gut ist, schau mal im Internet was die Kosten wenn du unbedingt eins haben möchtest, gucke bitte auch Taxi Fahrzeuge an, die wurden auch gewartet und kosten nichts nur als vergleich :-) wenn er wenigstens neun Motor drin hätte + etwas mehr Ausstattung dann wäre es noch akzeptabel, aber so ist es viel zu teuer, Gruß: Eugen
Hallo
480 000 km auf der Uhr und noch Bj.99 ----- Uihhhhhhhhhh, was für ein Mondpreis !
Schau mal bei mobile.de nach. Da siehst event. E39 und deren Preise.
PS:
wenn ich meinen touring Bj.02 Org.Laufleistung 115 000 km verkaufen wollte = maximal sind 6.500 Euronen drinn. Aber ich will nicht!!!!