ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Preiseinschätzung Seat Ibiza und Alternativen

Preiseinschätzung Seat Ibiza und Alternativen

Themenstarteram 29. August 2023 um 5:45

Hallo,

wir wollen und ein Seat Ibiza FR anschaffen und haben ein Angebot gefunden was ich preislich nicht einschätzen kann ob es eher ein gutes oder schlechtes Angebot ist.

Seat Ibiza FR

Preis:18700€

PS:115

Kilometer: 56000

Baujahr:04.2020

1.Hand

Die Pakete sind noch dabei.

Voll LED

Vorteilspaket Innovation

Top-Sport-Ausstattung

Vorteilspaket Infotain

Sitz-Paket Dinamica

Ehemalige UPE des Herstellers: 24.334 Euro

Ich hoffe anhand den daten kann man eine ungefähre Aussage treffen.

Mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten

Na dann ticker die Daten doch mal bei Apl oder Mobile ein und schaue was vergleichbare Fahrzeuge kosten, dann siehst du schon, ob das Angebot gut oder schlecht ist.

Laut ADAC-Gebrauchtwagenbewertung (über deren Homepage) liegt der durchschnittliche Händler-VK ohne Sonderausstattung bei 14.000,- €. Wobei Sonderausstattung meist den Wert nicht sonderlich erhöht.

Themenstarteram 29. August 2023 um 7:30

Stimmt habe die daten mal bei Mobile abgeglichen und die meisten haben in dem Preisbereich gut 20k Kilometer weniger drauf.

Ich dachte die Sonderausstattung treibt den Preis in die Höhe?

Ist doch viel zu teuer...

Auf eine Neubestellung über das Internet bekommt man um die 24%

Natürlich ist die Sonderausstattung ein nicht unerheblicher Punkt bei der Preisgestaltung!

Über die Preisdifferenz gegenüber einem einfach ausgestatteten Fahrzeug lässt sich sicher diskutieren.

Im Endeffekt muss man selber wissen ob einem diese Ausstattungen on top wichtig sind und man einen entsprechenden Aufpreis zahlen möchte.

Sonderausstattung treibt den Preis nach oben, wenn du ein Auto kaufen möchtest.

Willst du es hingegen verkaufen (oder in Zahlung geben), erklärt dir jeder Käufer, dass die nichts wert ist.

Und oftmals ist es eine Sonderausstattung, die im entsprechenden Preissegment vorausgesetzt wird.

Achso, und UPE … das sollte maximal eine etwas weiter entfernte Orientierung für den Käufer sein.

Die Preisempfehlung erhält der Händler ursprünglich vom Händler als Kalkulationsorientierung.

Demnach nicht zu sehr darauf fixieren. Autohäuser führen da gerne mal ein wenig in die Irre :cool:

Sehe es wie Tappi! Gibt mind. 24% auf einen aktuellen Neuwagen...

Selbst bei 26t€ neuem BLP wäre man inkl. noch unter 20t€; komplett neu und nicht 3,5 Jahre alt...; mit voller Garantie etc.

Zitat:

@LCG schrieb am 29. August 2023 um 11:19:18 Uhr:

Achso, und UPE … das sollte maximal eine etwas weiter entfernte Orientierung für den Käufer sein.

Die Preisempfehlung erhält der Händler ursprünglich vom Händler als Kalkulationsorientierung.

Demnach nicht zu sehr darauf fixieren. Autohäuser führen da gerne mal ein wenig in die Irre :cool:

Sorry meinte natürlich „die Preisempfehlung erhält der Händler vom Lieferant“ …

Themenstarteram 29. August 2023 um 13:35

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 29. August 2023 um 14:17:14 Uhr:

Sehe es wie Tappi! Gibt mind. 24% auf einen aktuellen Neuwagen...

Selbst bei 26t€ neuem BLP wäre man inkl. noch unter 20t€; komplett neu und nicht 3,5 Jahre alt...; mit voller Garantie etc.

Und wo kann man so was finden bzw konfigurieren? habe mich mit Neuwagen noch nicht befasst.

Mfg

@TE

Bleibts denn beim Ibiza ?? - dann würde ich es in das passende Unterforum schieben

Wenn Alternativen zur Wahl stehen, gehts in die allg. Kaufberatung.

VG Olli

MT-Moderation

Themenstarteram 29. August 2023 um 14:17

Ne also der Ibiza ist nicht gesetzt, stehen auch noch 2 andere zur Auswahl.

Mfg

Zitat:

@Zaagun schrieb am 29. August 2023 um 16:17:51 Uhr:

Ne also der Ibiza ist nicht gesetzt, stehen auch noch 2 andere zur Auswahl.

Mfg

-

Also andere Marken / Modelle ?

Es gibt zahlreiche Anbieter...

PKW-Rabatt.de, APL, MeinAuto.de und und und...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Preiseinschätzung Seat Ibiza und Alternativen