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Preiseinschätzung Verkaufspreis Golf Plus

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zum möglichen Verkaufspreis eines Golf +
1,9 TDI DSG Comfortline
EZ 7/2006
65000km
1.Hand
Scheckheftgepflegt bei VW
Optischer Zustand für fast 10 Jahre sehr gut
Unfallfrei,keine Beulen,Dellen,Kratzer
Die Verkaufspreise bei Händlern gehen teilweise in den fünfstelligen Bereich :rolleyes:
Ein VW Händler möchte 5850.- bei Kauf eines neuen Sportsvan geben
Was meint ihr wieviel man bei Privatverkauf dafür bekommen kann ?

Beste Antwort im Thema

Bei 7000 würde ich ihn dem Händler geben und mir den ganze Stress mit Privatverkauf, Verkaufsterminen, sinnlosen Anrufen von Händlern die kaum Deutsch können, etc. sparen. Das ist das alles nicht wert, wenn du am Ende ein paar hundert mehr raus bekommst.
Generell bin ich verwundert, was da für Preise aufgerufen werden. Wer zahlt denn ernsthaft 9000 EUR für einen 10 Jahre alten Golf? Völlig egal wie viele km der runter hat?
Und lass mich raten: der Zahnriemen ist noch der erste und gehört dringend gewechselt wegen des Alters? In Welchem Zustand sind Bremsen und Reifen? Das ist bei der geringen Fahrleistung doch alles noch das erste, stimmt's? Diesel-Filter schon mal gewechselt worden? All das wird nämlich gern ignoriert, nur weil das wenig Kilometer an einem trotzdem alten Auto stehen.
Mich würde es übrigens nicht wundern, wenn nächste Woche ein Kaufinteressent mit nem Link zu deinem Golf hier im Forum nachfragt was der noch Wert ist und plötzlich schreiben (wie üblich) alle, dass der höchstens noch 6000, ach was 5000, ohne ZR auf keinen Fall mehr als 4000!!!1elf
Das übliche halt. :D

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Mein Golf Plus GOAL (Ausstattung siehe Profil) hatte nach einem Glätteunfall laut Gutachter 2014 einen Restwert von 3600,- mit rund 145.000km auf der Uhr
Mit Inzahlungsnahmeprämie von VW 5600,-
Nur so zu Orientierung. ;)

6-7k sollten bei Privatverkauf auf Grund der KM machbar sein.
Ist halt immer die Frage, ob es schnell gehen muss ;)

Mein Stammverkäufer bei VW hat heute 6500-7000.- angeboten.Verkauf beim Händler sieht er den Golf+ bei 9000.- aufgrund der geringen Laufleistung
Liegt wohl auch etwas daran welcher Neuwagen es werden soll.Es wird wohl kein Sportsvan,sondern ein normler Golf oder Polo.
Bei 7000.- würde sich ein Privatverkauf wohl nicht mehr lohnen
Schnell gehen muß es nicht.Das Geld wird für den neuen nicht benötigt

Würde die 7000 als Ankaufpreis für 2 Wochen vom Händler festhalten lassen und in der Zeit die Option "Privatverkauf" versuchen.
Klappte bei mir immer super. Aber kostet halt zeit und Nerven.
Kannst ja deinen Händler frage, ob es da machen würde.

Erstaunlich, wie hoch noch gebrauchte Golfs gehandelt werden,.
Und, unter welchen Druck die Autohäuser stehen. Sogar jetzt schon am Jahresanfang.
Bei dieser Laufleistung lohnt wohl kaum noch der Diesel. Dennoch würde ich nicht soviel Geld ´verbrennen´ um am Ende doch wieder den Wertverlust über Nichtnutzung abzuschreiben.
Wenn der Wagen noch o.k. ist (sollte er, wie beschrieben) dann weiter fahren. Der neue Golf oder Polo ist bei weitem nicht so bequem wie der jetzige Plus.

Tippe mal auf 7500 an privat. Ohne DSG wäre noch ein Tausender mehr drin gewesen.
So ein Auto ist mit Schalter ideal um nochmal 200.000 draufzupacken; mit DSG eher nicht.

Zitat:

@kai_od schrieb am 18. Januar 2016 um 19:30:44 Uhr:


Tippe mal auf 7500 an privat. Ohne DSG wäre noch ein Tausender mehr drin gewesen.
So ein Auto ist mit Schalter ideal um nochmal 200.000 draufzupacken; mit DSG eher nicht.

So ein Schwachsinn - TE, glaub nie was aus Foren, wenn Du selbst nicht informiert bist.

Das DSG in Deinem Auto erhöht den Preis, ich würde mal mit 8.000 anfangen und dann jeweils nach 3 Tagen um 100 € runtergehen.

Ein Diesel ohne DPF und grüner Plakette mit so wenig KM ist eine Ringeltaube!

Vor einem Monat nen Unfall gehabt Gutachten bei mir mit 199k km schalter bj 2006 und nichts besonderem außer pioneer navi 5.700€ :D

Bei 7000 würde ich ihn dem Händler geben und mir den ganze Stress mit Privatverkauf, Verkaufsterminen, sinnlosen Anrufen von Händlern die kaum Deutsch können, etc. sparen. Das ist das alles nicht wert, wenn du am Ende ein paar hundert mehr raus bekommst.
Generell bin ich verwundert, was da für Preise aufgerufen werden. Wer zahlt denn ernsthaft 9000 EUR für einen 10 Jahre alten Golf? Völlig egal wie viele km der runter hat?
Und lass mich raten: der Zahnriemen ist noch der erste und gehört dringend gewechselt wegen des Alters? In Welchem Zustand sind Bremsen und Reifen? Das ist bei der geringen Fahrleistung doch alles noch das erste, stimmt's? Diesel-Filter schon mal gewechselt worden? All das wird nämlich gern ignoriert, nur weil das wenig Kilometer an einem trotzdem alten Auto stehen.
Mich würde es übrigens nicht wundern, wenn nächste Woche ein Kaufinteressent mit nem Link zu deinem Golf hier im Forum nachfragt was der noch Wert ist und plötzlich schreiben (wie üblich) alle, dass der höchstens noch 6000, ach was 5000, ohne ZR auf keinen Fall mehr als 4000!!!1elf
Das übliche halt. :D

Zitat:

Generell bin ich verwundert, was da für Preise aufgerufen werden. Wer zahlt denn ernsthaft 9000 EUR für einen 10 Jahre alten Golf? Völlig egal wie viele km der runter hat?

So ist es ! Es stehen haufenweise bereits überall Golf 6 herum und keiner kauft sie ...

Die Leute meinen immer wenn der Preis so auf dem Schild steht wird er auch bezahlt.

Die Realität sieht anders aus .

Die Welt ersäuft vor gebrauchten ( und neuen ) Autos .

Sorry Leute,
Aber ihr irrt euch. Habe selbst 6 Monate nach einem 1,9TDI mit wenig Kilometern gesucht. Die meisten waren verwarzt, viele mit "optimierten" Kilometerstand oder mit technischen Problemen behaftet (schlechte Wartung, gechipt). Diese Kisten gehen dann natürlich deutlich billiger weg. Ein wirklich gut erhaltenen 5er Diesel mit wenig Kilometer ist sehr selten und tatsächlich richtiges Geld wert. Er gilt eben noch als problemloser Dauerläufer (sofern kein DSG).
Und das furtz ich hier nicht einfach in den Raum hinein, sondern habe es tatsächlich erlebt!

Dann hab ich ja noch einen wertvollen 1.9er :D

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