ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Preiseinschätzung VW T5 Cali Beach

Preiseinschätzung VW T5 Cali Beach

VW T5 7H
Themenstarteram 14. August 2018 um 11:24

allo zusammen,

ich möchte eventuell unseren T5 Cali Beach verkaufen.

Die Ausstattung ist nicht sehr ergiebig, das nötigste eben:-)

4-Motion, Standheizung, AHK, Zuziehhilfe Heckklappe und was die Cali's eben sonst so Serienmäßig haben.

EZ 2012, 2. Besitzer, Farbe weiß

SR neu, WR 1 1/2 Winter gefahren, 110.000 Kilometer TÜV/AU würde neu gemacht werden.

War ein EU-Fahrzeug.

Hatte leider letztes Jahr zwei Unfälle (nicht selbstverschuldet). Einmal ist uns jemand in den parkenden Bus gefahren, was nicht ganz so schlimm war. Beim zweiten Unfall wurde Rechts vor Links nicht beachtet und hier ist meiner Frau jemand auf Fahrertürhöhe in die Seite gefahren 12.500 Euro Schaden :-( Wurde aber alles in einer Fachwerkstatt (Rechnung vorhanden) repariert.

Nun meine Frage was man hier noch verlangen kann?

Falls ihr mehr Daten für eine Einschätzung benötigt, einfach fragen:-)

Danke schon mal

Gruß

Svenson

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo hättest du denn mal bilder und fotos von dem fahrzeug

Themenstarteram 14. August 2018 um 12:03

Hallo Grabby,

Du hast recht, kann ich aber erst heute Abend erledigen, wenn ich zuhause bin.

Bilder folgen ...

Gruß

Svenson

ok alles klar bin echt mal gespannt wie er ausschaut in welchem zustand er ist

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

... so sieht die mobile.de Angebotsplattform aus!

Themenstarteram 14. August 2018 um 14:11

Zitat:

... so sieht die mobile.de Angebotsplattform aus!

ja schon, aber alles vom Händler und quasi unfallfrei, was unserer leider nicht mehr ist. Auch wenn wieder alles 100% repariert ist, ist der Cali dennoch nicht mehr als unfallfrei zu bezeichnen. Deswegen wollte ich hier nochmal eine Einschätzung holen. Ansonsten hast du schon Recht....

Mach Dir um den Unfallschaden keine Gedanken. Wenn die Reparatur in einer Fachwerkstatt war, ist das bei dem Alter egal. Wer so einen Bus sucht, der kauft trotzdem. Ich werfe mal den halben Neupreis in den Raum.

Bei einem Unfall bekommst du ja von der gegnerischen Versicherung ein wertausgleich gezahlt. Den kannst du vom regulären Verkaufspreis abziehen.

Wenn ADAC Mitglied würde ich das hier machen

https://www.adac.de/.../Gebrauchtwagenuntersuchung.aspx und dann basierend auf diesen Daten würde ich den Wagen erst einmal gem. MOBILE.DE einstellen. Runtergehen und runterhandeln kann man sich ja noch immer lassen.

Dieses Check-Ergebnis wird es je nach Bewertung aber schwer machen hier noch runter zu handeln.

Ansonsten Kfz Sachverständigen (DEKRA) beauftragen

https://www.dekra.de/de/fahrzeugbewertung-b2b/

 

wo bleiben die fotos bitte?

Themenstarteram 15. August 2018 um 6:53

Zitat:

wo bleiben die fotos bitte?

Ein "alter" Mann ist kein D-Zug :-)

Anbei

Img-9499
Img-9496
Img-9495
+3

na der sieht doch sehr sauber und gepflegt aus also ich denke mal um die 19 bis 22 tausend euro geht da schon

Themenstarteram 15. August 2018 um 7:43

Zitat:

na der sieht doch sehr sauber und gepflegt aus also ich denke mal um die 19 bis 22 tausend euro geht da schon

oder ich verschenk den Bus gleich!?!?:confused:

na warum fragst du dann nach anderen meinungen ?????

was hast du denn dafür bezahlt{<ß

Zitat:

@Svenson7 schrieb am 15. August 2018 um 09:43:27 Uhr:

Zitat:

na der sieht doch sehr sauber und gepflegt aus also ich denke mal um die 19 bis 22 tausend euro geht da schon

oder ich verschenk den Bus gleich!?!?:confused:

Du wolltest ja eine Zahl haben... :D

Ein nagelneuer T6 Beach mit 4 Motion (150 PS) liegt bei 57.000 Listenpreis mit. Mit Rabatten schätze ich mal so um die 50-52.000 € Kaufpreis in Deutschland - keine Ahnung wo die EU-Importe liegen. Vielleicht bei 45.000?.

Nun ist Dein Wagen 6-6,5 Jahre alt, hat +100.000 km gelaufen, hat 2 Unfälle, wobei ein Unfall etwas größer war und hat, wie Du selber schreibst, keine großartige Sonderausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Preiseinschätzung VW T5 Cali Beach